Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Seiten 1 | 2 | 3
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 23:54
#31 RE: Da kommt nur noch die Kotze hoch.. Zitat · antworten
Zitat von Hans-Otto
In Antwort auf:
Ausserdem könnte ich im Gebot "du sollst Vater und Mutter ehren..." sowas wie eine Gleichstellung herauslesen...

Ja, und in Epheser 5, den Versen 25 udn 31 wird die Gleichstellung noch einmal ausdrücklich betont:
Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat! Er hat sein Leben für sie gegeben, um sie rein und heilig zu machen im Wasser der Taufe und durch das dabei gesprochene Wort
Ihr kennt das Wort: »Deshalb verlässt ein Mann Vater und Mutter, um mit seiner Frau zu leben. Die zwei sind dann eins, mit Leib und Seele.«
lg, Hans-Otto


Und was sagt uns das hier?
Nachdem Eva von der verbotenen Frucht gegessen hatte, sprach Gott zum Weibe (1.Mose 3,16): "Ich will dir viel Beschwerden machen in deiner Schwangerschaft; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären! Nach deinem Manne wirst du verlangen; er aber soll dein Herr sein!"

Und dies:
In 1.Mose 3,17 heißt es dann: "Und zum Menschen sprach er: Weil du auf des Weibes Stimme gehört und von dem Baume gegessen hast...so ist um deinetwillen der Erdboden verflucht. Mit Mühsal sollst du dich ernähren dein Leben lang."

Mir fällt da die feine Unterscheidung zwischen Weib und Mensch auf. Der Mensch ist der Mann - die Frau ist also kein Mensch.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

03.05.2009 03:02
#32 RE: Da kommt nur noch die Kotze hoch.. Zitat · antworten

So wird es leiser immer noch gelebt - auch wenn ich wieder eine sechs und setzen bekomme.
In unsere Gemeinschaft wird vieles veruteilt, was Islamis mit ihren Frauen machen - in unserer Gesellschaft ist die Frau nach wie vor nichts wert, auch wenn sie die Frucht des Lebens austrägt.
Ich mußte gerade mit einem Schmunzeln ein ein Verkaufsgespräch heute denken. Veredelte Gurken stehen auf einem Feigenblattkürbis. Ich hab den Damen heute nochmal erzählt, dass sich niemand so ein stacheliges Blatt selbst vorbindednden würde. Nein, das würde niemand tun.
Ansonsten - ich bin doch für direkte Tadel oder Klassenbucheinträge da. Warum soviel Angst vor direktem Kontakt. Fehlt es da an Stärke?

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.05.2009 07:15
#33 RE: Da kommt nur noch die Kotze hoch.. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mir fällt da die feine Unterscheidung zwischen Weib und Mensch auf. Der Mensch ist der Mann - die Frau ist also kein Mensch.

Na ja, man kann natürlich überall etwas hineingeheimnissen: "Mensch" ist lediglich die deutsche Übersetzung für "Adam"

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen