Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 10:15
red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Kokain in Cola: Untersuchungen sind im Gange
(25.05.2009)

Im Cola-Getränk des Salzburger Herstellers Red Bull haben deutsche Behörden Spuren von Kokain gefunden. In mehreren deutschen Ländern ist der Drink in der Folge bereits aus dem Verkehr gezogen worden. Die heimische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hat mittlerweile ebenfalls Proben des Getränks genommen und will diese nun analysieren.

Der Hintergrund: Das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit hatte bei einer Untersuchung von "Red Bull Cola" Kokainspuren aufgespürt, die vermutlich von dekokainiertem Kokablatt-Extrakt stammen. Wie Thomas Schulz, Sprecher des Gesundheitsministeriums in Thüringen, festhält, sei das Cola-Getränk deshalb zwar nicht gesundheitsgefährdend, verstoße aber gegen das Lebensmittelrecht.

Red Bull wehrt sich indessen gegen die eingeleiteten Verkaufsverbote und weist darauf hin, dass Lebensmittel mit dekokainierten Kokablatt-Extrakten in vielen Ländern als unbedenklich eingestuft worden seien.
red
Quellen: diepresse.com; spiegel.de; Salzburger Nachrichten,



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

27.05.2009 20:13
#2 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Wie ich gelesen habe, sind das nur winzige Spuren von Kokain (im Mikrogrammbereich)und überhaupt nicht gesundheitsschädlich.
Nach dem "Gesetz" verstößt es aber wohl gegen Vorschriften.
Es wäre aber ein Witz, ein solches Produkt zu verbieten, solange Alkohol und Zigaretten verkauft werden dürfen....

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

06.06.2009 22:13
#3 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Zitat von Faust

Nach dem "Gesetz" verstößt es aber wohl gegen Vorschriften.
Es wäre aber ein Witz, ein solches Produkt zu verbieten, solange Alkohol und Zigaretten verkauft werden dürfen....

Da muss ich Dir ausnahmslos zustimmen!
Wobei vom Cola-Redbull-"KomaSaufen" bestimmt weniger zu befürchten ist, als von den Alks allein

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 15:48
#4 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

In Redbull oder wie sich die anderen ähnlichen Produkten nennen, sind konzentrierte Koffeeine eingearbeitet. In der Zusammensetzung mit der Winzigkeit Kokain, ist es aber nicht herzfreundlich und puscht doch mächtig auf. In Zusammenwirkung mit Schilddrüsenmedikamenten oder Kreislaufmitteln sollte man die Finger komplett davon lassen. Und wenn man Redbull dann auch noch mit Alkoholika versetzt ist das Chaos im Körper komplett.
Egal wie es getrunken wird (von dem ekeligen Geschmack mal abgesehen und riechen tuts nach reiner Chemie) ist es auf keinen Fall gesundheitsfördernd.

Liebe Grüße von
Tina

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 12:10
#5 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten
Red Bull hatte mich auch schon öfter zum Kauf gereizt, wenn ich es beim Getränkehändler im Regal stehen sah. Ich kannte es nicht, bin aber allem Neuen gegenüber "aufgeschlossen" (um nicht zu sagen "manchmal neugierig") und so war ich zigmal versucht, es mal auzuprobieren. Irgendwas hat mich immer davon abgehalten, ich wollte erstmal von guten Bekannten deren Meinung bzw. Erfahrungsbericht kennenlernen. Nun bin ich ja doch sehr froh, daß ich nicht nur mir, sondern auch meiner Familie dieses Getränk erspart habe. Danke für diesen Bericht von Veetina.

Liebe Grüße
LEOLINGAMI

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

11.06.2009 19:00
#6 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten
HIer ging es um wenn ich mich nicht irre, um RedBull mit Cola - Redbull allein schmeckt einfach wie konzentrierter Gummibärensaft, also hast Du da auch nix verpaßt

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

12.06.2009 13:13
#7 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Meine Frau und ich hatten red bull das erste Mal in der letzten Silveternacht in Salzburg kennengelernt. Dort gab es in der Innenstadt mehrere Sekt- und Glühweinstände. An einem haben sie auch Sekt mit redbull angeboten (muss wohl eine Spezialität der Österreicher sein). Es war a...kalt und ich dachte, probieren wir´s mal, vielleicht heizt es etwas ein (ich war immer der Meinung, in red bull ist Alkohol, was ja aber nicht der Fall ist). Also, ich muß sagen, verpasst haben wir bisher nix - im Gegenteil, es hat irgendwie seltsam geschmeckt, schade um den Sekt. Aber jetzt wissen wir wenigstens, wie das Zeug schmeckt.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

14.06.2009 07:07
#8 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Genau, auch uns hat das Zeug nicht geschmeckt.
Konnte auch keinerlei "belebende" Wirkung entdecken. Von wegen: "es verleiht Flüüügel"

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

14.06.2009 07:33
#9 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Zitat von Kochmauserl
Genau, auch uns hat das Zeug nicht geschmeckt.
Konnte auch keinerlei "belebende" Wirkung entdecken. Von wegen: "es verleiht Flüüügel"


Als wir noch jung waren hatten wir einmal zu Silvester Red Bull. Ich hab damals das Zeugs hin und wieder gern getrunken. Wir gingen dann eine Stunde später auf eine Hütte mit Rodeln.
Es war sehr lustig und artete auch nicht aus. Wir hatten noch etwas Sekt. Als wir dann längst schon wieder zu Hause waren, bekam meine Freundin plötzlich Kreislaufprobleme, begann zu schwitzen, bekam Herzrasen und kriegte überall im Gesicht Fieberblasenartige ca. 1-3 cm große Flecken.

Wir gerieten etwas in Panik und ließen den Arzt kommen. Der stellte fest, dass es das Red Bull war,was sie so fertig machte. Red Bull und Sekt und noch der Aufstieg (obwohl nicht sehr anstrengend) haben sie fertig gemacht.

Seitdem hab ich kein Red Bull mehr angerührt. Ich könnte wenn ich es nur rieche.

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

14.06.2009 19:03
#10 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Ich kann das Zeug nicht riechen. Habe es einmal kurz probiert und fand es schauderhaft.
Bei mir im Büro trinken es noch einige, vorallem die jungen Leute. Gruss Yvonne

History777 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 15:45
#11 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

also redbull cola ist auch nicht soo meins schmeckt ein wenig wie diese komische cola wo aus ner frucht hergestellt wird dies beim 3.welt laden gibt ( ja ich bin manchmal dort anzutreffen). Aber das richtige red bull liebe ich !!!!! Es ist besser als alkohol in der Disco
weil: Es ist kein Alk drinne du kannst noch fahrn und baust keine scheiße, es macht dich trotzdem lockerer, wenn du davon zuviel hast musst du defnitiv aufs klo ,kannst die wirkung verstärken indem du es doch mit alk mischt und DIE DOSE IN DEINER HAND SIEHT STYLISCHER AUS ALS JEDES GLAS.

Nachteil: In den Clubs hier verlangen sie zuviel geld dafür
1 Dose kostet zwischen 3,50 ( soviel kostet hier jeder döner) und 7 EuR.

Als tipp rate ich jedem mal wenn er in die schweiz kommt die M Buget Engergydrinks kosten 1 sfr und gibts auch schon mit cola gemischt was sehr gut schmeckt.

PS: hier noch ein foto warums cooler iss ;)

"Ich wusste nicht, dass Jesus alles ist was ich brauche, bis Jesus alles war, dass ich hatte"

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

02.07.2009 20:05
#12 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Zitat von History777

PS: hier noch ein foto warums cooler iss ;)


Sieht ja schon recht cool aus - du und die beiden hübschen Mädchen.
Aber ohne red-bull-Dose hättest du mehr Hand frei gehabt für das Mädel - das hätte ich cooler gefunden!

History777 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 16:25
#13 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

geht auch ohne aber da bin ich noch weniger fotogen aber dafür no mit blondierten spitzen was ich den monat wieder machen werde oder kommenden :)

"Ich wusste nicht, dass Jesus alles ist was ich brauche, bis Jesus alles war, dass ich hatte"

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 20:05
#14 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Das kommt aber mit Sicherheit nicht von Red Bull!

Wer unbedingt etwas zum Aufputschen in einer müden Phase braucht, sollte lieber zum Espresso greifen. Der hat natürliche Stoffe, die der Körper besser verarbeitet und abbaut.

Liebe Grüße von
Tina

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

04.07.2009 08:46
#15 RE: red bull,warum es flügel verschafft Zitat · antworten

Zitat von veetina
Wer unbedingt etwas zum Aufputschen in einer müden Phase braucht, sollte lieber zum Espresso greifen.

Der wäre mir auch viel lieber als das Red Bull!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen