Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Seiten 1 | 2 | 3
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.08.2007 09:03
Nähen Zitat · Antworten

Ich hab es zwar nie wirklich gelernt (ausser einen einzigen Nähkurs) aber ich versuche mich ab und an mal im Schneidern.
Das hier habe ich am Freitag Nachmittag gemacht:


Das hier ist die Vorderseite:



Und hier die Rückseite. Die Mama hat noch zwei Knöpfe mit dem Aufdruck "Janina" gefunden.


Die Kleine ist nun ganz stolz auf ihre fetzige Hose.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Perlentaucherin ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 09:22
#2 RE: Nähen Zitat · Antworten

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii die sieht ja flott aus

lg Perlentaucherin

___________________________________________________
Take nothing but memories, leave nothing but footprints

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.08.2007 09:34
#3 RE: Nähen Zitat · Antworten

Whow, die sieht ja toll aus! Das macht nur eine liebende Oma!

Liebe Grüße
von Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.08.2007 13:32
#4 RE: Nähen Zitat · Antworten

Nächste Woche werde ich dann (hoffentlich) Zeit haben und für mich eine Sommerhose nähen. Den Stoff hab ich bereits.

Wie ist es Karoline, willst du nicht mitmachen? Kauf dir einen Stoff und wir nähen zusammen.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.08.2007 20:10
#5 RE: Nähen Zitat · Antworten

Ja klar, wenn ich nicht in den Urlaub fahren kann weil ich keinen Katzensitter gefunden habe, komme ich gerne! Bringe dann meine Nähmaschine mit und dann.....

Liebe Grüße
von Fundkatze

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 20:12
#6 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hey die Hose sieht echt toll aus.

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 20:44
#7 RE: Nähen Zitat · Antworten

Dafür, daß du es nie wirklich gelernt hast, machst du es aber hervorragend.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

05.08.2007 21:28
#8 RE: Nähen Zitat · Antworten

Super, gratuliere - sieht echt fesch aus! Wow!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.08.2007 21:38
#9 RE: Nähen Zitat · Antworten

Danke ihr Lieben, euer Lob freut mich besonders!

Meine Kleine findet das mittlerweile schon normal dass sie von mir was genäht oder gestrickt bekommt.

Mein Mann war gestern in meinem Zimmer und da lag die halbfertige Strickjacke von ihr . . . er fragte ob die vielleicht ihm gehöre. Da hättet ihr aber den lautstarken Protest hören sollen "Neeeeeiiiiin, die gehört mir!!!! Die hat die Oma für mich gemacht"

Das ist schon ein kleiner Sonnenschein, meine Hexe!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

05.08.2007 21:45
#10 RE: Nähen Zitat · Antworten

Da steckt viel LIEBE drin, in den genähten Sachen, ich hab auch ganz viel von meiner Omi bekommen, sie und ihre Schweizer Schwester haben viel Liebe in mir geweckt. Wundervoll, Du bist eine tolle Omi für sie! DA wird mein Herz ganz warm!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

06.08.2007 07:50
#11 RE: Nähen Zitat · Antworten

Ich kann mich dem nur anschließen, die Hoste ist dir hervorragend gelungen. Meine Großmutter war Schneiderin, es war klar, dass alle Kleider in meiner Jugend von ihr handgefertigt waren. Nicht immer zu meiner Freude, als ich etwas älter wurde und nach der neuesten Mode schielte. Sie hatte halt ihre alten Schnittmuster und ihren eigenen Stil. Aber ich habe von ihr gelernt. Mein Glanzstück war eine rote Wollstoffjacke mit Revers und Knopflöchern. Irgendwann habe ich es aufgesteckt. Aber ich bin eigentlich froh zu wissen, wie es geht, denn man kann viele Dinge selbst machen, wenn es darum geht, mal einen Reißverschluss einzunähen oder eine Hose zu kürzen.
Sonnige Grüße aus dem Hochschwarzwald
Mara (Indra1)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

06.08.2007 07:51
#12 RE: Nähen Zitat · Antworten

Pardon: HOSE

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.08.2007 08:12
#13 RE: Nähen Zitat · Antworten

Ich hab auch erst mit kleinen Änderungen angefangen, doch dann wurde es immer mehr. Dann hab ich mir eine neue Nähmaschine gekauft, doch die war sooo kompliziert, dass beim Kauf ein Nähkurs angeboten war. Doch als dieser Kurs vorbei war konnte ich grade mal die Maschine bedienen. Also hab ich mich zu einem wirklichen Nähkurs angemeldet und ich muss sagen, ich hab es bis heute nicht bereut.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.08.2007 21:27
#14 RE: Nähen Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
doch die war sooo kompliziert, dass beim Kauf ein Nähkurs angeboten war. Doch als dieser Kurs vorbei war konnte ich grade mal die Maschine bedienen.


Meine Mutter hatte ein Nähmaschinengeschäft und stellte Ihre Maschinen auch manchmal auf Messen aus.
Vom Werk aus bekam sie natürlich ein Team von professionellen Vorführdamen gestellt.

Ich war seinerzeit in der Lehre und so ca. 16 Jahre alt.
An den Wochenenden ging ich natürlich immer mit zu den Messen erstens war der Eintritt (als Teammitglied eines Ausstellers) umsonst, und zweitens waren die Vorführdamen recht nett anzusehen

Die Vorführdamen brachten mir verschiedene Tricks bei, und so war ich natürlich das beste Verkaufsargument: wenn da ein 16-jähriger locker die verschiedensten Zierborten und Stickereien anfertigte.... was da so ein halbwüchsiger Bub vollbrachte, das musste natürlich für eine gestandene Hausfrau erst recht problemlos zu schaffen sein.


LG, Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.08.2007 07:50
#15 RE: Nähen Zitat · Antworten

Ja klar, wenn man weiß wie alles einzustellen ist sind so Sachen mittlerweile auch einfach.
Meine Maschine ist schon ein halber Computer. Doch meistens nutze ich das gar nicht so wie ich sollte, denn bis ich wieder was aussergewöhnliches mache, muss ich die Gebrauchsanweisung erst wieder studieren wie was geht.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reiten
Gebasteltes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz