Eine Magd kündigte ihren Dienst beim Bauern auf. Die Bäuerin fragte sie nach dem Kündigungsgrund. Da sagte die Magd, " Über meinem Bett hängt ein Spruch: "der Herr kommt täglich zu dir!" Jetzt bin ich aber schon vier Wochen hier und er war noch kein einziges Mal da.
Nach den Sommerferien ist bei der Lehrerin und ihren Zweitklässlern, die sie auch schon im Vorjahr in der Ersten hatte, der Schulrat zu Gast. Sie schreibt einen Satz an die Tafel, den die Schüler vorlesen müssen: "Die Wiese ist schön grün." Keiner meldet sich. Die Lehrerin: Na, wer kann mir diesen Satz denn vorlesen? Niemand. Da meldet sich plötzlich Fritzchen aus der letzten Reihe. Der Lehrerin wird schon ganz Angst, da der Fritzchen zu den schlechteren Schülern gehört und im Vorjahr noch nicht recht lesen konnte. Die Lehrerin: "Ja Fritzchen, bitte." Fritzchen liest vor: "Die Lehrerin hat einen knackigen Arsch." Darauf die Lehrerin: "Nein Fritzchen, nein, hier steht doch: Die Wiese ist schön grün." Fritzchen dreht sich zur Seite und sagt zum Schulrat, der neben ihm sitzt: "Du Depp, wenn Du schon nicht lesen kannst, dann sag mir wenigstens nichts Falsches vor!"
Ein Passant macht dem Raufbold heftige Vorwürfe: "Sie sollten sich schämen, so einen alten Mann zusammenzuschlagen." Der Mann verteidigt sich: "Ich kann nix dafür, dass der so alt ist. Ich wollte ihn schon lange verhauen, aber entweder saß ich im Gefängnis oder er."
wer freunde ohne fehler sucht....... bleibt ohne freunde!
Und noch was!" sagt die Frau des Hauses zur neuen Haushaltshilfe. "Wir frühstücken jeden Morgen um 8 Uhr!" "Gut!" meint das Hausmädchen. "Und wenn ich noch nicht da sein sollte, dann fangen Sie ruhig schon ohne mich an!"
So soll es sich wohl zugetragen haben: Friedrich der Große wurde von seinem jüdischen Barbier rasiert. Dieser schnitt ihn. Beim erstenmal sagte er nichts, das zweite mal ingnorierte er ebenfalls, beim dritten Schnitt sprach er etwas ungehalten: "Das liegt wohl am Alkohol!" "Ja", sagte der Barbier, "deswegen ist die Haut so spröde!"
Vor einem Mauseloch sitzt eine Katze: "Wau! WAu" Drinnen raschelt es, beruhigend flüstern die Mäuschen: "Die Luft ist rein, wir können in die Vorratskammer! Es ist nur der doofe Hund." Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeps ......
"wie gut, dass ich Fremdsprachen kann" sagte die Katze genüsslich kauend
Airbus der AUA (Austrian Airlines) landet in MUC II. Der Pilot steigt in die Eisen was er nur kann und bringt das Flugzeug gerade noch so vor dem Ende der Runway zum Stehen. Sagt er zum Copiloten: "So ein Scheiß-Airport, so eine kurze Landebahn ist mir ja noch nie untergekommen." Der Copilot schaut links und rechts aus den Cockpit-Fenstern und meint: "Na ja, dafür ist sie mindestens 4 km breit...."