Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.276 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.12.2010 10:37
#16 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Ja, die Prüfung muss ich nachschreiben - mich hat es so richtig erwischt! Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen ... und alles, was sonst noch dazu gehört!

Zwiebelwickel ist eine gute Idee - den werde ich heute auch noch machen! Gute Besserung auch für dich!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

13.12.2010 13:19
#17 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Wünsche Dir auch gute Besserung.
Komm bald wieder auf die Beine.

Hast du die Grippeimpfung gemacht?

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.12.2010 14:20
#18 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Gute Besserung alles Kranken!!!!
Mich hats gestern auch erwischt.
Klar in dieser kalten Jahreszeit ist das keine Seltenheit.

Zitat von Blueyes
Hast du die Grippeimpfung gemacht?
Gruss Blueyes



Liebe Angelika, ich hab eine Grippeimpfung hinter mir - nur gegen Erkältung kann die auch nichts ausrichten.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.12.2010 15:06
#19 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Blueyes
Hast du die Grippeimpfung gemacht?

DANKE für die Genesungswünsche !

Nein, ich habe mich nicht gegen Grippe impfen lassen. Gegen die lästigen Erkältungsviren hilft die Impfung nichts. Ich kenne auch genug Menschen, die sich impfen lassen und dann den ganzen Winter dauerverkühlt sind. Und wenn ich im Vorjahr an die Panik wegen der Schweinegrippe denke ... fast schon wie eine Massenhysterie.

Ich esse Hühnersuppe, trinke viel heißen Tee und bleibe im Bett! Dann wird es hoffentlich auch vorbei gehen! Es kann ja nur besser werden ... hoffentlich ...

Dir, Kochmauserl, auch gute Besserung ... und brav im Bett bleiben!

-liche Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.12.2010 21:23
#20 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Dir, Kochmauserl, auch gute Besserung ... und brav im Bett bleiben!



Dank dir, aber zum "im Bett bleiben" hab ich leider keine Zeit.
Jeden Tag schneit es und wir sind verpflichtet Schnee zu räumen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.12.2010 16:07
#21 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Ich bin auch erkältet, habe die Grippeimpfung schon im Oktober machen lassen und eine
stinknormale bakterielle Erkältung hat mich - ausnahmsweise- mal heimgesucht.
Nun hab ich Medizin zum "Essen" und bin seit zwei Tagen zuhause, futtere alles mit Hühnchen und viel Vit C-haltige Gertränke, das mögen die bAzIlleN nämlich gar nicht und natürlich viel Lachen und schöne Musik hören, soweit das Ohr es erträgt.
Schneeschippen übernimmt mein Dad, bis ich wieder fit bin.
Tja und Euch und mir Kranken
Gute Genesung!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.12.2010 09:03
#22 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat
Dank dir, aber zum "im Bett bleiben" hab ich leider keine Zeit.

Logisch. So geht's mir auch. Immerhin sind wir ja jetzt a.D. (Rentner hör ich nicht so gern).

Früher habe ich auch gedacht, das mit dem "keine Zeit" sei ein Witz. Aber jetzt sehe ich ja selbst: es ist rauhe und reale Wirklichkeit.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.12.2010 13:05
#23 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Stimmt Hans!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.12.2010 14:06
#24 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Nun, ich trinke heute schon den ganzen Tag "Sterkuliensamen-Tee" - der tut meinem Hals richtig gut! Dass ich da nicht schon vorgestern daran gedacht habe. Schließlich habe ich ja so ein "Wundermittel" zuhause. Jetzt kann es nur mehr besser werden!

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.12.2010 18:18
#25 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Nun, ich trinke heute schon den ganzen Tag "Sterkuliensamen-Tee"

Was ist denn das????

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.12.2010 22:15
#26 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Was ist denn das????

Nun, Sterculia lychnophora ist der Samen eines ca. 25 - 30 Meter hohen Baumes.

Die getrockneten Samen sind ca. so groß wie eine Mandel. Man gibt ihn in heißes Wasser (Menge einer Teekanne) und lässt das ganze ziehen. Durch das Wasser vergrößert sich der Samen dann um ein Vielfaches und bildet eine gallertige Masse. Dieser Tee schmeckt süßlich und wirkt bei Halsentzündungen und Erkältungskrankheiten. Habe gerade ins Google geschaut - da gibt es auch Bilder davon ... wobei schön schaut so ein aufgequollener Samen ja nicht aus!

Ja, ja eine Kleinigkeit aus meiner "Hexenküche" ...

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.12.2010 00:18
#27 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Danke für die Erklärung.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.12.2010 08:18
#28 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Angelika und ich haben in den letzten Tage auch gebellt, aber die Sache mit "Bronchipret" in den Griff bekommen.

Meine Mutter hatte dafür übrigens ein Hausmittel: Der Saft von(schwarzem) Winterrettich und Zucker. Aber wie das jetzt genau gemacht wir weiss ich nicht mehr.

Aber das weiss sicher jemand von Euch.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.12.2010 21:41
#29 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Ja, das kenne ich auch, Hans-Otto!

Nun, ich trinke sehr gerne heiße Milch, wenn ich verkühlt bin - Milch verschleimt allerdings und es ist nicht sehr ratsam. Aber: ein Geheimtipp aus meiner "Hexenküche" ... wenn man Kardamomsamen mitkocht, dann "verschleimt" die Milch nicht mehr ... !

Heute gibt es bei mir noch einen Teller Hühnersuppe - da koche ich übrigens auch Kardamomsamen mit. Sie haben nämlich aufgrund ihrer ätherischen Öle auch eine antivirale Wirkung! Man kann sie ja auch kauen - habe ich (einmal) probiert ... nun, sie schmecken ähnlich wie Eukalyptus!

@ Kochmauserl ... vielleicht sollten wir im Rezepte-Teil eine "Hexenküche" eröffnen ...

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 09:27
#30 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Sorry habe die falsche Seite erwischt und im Cafe Bun di gepostet:
Also hier nochmals mein Hausmittel:



Eine Zitrone auspressen (kann auch eine halbe sein) und mit zwei, drei Löffel Honig sehr gut
verrühren (wenn es jemand lieber süßer hat kann man auch mehr Honig nehmen - je nach Geschmack).
Über den Tag verteilt löffelweise einnehmen.
Das haben auch meine Kinder immer gerne genommen.

Möchte aber noch hinzufügen, dass ich da immer den Honig von Imkern kaufe, die ich auch teilweise persönlich kenne.
Also nicht der billige vom Supermarkt. Da weiß man nämlich gar nicht wo der herkommt - irgendwo aus China oder sonstwo.
Sicherlich gibt es bei euch in Deutschland sehr gute Imker die ihren Honig an diversen Märkten verkaufen.
Ist zwar nicht immer billig aber die Qualität stimmt.


Gute Besserung
lg
Martina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingwertee »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz