Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Ja - wie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

01.10.2010 13:52
#31 RE: Richtig gerechnet Zitat · Antworten

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.10.2010 19:45
#32 RE: Richtig gerechnet Zitat · Antworten

War der Arm zu kurz weil er etwas weiter weg stehen geblieben ist?
Oder hat er eine alte Karte erwischt?

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.10.2010 22:47
#33 RE: Richtig gerechnet Zitat · Antworten

Fährt er ein rechts gesteuertes Auto????

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

02.10.2010 10:09
#34 RE: Richtig gerechnet Zitat · Antworten

Oder lag der Zeitraum vom Bezahlen bis zum "Karte einstecken" zu lang?

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

02.10.2010 10:17
#35 Ungerechte Welt Zitat · Antworten

aber kochmauserl .... RICHTIG du hast meine Bewunderung in aller schärfster Form ...

und hier meine Damen und Herren das nächste ... Frage:

Max rennt wie verrückt, legt einen sensationellen Endspurt hin und kann das Rennen um Haaresbreite gewinnen. Obwohl es 1.000 Euro zu gewinnen gab und einen wunderschönen silbernen Pokal, hat er weder den Preis noch die Trophäe bekommen. Warum nit?

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

02.10.2010 13:04
#36 RE: Ungerechte Welt Zitat · Antworten

Er war gedopt!(?)

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.10.2010 17:45
#37 RE: Ungerechte Welt Zitat · Antworten

Hallo Kalle ,

Passionsblume wird wieder "phantasieren" ... nun, vielleicht ist Max ja ein Pferd - Max rennt wie verrückt und gewinnt ... den Preis bekommt dann aber der Reiter auf dem Pferd ...

Liebe Grüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

03.10.2010 11:48
#38 Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

stimmt, vielleicht ist der nächste etwas schwerer für dich ...

Wie jeder weiß, fallen der erste Weihnachtstag (35. Dezember) und der Neujahrstag immer auf den gleichen Wochentag. Wenn also der erste Weihnachtstag ein Montag ist, ist auch der Neujahrstag ein Montag, weil immer genau sechs Tage dazwischen liegen.

Im Jahr 1939, dem Jahr, in dem der zweite Weltkrieg begann, war es jedoch anders. Der erste Weihnachtstag war ein Montag, der Neujahrstag war ein Sonntag. Woran lag das?

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.10.2010 13:52
#39 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat von kalle
... erste Weihnachtstag (35. Dezember) ...

- da stimmt was nicht ...


wobei ... die Antwort auf deine Frage ist leicht ... ... ich weiß sie - sonst noch jemand??
Ich kann ja nicht schon wieder antworten ... - sonst werde ich womöglich hier bald "gesperrt" ...

Herzliche Sonntagsgrüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

IceTigerGirl20 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2010 15:01
#40 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Vielleicht haben sie wegen dem Krieg Sylvester ausfallen lassen.




beLIEve

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

03.10.2010 17:21
#41 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

liebe Passionsblume, wenn du die Frage beantworten kannst, tu es bitte - ich bin schon ganz ungeduldig. Ich habe keine Ahnung......

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.10.2010 18:28
#42 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Ok, liebe Granatapfel, ich mache es ... hier meine Antwort:

Zitat von kalle
Im Jahr 1939, dem Jahr, in dem der zweite Weltkrieg begann, war es jedoch anders. Der erste Weihnachtstag war ein Montag, der Neujahrstag war ein Sonntag. Woran lag das?

Nun, Kalle fragt hier doch eindeutig nach dem Jahr 1939 ... und wenn ich dann vom 1.1.1939 (Neujahrstag) und vom 25.12.1939 (erster Weihnachtstag) ausgehe, dann kann es schon sein, dass damals der Neujahrstag ein Sonntag war und der erste Weihnachtsfeiertag ein Montag.

-liche Grüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

03.10.2010 18:51
#43 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

eigentlich ganz logisch........

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2010 19:40
#44 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat
Sonntag, 1. Januar 1939
Montag, 25. Dezember 1939
Montag, 1. Januar 1940



Kann man in Exel einstellen.

Rudi

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Konfuzius)

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2010 19:48
#45 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat
Mittwoch, 1. Januar 1941
Donnerstag, 25. Dezember 1941


Ist in jedem Jahr so außer im Schaltjahr

Rudi

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Konfuzius)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WortKette »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz