Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.09.2010 21:46
#16 RE: Ablehnung Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
... Solche Sachen fehlen mir manchmal. Spontan mit vertrauenswürdigen Personen über Gott und die Welt und auch über die Wehwehchen des Lebens reden zu können.

Hallo Granatapfel !

Damit sprichst du einen ganz wichtigen Punkt an - ich danke dir dafür! Ja, es ist die tiefe Sehnsucht im Menschen, Vertrauen haben zu können und vor allem zu dürfen ... leider schwindet dieses Vertrauen, wenn es immer wieder - in welcher Form auch immer - missbraucht wird!

Zitat von Granatapfel
... dass sich die Frau Guttenberg mit einem Buch profiliert hat, das irgendwie "nicht wegsehen" im Titel hat und Missbrauchsopfer meint.

Kannst du mir bitte den genauen Titel sagen? Ich wäre dir sehr dankbar!


-liche Abendgrüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

23.09.2010 22:21
#17 RE: Ablehnung Zitat · Antworten

Hallo Passionsblume (was für eine schöne Blume übrigens!) ,

Stephanie zu Guttenberg: Schaut nicht weg!
Was wir gegen Missbrauch tun müssen.

Besprechung dazu:
23.09.2010
Ein wichtiges Buch nennt Dorion Weickmann diese Schrift der Verteidigungsministergattin Stephanie zu Guttenberg und hofft, dass diese Tatsache nicht über den Medienbegleitrummel verloren geht. Das Buch nehme den Leser "sowohl bei der Hand als auch in die Pflicht", sei ein Appell an alle, in Sachen Missbrauch Augen und Ohren zu öffnen und kläre umfassend über Erkennungs- und Handlungsmöglichkeiten auf. Auch gebe es wichtige Erziehungshinweise. Darüber hinaus betreibe Guttenberg (mit Unterstützung der Journalistin Anne-Ev Ustorf) ein Stück Medienerziehung, wenn sie vor den Gefahren des Internet und hypersexualisierter Popstars wie Lady Gaga warne, freut sich Weickmann, die damit ganz d'accord geht. Auch die Zahlen zum Missbrauch, die das Buch in Sachen pädophiler Kriminalität per Computer präsentiert, erschüttern die Kritikerin. Ebenso die belegte Tatsache, dass neunzig Prozent der Täter aus dem unmittelbaren Umkreis der missbrauchten Kinder stammen.

Schönen Abend noch und liebe Grüsse
Granatapfel

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.09.2010 22:24
#18 RE: Ablehnung Zitat · Antworten

Granatapfel ich danke dir für deine so rasche Antwort! Dieses Buch werde ich lesen!

Schönen Abend und ,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 23:08
#19 RE: Ablehnung Zitat · Antworten

Liebe Paasionsblume,

Zitat
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)



Diesen Auspruch kann ich nur unterstreichen.
Nur wäre mir lieber, wenn statt dem m ein d stehen würe.
Also:

Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gedacht!!

GlG

Ruudi

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Konfuzius)

Seiten 1 | 2
«« Logik
Zeit »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz