Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.921 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 07:07
#31 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Liebeer Hans!

JHWH ergibt auch 666!

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 07:12
#32 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

3x666=1998
1999 drehe die 9 um.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.05.2008 08:20
#33 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten
In Antwort auf:
JHWH ergibt auch 666!


Nun ja - was ich von diesen Zahlenspielereien halte, habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt - nämlich dass ich davon gar nichts halte. Und ich sagte auch, dass ich damit in jeden Namen irgendetwas hineingeheimnissen kann.

Pass mal auf

nehmen wir nur mal Deinen Nicknamen:

R = 18. Buchstabe
O = 15.
O = 15.
D = 4.
I = 9.
E = 4.

Die Quersumme daraus ergibt 66. In Anlehnung an das eben behandelte Thema - ein
"Zweidrittelteufel"

Oder: 18 x 15 x 15 x 4 x 9 x 4 = 729000 - die Quersumme daraus = 18, also 3x6, in Worten ausgedrückt drei mal sechs = 666.

Fühlst Du Dich als Teufel ?

Ich denke, doch eher nicht.

Das waren jetzt nur die einfachsten Beispiele, die mir ganz spontan und ohne lang zu überlegen eingefallen sind.

Soll ich weitermachen ?

Ich garantiere, dass ich für jeden beliebigen Namen etwas ähnliches errechnen kann.

Wie ich schon früher sagte: reine mathematische Spielerei - mehr nicht.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 09:32
#34 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Biblischer Ursprung

Der Ursprung findet sich in der Bibel in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), einem Stück frühchristlicher Untergrundliteratur aus der Zeit der ersten Christenverfolgungen. In Offb 13,18 NT heißt es in der kritischen griechischen Ausgabe von Nestle-Aland (27. Auflage) folgendermaßen:
„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“
Es entspricht der Natur der Johannesoffenbarung als Untergrundliteratur, dass konkrete Hinweise auf Namen und Orte chiffriert sind, so wie in Offb 17,5 EU Babylon nach vorherrschender Meinung für Rom steht. Die Zahl 666 stellt also die verschlüsselte Form eines Namens (Offb 13,17 EU: „die Zahl seines Namens“) dar. Historisch verweist diese Textstelle auf den Brauch, Zahlen mit Buchstaben zu schreiben, wie man es von den Römischen, Hebräischen und Griechischen Zahlen her kennt, und aus den Zahlwerten von Wörtern Berechnungen anzustellen, wie es seit einigen Jahrhunderten im Judentum verbreitet war.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 11:15
#35 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
ch kapiere jetzt zwar nicht ganz, was das 6. u. 7. Buch Mose mit Zahlensymbolik zu tun haben - aber lassen wir's.

Das 6.u.7. ist nicht nur nichts für schwache Nerven:

Nicht nur Christen, auch Parapsychologen und sogar Forscher, die sich mit Psi-Phänomenen befassen

warnen davor !

Warum - das kann sich vermutlich jeder hier denken - ich sage dazu auch nichts weiter.

LG, Hans-Otto

Das 6.u.7. ist nicht nur nichts für schwache Nerven:
kann mich bitte mal einer aufklären?
was denn so schlimm an dem 6- und 7??
geht auch der post hier.
danke

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 11:33
#36 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Ich weiß das auch nicht.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.05.2008 13:14
#37 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten
In Antwort auf:
kann mich bitte mal einer aufklären?
was denn so schlimm an dem 6- und 7??


Gern liebe Martina.

Das 6. und 7. Buch Moses - ich zitiere jetzt mal aus Wikipedia:

Das sechste und siebente Buch Mosis, untertitelt: "sein wahrer Wert und was das Volk darin sucht, magisch-sympathetischer Hausschatz", ist ein Grimoire in Form eines Sammelsuriums volkstümlichen Zaubers und Aberglaubens sowie fragwürdiger Hausmittel. Der Titel bezieht sich auf den Propheten Moses und die seinen Namen tragenden ersten 5 Bücher des Alten Testament, auch Pentateuch genannt. Er versucht die angebliche Zauberkraft Moses zu implizieren, als er die ägyptischen Zauberer besiegte (2 Mos 7,8 ff.).

Im 18. Jahrhundert erschienen erste Bücher, in denen angeblich Moses Zauberkünste am Hofe des Pharaos beschrieben wurden. 1797 wurde ein 6. und 7. Liber Mosis für 10 Reichstaler angeboten. Es ist anzunehmen, dass dieser Text die Basis für das 6. und 7. Buch Mosis bildete, das 1849 in einem Band bei Scheible in Stuttgart erschien. Es wurde 1851 und 1853 mit Zusätzen neu gedruckt. In dieser Form erlebt es seither bis heute neue Auflagen. Verkaufsargument für die Bücher war stets, dass sie das geheime Wissen Moses enthielten, das in der offiziellen Bibel unterdrückt würde.


Es ist ein sog. "Grimoire", d.h. ein Buch mit magischem Wissen. Die Blütezeit dieser Schriften war zwischen dem Spätmittelalter und dem 18. Jahrhundert. Solche Zauberbücher enthalten astrologische Regeln, Listen von Engeln und Dämonen und Zaubersprüche, sowie Anleitungen zum angeblichen Herbeirufen von magischen Wesen * oder zur Herstellung von Talismanen und Mixturen.

* = Es wird deshalb auch das "Hexenhandbuch" genannt.

Die Gefährlichkeit des Buches besteht darin, dass sich Christen und auch Parapsychologen darin einig sind, dass man wirklich Dämonen herbeiruft.

In der medizinischen Forschung hat man tatsächlich auch vermehrt Fälle festgestellt, wo Menschen "verrückt" wurden, also einer Geisteskarankheit erkrankten.
Bei einer grossen Anzahl der Fälle, deren Grund man mittels einer Anamnese (= griech. Erinnerung, die im Gespräch ermittelte Vorgeschichte eines Patienten in Bezug auf seine aktuelle Erkrankung) herausfinden wollte, hat man festgestellt, dass sich diese Patienten sehr eingehend mit dem Buch befasst hatten.

Aus diesem Grund warnen selbst ernsthafte Mediziner und Wissenschaftler vor dem Gebrauch dieses Buches.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 16:00
#38 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

hans viele danke für deine mühe.
aber da du mich ja kennst,meine einstellung dazu.
das ist für mich krimselkrams.
aber nicht für ungut.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

30.05.2008 16:05
#39 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Ich hab noch was zur Zahl 7

Die magische Zahl 7 und die Gedächtnisspanne: http://www.kommdesign.de/texte/gedaechtnisspanne.htm

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 00:06
#40 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Im Codex Ephraemi Rescriptus, einem mit Werken Ephräms des Syrers überschriebenen Palimpsest aus dem 5. Jahrhundert, ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede. Sowohl im Codex Sinaiticus (4. Jahrhundert) als auch im Codex Alexandrinus (5. Jahrhundert) ist jedoch 666 überliefert. Auch in einem Papyrusfragment aus dem 3. Jahrhundert ( 47, Chester Beatty III) ist 666 überliefert (in griechischen Zahlen als χξϛ geschrieben).
Die hebräische Bibel erwähnt die Zahl 666 schon bei 1 Kön 10,14 SLT und bei 2 Chr 9,13 SLT: „Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold...“.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

31.05.2008 11:58
#41 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten
eine Bitte,

wenn ihr weiterhin über die Zahl 666 euch unterhalten wollt, so denke ich, gehört das in den Religionsthread.
Eröffnet doch einfach dort einen neuen Thread. Hier ging es nur um die Erwähnung einzelner Zahlen ... was weiter
rausgeht, so schrieb ich schon in der Einführung hier, sollte in die entsprechenden Themenbereiche gesetzt werden.
Also hackt hier nun nicht auf dieser Zahl rum

Danke!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 15:15
#42 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

Hallo Tigerlilie,

hast ja recht, ich hör auf damit.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.06.2008 22:17
#43 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten
Danke Rudi!

Ich hab noch zwei Zahlen gefunden, die noch niemand erwähnt hat ... neeeeeeeee .... eigentlich drei


Die 11 Elf gilt u. a. als Zahl der Sünde und Buße, da sie die Zahl 10 (10 Gebote) übersteigt
und die (die perfekte bzw. vollkommene) Zahl 12 nicht erreicht.
Sie gilt jedoch auch als Verbindungszahl zwischen Himmel und Erde aufgrund der Zahlenbeziehung (2+2)+(2x3)=11
Auch als eine der Primzahlen trägt die Elf symbolische Botschaften.



die 21
Die Zahlen drei und sieben gelten als heilige Zahlen. Mulitpliziert man sie, erhält man als Produkt die 21.



Jaaaaa und was ist meine letzte Zahl, die einfach niemand erwähnt hat????

die 69.... und was diese Zahl symbolisiert brauch ich nicht hier niederzuschreiben ... ODER???

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 22:49
#44 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

(2+2)+(2x3)=11
Na? kleiner Lapsus?

Ist nämlich 10 :-)

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.06.2008 23:50
#45 RE: Zahlensymbolik Zitat · Antworten

upsi ... danke dir Rudi ...
wollte nur gucken ob auch mitgedacht wird

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Demut
RE: Satan »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz