Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Seiten 1 | 2
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.09.2013 18:43
Notruf Zitat · Antworten

Gestern vor 40 Jahren wurde die einheitliche Notrufnummern 110 und 112 "erschaffen".

Auslöser war der Unfall von dem 8-jährigen Jungen Björn Steiger. Der Junge starb, da es eine Stunde lang dauerte, bis der Rettungswagen vor Ort war. Sein Vater setzt in den folgenden Jahren alle Hebel in Bewegung und kämpfte, um das deutsche Notrufsystem zu verbessern, er hat es geschafft.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2013 08:51
#2 RE: Notruf Zitat · Antworten

Naja, 1 Stunde würde ein Rettungswagen bei uns auch z.T. brauchen. Hier sind sie nicht gerade die schnellsten und mit Pech dauert es auch Mal etws länger, da sie sich erst etliche Mal verfahren fahren, kam bei mir auch schon vor. Nur wollte ich eigentlich keinen Krankenwagen, nur den stellvertretenden Notarzt, aberdie gibt es bei uns ja nicht mehr, dafür kommen sie gleich immer mit 2 Krankenwagen, für was sie 2 brauchen ist mir allerdings ein Rätsel.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.09.2013 09:35
#3 RE: Notruf Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #1
Gestern vor 40 Jahren wurde die einheitliche Notrufnummern 110 und 112 "erschaffen".

Auslöser war der Unfall von dem 8-jährigen Jungen Björn Steiger. Der Junge starb, da es eine Stunde lang dauerte, bis der Rettungswagen vor Ort war. Sein Vater setzt in den folgenden Jahren alle Hebel in Bewegung und kämpfte, um das deutsche Notrufsystem zu verbessern, er hat es geschafft.


liebe Fundkatze, für diese Information! Das wusste ich gar nicht.

Manche Dinge sind inzwischen wohl so selbstverständlich geworden, dass man sie gar nicht hinterfragt.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

22.09.2013 11:54
#4 RE: Notruf Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #2
Naja, 1 Stunde würde ein Rettungswagen bei uns auch z.T. brauchen


Maitreya, warum bist Du immer so Pessimistisch? Kannst Du nicht auch mal was Gutes im Leben sehen?

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 07:39
#5 RE: Notruf Zitat · Antworten

@Fundkatze, nein kann ich nicht, weil es nichts gutes gibt. Und es stimmt doch, daß sie hier auch 1 Stunde mit dem Krankenwagen brauchen, wenn sie sich verfahren, kommt hier auch schon mal ab und zu vor, dann brauchen natürlich noch etwas länger.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.09.2013 07:46
#6 RE: Notruf Zitat · Antworten

Zitat
...weil es nichts gutes gibt.

Bist Du Dir da sicher ?

Also ich könnte Dir da eine ganze Menge aufzählen.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 09:30
#7 RE: Notruf Zitat · Antworten

@Hans-Otto, ja. Ich glaube, ich könnte an allem gutem, das schlechte daran aufzählen. Es gibt eben immer zwei Seiten, so hat alles gute, auch etwas schlechtes.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

23.09.2013 19:02
#8 RE: Notruf Zitat · Antworten

Maitreya, hat jeder Tag mit seinen 24 Stunden immer nur Negatives für Dich?
Vieles hat zwei Seiten, das stimmt, aber...... man kann auch alles von der positiven Seite betrachten.
Ich finde, mit Pessimismus und Negativsehen macht man sich das Leben unendlich schwer!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2013 07:34
#9 RE: Notruf Zitat · Antworten

Hi Fundkatze, ich sehe immer alles so schwarz wie es nur geht, dann kann es immer nur besser kommen und nicht schlechter. Und ehrlich gesagt, ohne einen Partner ist auch eh alles Mist, da komme ich noch nicht einmal ins Casino, echt ätzend.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.09.2013 11:30
#10 RE: Notruf Zitat · Antworten

Zitat
dann kann es immer nur besser kommen und nicht schlechter

Na ja, auch eine Einstellung. Aber wenn ich mir das Positive vorstelle, habe ich von vorneherein eine andere, fröhlichere Einstellung und habe den grossen Vorteil, dass, wenn es doch dann nicht so gut kommt, alles nicht so grau in grau sehe.

Angenommen: Ich habe eine Wanderung vor. Perfekt ist sowas nur bei schönem Wetter.
Nun regnet es aber, doch ich kann immer noch die Schönheit der Blumen am Wegesrand geniessen, ich entdecke im Regen plötzlich Dinge und Farben, die es bei Sonnenschein gar nicht gibt.

Und dann gibt es noch die sog. "selbsterfüllende Prophezeiung". Also das ist so gemeint: Wenn ich etwas plane und mir aber vorher sage: "Ach was, das geht ja doch schief."
Dann kannst Du Dich zu 100% darauf verlassen, dass dann wirklich etwas schief geht.

Oder schau mal: Ich z.B.: war früher ein recht bekannter Alpinist und habe auch einige Routen als Einzelgänger (einige sogar als Erster) geschafft.

Ich war mir bewusst, dass man da auch abstürzen kann (und als Solist noch mehr) und ging es trotzdem an.

Was meinst Du, hätte ich das geschafft, wenn ich mir schon unten auf dem festen Boden gesagt hätte: "Sein lassen, fällst ja sowieso runter." ?

Nein, das Gegenteil hat mir geholfen: "Das geht, das packst du."

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.09.2013 19:21
#11 RE: Notruf Zitat · Antworten

Hans-Otto!

Das sind wahre Worte!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

24.09.2013 19:34
#12 RE: Notruf Zitat · Antworten

Hans-Otto!

Das stimmt!!!

Wenn ich morgens schon negative Gedanken hätte alles schwarz sehe, wozu dann aufstehen?
Grausame Gedanken!

Maitreya, kämpfe doch mit Dir selber und gehe mit gutem Mut durch den Tag!

Rückschläge hat jeder von uns im Leben, aber deswegen mit der Negativbrille rumlaufen macht es nur schlimmer.

Jeden Tag positiv beginnen, es gibt so viel Schönes zu erleben, fang mal mit Deinen Schmusetigern an, die können einem schon so viel Freude schenken!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2013 08:47
#13 RE: Notruf Zitat · Antworten

Hi Hans-Otto, wie gut daß ich die Berge nach Möglichkeit meide, mir liegt das Meer eher und etrinken kann ich da nicht, da ich zu gut schwimmen kann. Mit Bergen habe ich keine so gut Erfahrung, da kam ich schon mal ins fluchen, da man es ohne Sauerstoffflaschen dort gar nicht lange aushielt und als wäre das nicht schon genug gewesen, bekamen einige auch noch Nasenbluten und wurden bewußtlos. as einzige gute daran war wohl die Aussicht und davon sah ich nicht viel. Allerdings kletterte ich da nicht auch noch rauf, ich nahm auf bequeme Weise einen Hubschrauber. Am meistens beeindruckten mich die Rocky Mountains. Ich wollte beim ersten Mal glatt von L.A. nach Nashville per Anhalter machen, als ich im Sommer allerdings die schneebedeckten Berge sah, dachte ich echt dran, wenn du dir da den Fuß brichst, dann kannst du das vergeßen, also ieß ich den Einfall lieber, da es keinen anderen Weg als durch die Rockys gab. Und ab August ist auch dort die einzige Sraße die durch die Rockys geht, wegen Schnee gesperrt.

Hi Fundkatze, tja, die kleinen Haustiger sind wohl das einzige positive. Aber dennoch auch etwas negatives, weshalb ich nach den Katzen auch keine mehr haben möchte. da man immer weiß, daß ich meist lang vor einem sterben werden. Und naja, ab und zu geht immer mal was schief, es ist ja nichts vollkommen und dann den Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts. Nur wenn es fast ein Dauerzustand wird, dann könnte man schon beginnen zu verzweifeln. Und oft geht es so weit, daß ich bloß was sagen muß und ein paar Tage später passiert es, leider aber immer das negativ, positiv kann ich mich schwarz denken, das passiert nie.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.09.2013 06:22
#14 RE: Notruf Zitat · Antworten

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2013 09:02
#15 RE: Notruf Zitat · Antworten

@Fundkatze, ein sehr schöner Spruch, nur schwer zu glauben.
Ich sehe meist immer nur zwei Arten von Menschen, Menschen die sich treten laßen und Menschen die treten. Der Faden zieht sich irgendwie durch die ganze Geschichte in der Welt und doch haben die Menschen nie etwas daraus gelernt.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz