Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.281 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.12.2010 14:48
#31 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Der Saft von(schwarzem) Winterrettich und Zucker. Aber wie das jetzt genau gemacht wir weiss ich nicht mehr. Aber das weiss sicher jemand von Euch.



Ja das kenn ich:

Man nimmt einen Rettich(egal ob schwar oder weiß), höhlt ihn am dicken Ende aus und tut Kandiszucker rein.Den Rettich kann man in ein Glas oder eine hohe Tasse stehend stellen.
Dabei bildet sich ein Saft, den trinkt man Teelöffelweise.

Das kann man auch mit einer Zwiebel machen.
Mir war aus Aushöhlen zu langwierig: ich hab die Zwiebel in Würfel geschnitten, in ein Schraubglas getan und Kandiszucker dazugegeben. Am Schluss braucht man nur alles abseihen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.12.2010 14:50
#32 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume

@ Kochmauserl ... vielleicht sollten wir im Rezepte-Teil eine "Hexenküche" eröffnen ...



Brauchen wir gar nicht: der Rezepteteil ist ja schon sowas wie eine Hexenküche.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

21.12.2010 21:10
#33 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Glaube aber, dass es hilft.
Nur schmeckt es auch?

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.12.2010 21:30
#34 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Blueyes
Glaube aber, dass es hilft.
Nur schmeckt es auch?



Wenn man Zwiebel oder Rettich mag, schon - aber es gibt Medizin die weitaus weniger gut schmeckt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.12.2010 21:32
#35 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Nun, mir fällt nun noch etwas ein ... bei euch in Deutschland bekommt man in den Apotheken "Retterspitz äußerlich" - DAS ist ein absolutes "Wundermittel" - auch bei Husten ... ! Kennt ihr das??

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.12.2010 21:33
#36 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Retterspitz . . . gehört hab ich davon schon - aber ich hab ja keinen Husten!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.12.2010 21:34
#37 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Retterspitz . . . gehört hab ich davon schon - aber ich hab ja keinen Husten!

Macht nichts ... ich dachte, wir sind hier in der "Hexenküche" ... !

Nein, im Ernst - ich bestelle mir den immer wieder in Deutschland, weil es so ein tolles Mittel ist und wirklich in keinem Haushalt fehlen sollte.

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

21.12.2010 22:22
#38 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Wer schickt mir Retterspitz - Nein wirklich, ich huste jetzt schon so lange, ein Wundermittel wäre genau das Richtige für mich ....grins. Mein Mann sagt jedoch, wer lange hustet, wird alt .

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.12.2010 08:26
#39 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Schau mal, hier könntest du wenn du wolltest Retterspitz bestellen.

http://www.apodiscounter.de/retterspitz-...e-p-415386.html

Ich bestell hier fast jedes Medikament, weil es viel billiger ist als in der Apotheke

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

22.12.2010 17:38
#40 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Vielen Dank, Doktor Kochmauserl

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.12.2010 20:13
#41 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Aber bitte, immer wieder gern!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.12.2010 07:21
#42 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

@ Hallo Kochmauserl,

eine "Retterspitz-Bronchial-Salbe" ... die kenne ich ja noch gar nicht! DANKE dir für den Tipp!


@ Hallo Granatapfel,

gute, gute Besserung wünsche ich dir! Lästig diese Husterei - ich "keuche" auch immer noch!


-liche Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.12.2010 00:09
#43 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Ich bin auch überzeugte RETTERSPITZ Anwenderin.
RETTERSPITZ quick und die Heilsalbe hab ich immer zu Hause parat.

Grade mach ich mir ein kleines bisschen von der Quick (man kann sagen ein Tröpfchen) auf den kleinen Finger
und schmier es in meine Naseninnenwände. Ihr wisst gar nicht, wie plötzlich man wieder ganz befreit atmen kann
und dazu noch so erfrischend.
Übrigens gibt es diese quick nicht nur gegen Erkältungen, sondern auch gegen Muskel- , Sehnen- und Gelenkbeschwerden.
Schmiert sie euch mal auf den Nacken - kühlt wunderbar! Quick Muskel heisst diese jetzt.
Früher war Quick für alles beide da.

Auch RETTERSPITZ flüssig äusserlich ist genial bei inneren Beschwerden als Wickel aufgelegt!

Hab ein Buch über RETTERSPITZ und wie man es anwendet. Grade für die Wickel sehr interessant!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

29.12.2010 19:19
#44 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Ich glaube, ich werde ein "Retterspitz-Bad" nehmen oder mich gleich ganz einwickeln ... - ich huste schon wieder aufs Neue. Das ist eine lästige Erkältung heuer! Gestern habe ich mir "Sangenor-Trinkampullen" besorgt - muss mich ein bisschen aufbauen.

Zitat von Tigerlilie
Hab ein Buch über RETTERSPITZ und wie man es anwendet.

Kannst du mir bitte den Titel des Buches sagen? Ich habe vor Jahren einmal eine "Produkt-Informations-Broschüre" von meinem Großvater bekommen - das Buch kenne ich nicht.

Wie ich lese, hat sich auch bei den Produkten einiges getan - werde mich schlau machen. Ich kenne noch das "Erkältungsöl" und das "Muskel- und Nervenöl". Beide Öle sind sehr wohltuend.

Schönen Abend und liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

29.12.2010 20:32
#45 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
Hab ein Buch über RETTERSPITZ und wie man es anwendet. Grade für die Wickel sehr interessant!



Ich bitte Dich um die ISBN-Nr. falls vorhanden und den Verlag, mein Buchantiquariat findet es bestimmt!

Danke sähr!
Mich plagt seit Tagen ein fürchterlicher Husten, vllt geht er damit dann flöten...

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingwertee »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz