Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.276 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.01.2007 06:30
#1 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten
Du, ich hatte anfang Dez eine fest-sitzende Bronchitis, die hab ich, nachdem der Doc nichts passendes als Medikament fand, mit Aspekton Eucaps forte selber kuriert. Das hätte ich nicht gedacht, doch Eukalyptus dient der Förderung der SChleimbildung bei husten, und auch wenn er irgendwo fest ist, half mir das besser, als der Hustenblocker, den ich nur noch nachts nahm. Hab Geduld, es braucht eine gewissse Zeit, bis sich ein sogenanner "Medikamentenspiegel" im Körper aufgebaut hat, der die Bakterien bekämpfen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Du noch unterstützend viel Hühnerbrühe nimmst, der sagt man ja einen guten Heilungseffekt nacht (nicht umsonst packt die Arzneimittelchemie ihre Impfungen in Hühnereiweißmoleküle)
Ich Drücke Dich mal ganz lich, mich haut nix so schnell mehr um, im verliebten Zustand sowieso nicht, das macht die IMmunabwehr dreimal so stark.
LIEbste GRüße, NINA
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

20.01.2007 12:30
#2 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten

Oh je Hustenblocker. Ich hatte vor Jahren eine Grippe mit Erkältung verwechselt, begleitet von trockenem Husten. Er nervte mich wahnsinnig und ich hab mir in der Apotheke einen Hustenblocker geben lassen. Über einige Tage hielt sich auch alles ruhig, auch der Husten hatte sich beruhigt. Und dann plötzlich: Hohes Fieber, knapp über 40°, massives Krankheitsgefühl, Schmerzen beim Atmen. Der Herr Doktor diagnostizierte einen Lungenentzündung. Nie wieder in meinem Leben werde ich Hustenblocker nehmen, ich lege großen Wert darauf, dass sich der Schleim lösen kann.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.01.2007 14:24
#3 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten

Das glaub ich dir schon, aber bei mir ist fast kein Schleim da, der sich lösen soll. Der Reizhusten kommt von der Entzündung - so sagt jedenfalls mein Hausarzt!



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

20.01.2007 14:50
#4 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten

Ja, das gibt es auch. Der Arzt hört es sicher ganz genau, ob die Bronchien verschleimt sind oder nicht. Und wenn es der Arzt verordnet hat, ist das ganz sicher o.k. Dein Körper braucht jetzt einfach etwas Ruhe und Wärme, damit er mit dieser Erkrankung fertig wird. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu denen, die denken, immer funktionieren zu müssen. Auch wir werden mal krank und brauchen ein bisschen Schonung.

Ich wünsche Dir von Herzen ein gute Besserung.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.01.2007 19:18
#5 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten

Du wirst lachen, normaler weise gehöre ich schon zu den Frauen die "immer funktionieren müssen."
Aber diesmal hats mich so erwischt, dass ich stundenlang einfach nur da liege und meinem Körper Ruhe gönne.
Mein Mann kann das gar nicht fassen!



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

20.01.2007 19:34
#6 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten

Ja, ich kenn das sehr gut. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat es mich auch bitter erwischt. Auch so, dass ich mich einen Tag ins Bett gelegt habe. Schwere Bronchitis und Nebenhöhlen. Aber wer ging frühmorgens um 07:00 Uhr mit dem Hund? Natürlich ich.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 10:59
#7 RE: jetzt erst mal gucken, was kommt Zitat · Antworten

Liebe Gitti,
ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, Dir noch mal sagen: viel Wärme, Ruhe und Trinken und Geduld!
Ich wünsche Dir einfach noch mal Gute Besserung.
Fühle Dich umarmt
Liebe Grüße
Deine
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.12.2010 09:53
#8 jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Nun ist er wieder da - der "Winterhusten" - fast jedes Jahr zur gleichen Zeit erwischt es mich. Ich huste und huste und huste, bis ich fast keine Luft mehr bekomme! Und das völlig fieberfrei und anfangs ohne Krankheitsgefühl - das kommt dann erst, wenn ich schon ganz k.o. vom Husten bin ... ! Ich landete deswegen auch schon im Krankenhaus. Diese Viren sind wirklich lästig!

Werde heute zuhause bleiben, heißen Tee trinken und inhalieren! Muss morgen fit sein - wir schreiben eine Prüfung!

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.12.2010 16:37
#9 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat
Muss morgen fit sein - wir schreiben eine Prüfung!

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, und die besten Noten die zur Verfügung sind.

(und das mit dem Husten: einfach so tun, als ob nichts wär' )

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.12.2010 18:33
#10 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Nun ist er wieder da - der "Winterhusten" - fast jedes Jahr zur gleichen Zeit erwischt es mich. Ich huste und huste und huste, bis ich fast keine Luft mehr bekomme! Und das völlig fieberfrei und anfangs ohne Krankheitsgefühl - das kommt dann erst, wenn ich schon ganz k.o. vom Husten bin ... !



Geh zum Arzt und lass dir Rizinusöl verschreiben . . . es hilft zwar nicht wirklich - aber du traust dich dann nicht mehr zu husten.


Sorry, das sollte ein Scherz sein - ich wünsch dir gute Besserung.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

12.12.2010 19:10
#11 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Gute Besserung.
Und für die Prüfung gutes Gelingen!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.12.2010 21:41
#12 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Geh zum Arzt und lass dir Rizinusöl verschreiben . . . es hilft zwar nicht wirklich - aber du traust dich dann nicht mehr zu husten.

DANKE für den tollen Tipp ... !

Nun, inzwischen bin ich auch fiebrig ... bleibt wohl doch nicht "nur" beim Husten diesmal!

Schönen Abend für euch und danke für die Genesungswünsche!
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.12.2010 21:46
#13 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten



Na ja, wenns Dich richtig erwischt hat, ist Rizinusöl wohl fehl am Platz!

Gute Besserung und alles Gute morgen bei Deiner schriftl. Arbeit!

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.12.2010 22:29
#14 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
DANKE für den tollen Tipp ... !
Nun, inzwischen bin ich auch fiebrig ... bleibt wohl doch nicht "nur" beim Husten diesmal!
Schönen Abend für euch und danke für die Genesungswünsche!
Passionsblume!



Oh das tut mir leid. Werd schnell wieder gesund.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

12.12.2010 22:32
#15 RE: jetzt geht das wieder los ... Zitat · Antworten

Hallo Passionsblume, gute Besserung - und vielleicht kannst du die Prüfungsarbeit ja nachholen!

In Punkto Husten, Schnupfen etc. folge ich dir nach, habe aber zurzeit einen Zwiebelwickel um den Hals gelegt. Nichts gegen Zwiebeln, aber ich hoffe sehr, ich kriege den "Duft" morgen früh wieder von der Haut, sonst muss ich dann die Bürotüre schliessen...

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingwertee »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz