Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.503 mal aufgerufen
 Jahreswechsel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.01.2008 10:42
#31 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Mein Ziel ist mich im neuen Jahr mehr im Freien zu bewegen und mich etwas gesünder zu ernähren.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

01.01.2008 13:56
#32 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

sag nix... (oder wollen wir uns gelegentlich motivieren?)

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 17:30
#33 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

also ich habe auch wie in den letzten Jahren, mir keine "neuen Vorsätze" vorgenommnen, außer dem einen im neuen Jahr wieder regelmäßiger Schwimmen zu gehen. Aber den habe ich jedes Jahr um diese Zeit, denn ab Herbst nimmt das regelmäßige Schwimmen immer rapide ab, bis im Dezember gar nix mehr läuft

Okay, neu hinzugekommen sind, endlich mal Bigis Übungen aus "Bewegung, womit, wodurch" in Angriff zu nehmen. Aber das hat bei mir mix mit Jahreswechsel zu tun. Denn meine guten Vorsätze habe ich jeden Tag aufs Neue und beziehe diese nicht auf den Jahreswechsel.

Mein großes Ziel ist auch meine Ernährung umzustellen und mehr Gemüse und Obst in meinen Tag einzuplanen. Aber dafür habe ich keinen Zeitplan oder so. Ich arbeite jeden Tag aufs Neue daran.

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.01.2008 00:37
#34 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
sag nix... (oder wollen wir uns gelegentlich motivieren?)


Astrid, ich finde Motivierung gar nicht so schlecht. Manches bleibt so halt besser in Erinnerung.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

02.01.2008 00:40
#35 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

ich hab mir auf Weihnachten Walking Stöcke schenken lassen, jetzt müssten die mich nur noch mitnehmen

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.01.2008 00:52
#36 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Das würde ich auch gerne machen, aber alleine macht es ja keinen Spass und mein Mann verlacht mich immer damit.
Er meint, wenn man flott spazieren geht dann würde das auch reichen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

02.01.2008 00:56
#37 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Na ja, zu Beginn geh ich auch abseits vom Weg, wo mich keiner sieht, nehm aber das handy mit für den Notfall

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 01:06
#38 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Ich hab auch welche bekommen, plus Einweisung.
Bei uns zwischen den Teichen sieht mich fast niemand.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.01.2008 07:18
#39 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten
Dazu kann Euch Bigi sicher einige gute Tipps geben.

Dämlich sieht es nur aus, wenn man es macht, wie es leider sehr viele tun:
Nämlich nicht "Nordic-Walken", dafür aber durch die Gegend latschen und die Stöcke spazieren tragen.

Wenn es richtig gemacht wird, sieht es nämlich sehr sportlich und dynamisch aus.


(Ihr könnt auch mal hier nachschauen: http://www.hausgemacht.tv/sport-fitness/...html?node_id=72)
aber ganz im Vertrauen: Bigi ist besser

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.01.2008 09:50
#40 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Danke, danke lieber Hans für diesen Link!
Jetzt kann ich es endlich auch mal meinem Mann vorführen!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 10:02
#41 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Genau so ist es mir gezeigt worden.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.01.2008 17:18
#42 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten
Hallöchen zusammen,

jetzt muss ich mich ganz schnell einschalten hier!
Zitat von Hans-Otto
Dazu kann Euch Bigi sicher einige gute Tipps geben.
Dämlich sieht es nur aus, wenn man es macht, wie es leider sehr viele tun:
Nämlich nicht "Nordic-Walken", dafür aber durch die Gegend latschen und die Stöcke spazieren tragen.

Wenn es richtig gemacht wird, sieht es nämlich sehr sportlich und dynamisch aus.

(Ihr könnt auch mal hier nachschauen: http://www.hausgemacht.tv/sport-fitness/...html?node_id=72)
aber ganz im Vertrauen: Bigi ist besser
LG, Hans-Otto


Vielen Dank Hans für deine Lorbeeren und in diesem Fall nehme ich diese unbedingt an.... denn das Video ist
leider ein völliger Mist!!!!
Tut mir Leid!
Wenn ihr so läuft wie das Fräulein es zeigt, dann könnt ihr mit
Tennisarm und noch mehr Verspannungen im Schulterbereich rechnen.
Ich glaub es einfach nicht, wie gut sie erklärt und wie sie alles umsetzt.
Sie ist garantiert kein NordicWalkingLehrer!!! Und wenn, dann tun mir ihr Teilnehmer sehr Leid!

Sorry Hans, dass ich dein Video so niedermache!

Geht lieber auf die Seite des DWI: http://www.walking.de/ und schaut unter Training.
Diese Frau Dr. P. Momemrt-Jauch war meine Ausbilderin und forscht immer weiter in den Bereichen Walking und NordicWalking.

Auch wenn ihr jetzt Stöcke habt ist es nicht sicher, dass euch NW auch gut tun wird.
Versucht ihren Anweisungen zu folgen oder sucht euch (was am Besten wäre) einen Anfängerkurs.
Erstens lernt ihr es (hoffentlich) richtig auszuführen ---> am besten die erste Stunde als Schnupperstunde nehmen
(wer es so macht wie die Dame im Video...dann geht gleich wieder)
Zweitens findet ihr Kontakt um eventuell einen Lauftreff zu organisieren....

Ich wollte eure Motivation und erste Euphorie, die Stöcke endlich einzusetzen nicht zerstören... aber ich wollte euch schützen!


Viel Spass also trotzdem beim NordicWalken (beim nächsten Treff suchen wir ne Gegend und eine Jahreszeit zum erfolgreich Nordic und Walken zu lernen...versprochen!!!)

Wenn ihr wirklich Interesse habt am NW, so kümmere ich mich gerne im Bereich Bewegung darum...hab ich ja schon!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße Bigi

"At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik!"

Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint - Du selber leite dich selbst!


~ Grógaldr 6 ~

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 17:35
#43 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Guter Link, aber da müßte ich ja mehrere Stunden fahren, um zum nahegelegensten Therapeuten zu kommen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.01.2008 17:45
#44 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Schau dir die Technik an unter diesem Link ... ich denke von anderen Verbänden gibt es auch gute Lehrer!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße Bigi

"At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik!"

Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint - Du selber leite dich selbst!


~ Grógaldr 6 ~





Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 18:04
#45 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Danke dir, Bigi!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz