Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

12.08.2007 23:48
#16 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

gern geschehen chris....
gruß Rico..

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.08.2007 16:44
#17 RE: virenwarnung Zitat · Antworten
Das ist in meinem Virennewsletter frisch eingetroffen!!!

Vorsicht! Wurm lockt mit angeblicher Bekanntschaft

der Wurm Mydoom.CJ ist zurzeit massiv unterwegs und verstopft die E-Mail-Postfächer. Angeblich soll sich im Anhang Informationen über eine lang nicht mehr gesehene Bekanntschaft befinden. Nach einem Doppelklick auf die im Anhang befindliche Datei, erhält man jedoch keine Informationen über die betreffende Person, stattdessen installiert sich der Wurm auf dem System und nimmt Kontakt zu einem Server auf.

Die E-Mail hat folgendes Aussehen:

Betreff:

• RE: hey, how are ya?

• RE: long time no see!

• RE: hey, hows it going?

• RE: Your details

• Hey, congratulations!

Dateianhang:

• Readme

• UrgentInfo

• Details

• New_Message

• New_Document

Die Dateierweiterung ist eine der folgenden:

• .exe

• .zip

Größe des Dateianhangs:

Ca. 22.000 Bytes.

E-Mail-Text:

• See attached document for details.

• Please see attached document for more information.

• This message could not be displayed. It has been attached to this email instead.

• Please open the attached document. It contains important information.

Betroffene Betriebssysteme: Alle Windows-Versionen.
Eine genaue Beschreibung des digitalen Schädlings und Maßnahmen, wie Sie sich schützen können, finden Sie unter http://www.viren-ticker.de.
Ich wünsche Ihnen ein viren- und wurmfreies System, viel Spaß und Erfolg mit der aktuellen Ausgabe des Viren-Tickers.
Ihr Reiner Backer, Chefredakteur Viren-Ticker.

Bitte gebt auf Euren PC und Eure Daten acht!
Lieb Grüße,

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.08.2007 23:27
#18 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Genauso isses....
was auch im moment so gepuscht wird sind Trojaner die in angeblichen Briefen der Gema und des BKA, hier als angebliche Warnung vor einer Anzeige als Illegaler Downloadsauger...das BKA ist seitdem total überlastet von Leuten die ihnen anrufen...scheinbar sehen die Nachrichtenköpfe sehr echt aus, sogar die Tel. Nummer stimmt.
Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

01.09.2007 23:14
#19 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Hallo an Alle...ich habe eine sehr wichtige Nachricht zwecks Virenwarnung für euch...

Hier der Wortlaut...bekam sie gestern von einem Kumpel zugeschickt der als Systemadmin bei ner großen IT Firma bei München arbeitet.

Hallo alle zusammen, bitte sorgfältig lesen und entsprechend handeln
!!!!!


Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von The Budweiser
Frogs
.
Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los!

Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet nimmt
Deinen
Namen und Deine Passwörter an.

ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!!
>> > >
>> > > Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf.
>> > >
>> > > Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von Microsoft bekannt
>> > > freigegeben.
>> > >
>> > > Schicke Diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch, damit dem Schaden
>> > > Einhalt
>> > > geboten wird.
>> > >
>> > > Microsoft nennt es den am meisten schädigenden Virus, der je bekannt
>> > > wurde!!!!
>> > >
>> > > Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein Gegenmittel hat
>> > > man
>> > > noch nicht. Der Virus vernichtet den Bootsektor der Festplatte, wo
>> > > alle
>> > > vitalen Informationen des PC gespeichert sind.
>> > >
>> > > Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich automatisch an
>> > > alle im
>> > > Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen:
>> > > "A Virtual Card forYou"
>> > > Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der PC und der
>> > > Benutzer
>> > > muss neu booten.
>> > >
>> > > Wenn Dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste gedrückt
>> > > werden,
>> > > vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die Festplatte.
>> > >
>> > > Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik gesät.
>> > >
>> > > Öffne also keine Mails mit dem Betreff "A virtual Card for You".
>> > >
>> > > Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen.
>> > > Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr zerstörenden
>> > > Virus
>> > > angekündigt.
>> > >
>> > > Wer ein Mail mit dem Betreff "An Internet Flower for You", erhält,
>> > > sollte
>> > > auch Diese sofort löschen.
>> > > Dieser Virus zerstört alle dynamic Link libraries Files (dll).
>> > >
>> > > Der PC kann danach nicht mehr starten!!
>> > >
>> > > Schicke Diese Informationen an alle Bekannten. Besser 25 Mal
erhalten
>> > > als
>> > > gar nicht.
> >

Gruß euer Rico

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2007 23:25
#20 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Danke!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 11:34
#21 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Dankeschön.

Habs gleich mal weitergeleitet an meine Freundinnen.

Grad durch " A virtual Card for You" ist man doch schnell mal dabei, es anzuklicken bzw. downzuloaden.

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 20:48
#22 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Danke
Hab´ sie bereits vor 3 Wochen etliche male weitergeleitet, nur nicht ans Forum gedacht.
Aber dafür haben wir ja gott sei dank rico..............

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

02.09.2007 21:55
#23 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Danke

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.09.2007 14:19
#24 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Zitat von rico_40
Hallo an Alle...ich habe eine sehr wichtige Nachricht zwecks Virenwarnung für euch...



Vielen Dank!!!!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.09.2007 23:33
#25 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

oki...

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 07:43
#26 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Hab die Virenwarnung auch verschickt, und 2mal zur Antwort bekommen, daß es HOAX sei, eine Art Kettenbrief der immer wieder in Umlauf gebracht wird, immer mit verschiedenen Virentypen! Und daß immer noch viele darauf reinfallen. Leider hab ich die Mails schon gelöscht, sonst könnte ich euch noch den Link reinstellen wo man nachlesen kann, ob es so ein HOAX ist........ Was isses denn nun????????

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

07.09.2007 02:26
#27 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

selbst wenn es ein Hoax also ein Spaß ist oder wäre- bei Viren ist immer Vorsicht geboten lieber einmal zuviel als zu wenig gewarnt. Trotzdem Danke für deine Antwort
Grüßle Dein Rico...

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 07:40
#28 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Man sagte mir, daß selbst in diesen "Virenwarnungen" Viren verbreitet werden!!!! Das ist keine Kritik gegen deine Beiträge, lieber Rico!
Ich bin nur selber ziemlich verunsichert!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 10:14
#29 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Also soweit ich weiß verbreiten sich die Viren doch nur durch Anhänge, und dann nur wenn man diese öffnet.

Wenn die Virenwarnung aber nur durch reinen Text übermittelt wird, kann es ja keinen Schaden anrichten.

Oder lieg ich da falsch, Rico?

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

07.09.2007 12:50
#30 RE: virenwarnung Zitat · Antworten

Servus erstmal...
als ersten muss ich sagen das ich es toll finde das sich sooooo viele von euch Gedanken über das Thema machen es gilt hier immer lieber einmal zuviel gefragr als zu wenig.
Ich darf des öfteren die PC´s in der Verwandschaft wieder richten das sie durch mangelnde Virenabwehr verseucht sind- erst vor kurzem wieder vom Cousin meiner Kids alleine durch Onlinezockerei über 80 Viren und Trojaner Signaturen oder Anhänge!!!!
Echt der Hammer- die Jungs haben trotz meiner "Privatstunden in Sachen Virenschutz" weder ein aktuelles Schutzprogramm noch ne Firewall auf dem Rechner....und das in der heutigen Zeit.
Da hilft eben nur noch Platte putzen ( Format:c ) und alles wieder aufsetzen, gut wenn ich vorher alles als Image gesichert habe, dann ist es keine Problem alles gleich weder drauf zu spielen.
Generel gilt es IMMER vorsichtig zu sein bei allen UNBEKANNTEN Dingen die ihr bekommt, denn eine Signatur eines Wurms kann man heute auch in Textdateien verstecken...ich habe ein Programm gesehn mit dem man Daten in Texten oder Bildern zerlegt verstecken kann die auch bei Öffnen als .EXE ausführbar sind. Cool oder..? Nur für wen....
Die meisten Provider schützen mittlerweile ihre Kunden durch vorgschaltete Schutzmaßnahmen wie interne Firewalls, es geht jedoc nix über euren gesunden Menschenverstand der sagt: Hallo was ist das...
ihr könnt ja in der Rubrik hier alles weitere nachlesen....
Ich stehe euch auch immer mit Rat und Tat zur Seite...
Gruß euer Rico

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fotos »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz