Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Seiten 1 | 2 | 3
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 15:01
#31 RE: Stricken Zitat · Antworten

Gitti du bist einfach genial!
Schon allein die Idee ist klasse!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 23:41
#32 RE: Stricken Zitat · Antworten

also ich kann das wort NÄHEN fehlerfrei schreiben
ich beneide diese menschen , die sowas schönes können.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

11.01.2008 00:04
#33 RE: Stricken Zitat · Antworten

Gratuliere Dir, sie sieht aus wie mein Rohling, den ich mal aus einer Jeans probierte zu nähen. Die Nadel brach immer ab, da gab ich es auf.
Tolle Ideen, die Du immer wieder hast

NIna
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.”

George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller, 1856-1950

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.01.2008 10:48
#34 RE: Stricken Zitat · Antworten

Oh das Ganze ist relativ einfach und kann sogar von Nähbanausen gemacht werden, da ja fast alles schon genäht ist.
Nur die Beine abschneigen, unten zusammen nähen und aus einem Bein den Trageriemen nähen.
Zum Schließen der Tasche kann man auch Druckknöpfe annähen oder so Klettverschlüsse.

Probiert es mal an einer alten Jeans, die ihr sowieso wegwerfen würdet, aus. Gutes Gelingen!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

30.05.2008 06:25
#35 RE: Stricken Zitat · Antworten

Hallo Gitti,
ich weiss, ich bin wie immer ein bisschen spät, Eure Beiträge sind ja alle schon ein bisschen älter, aber ich möchte Dir wirklich ebenfalls meine Anerkennung & mein Lob aussprechen für Deine gelungenen Handarbeiten und freue mich ganz besonders, dass hier auch Näherinnen und Strickerinnen sind.
Ich nähe ebenfalls sehr gerne und habe auch schon einiges zu stande gebracht (mein Prunkstück ist bestimmt mein Hochzeitskleid) und einige Strickmaschen habe ich auch schon gemacht! Vielleicht bringe ich es ja fertig, ebenfalls mal ein Foto reinzusetzen (habe aber immer noch so meine Probleme damit)!

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für den Taschentrick, werde gleich eine für meine Tochter machen, die liebt Taschen und bei uns gehen zur Zeit sooooo viele Kinder-Jeans kaputt!

Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

30.05.2008 10:48
#36 RE: Stricken Zitat · Antworten

nochmals kurz,
habe mir noch das Hexen-Jackchen angesehen und dabei ist mir eine Idee gekommen! Falls Dein Hexchen ebenfalls lange Haare hat wie ich, könntest Du ihr noch einen Haarschmuck machen mit dem Restgarn!

Schlage 30 Maschen mit beiden Garnen, auf einer Rundstricknadel oder wie ich auf 4 Nadeln verteilt an, stricke glatt ca 15 Runden, abketteln (sorry, weiss nicht wie das auf Hochdeutsch heisst), nimm einen Haargummi, lege den in die Mitte und nähe die 1. und die letzte Strickrunde zusammen und fertig ist das farblichpassende Haargummi!

Habe das eben für mich gemacht, da wir morgen eine Hochzeit haben und ich noch keinen farblich passenden Haarschmuck hatte.

Gruässli
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

30.05.2008 16:16
#37 RE: Stricken Zitat · Antworten

Tolle Idee, Heidi!
*
Hab mir eine Jeans gelyncht und ich mach das auch mal. Ob´s Gelingt?

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.06.2008 01:42
#38 RE: Stricken Zitat · Antworten

Heidi, das ist normalerweise eine Superidee, aber meine Hexe hat so glatte und dünne Haare.
Da rutscht das Meiste runter.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reiten
Gebasteltes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz