Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.02.2007 14:48
RAUCHEN Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

hier stelle ich euch einiges zum Lesen rein über das Rauchen und evt. zum darüber diskutieren. Aber passt auf, wenn es um das allgemeine Rauchen geht (z.B. in öffentl. Gebäuden, Restaurants etc.) und um das evt. neue umstrittene Gesetz, so haben wir im Cafè ein separates Zimmer, wo ihr eure Meinung dazu äußern könnt! Hier geht es rein nur um die Gesundheit...!!!


zitiert aus infantologie

Die Risiken des Rauchens


Die Tabakpflanze gehört zur Familie der Nachtschattengewächse, genauso wie die Tollkirsche, die Giftbeere und viele andere Giftpflanzen. In allen Teilen der Pflanze kommt das hochgiftige Alkaloid Nikotin vor. Es sind drei Dinge, die dieses Gift für uns Menschen so gefährlich macht:


*Die hohe Toxizität des Nikotins.
Während bei Erwachsenen die tödliche Dosis bei 40-60 mg liegt, vertragen Kinder wesentlich weniger und zeigen schon schnelle Vergiftungserscheinungen.

*Die gute und schnelle Aufnahme über Haut, Lunge und Schleimhäute.
Das Rauchen kann bei offenen Wunden im Mundraum zu starken Vergiftungen führen.

*Die Verwendung von Tabak in Form von Zigarren, Zigaretten, Pfeifen-, Kau- und Schnupftabak als Genussmittel.
Die sich hieraus ergebenden gesundheitlichen Risiken und der Einfluss des Rauchens auf die allgemeine Lebenserwartung sind hinreichend bekannt. Nicht so bekannt sind die zahlreichen Vergiftungen von Kindern, wenn sie unbemerkt kleinere Mengen von Tabak essen.

Diese folgenden Seiten wurden im Rahmen eines Projekts erstellt und soll über die Risiken und Nebenwirkungen des Rauchens aufklären. Sie soll Rauchern zum Aufhören bewegen. Sie sollen insbesondere an ihre Kinder, Säuglingen und Ungeboren denken, da sie schutzlos diesen Giften ausgeliefert sind, auch nachdem die Mutter 5 Jahre vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört hat. Rauchen lohnt sich nicht. Rauchen gefährdet nicht nur Ihre Gesundheit, sondern auch die der Anderen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.02.2007 15:07
#2 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

zitiert aus infantologie



Die Inhaltsstoffe einer Zigarette

In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die Meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend. Diese Mischung ist extrem gefährlich: Die giftigen Substanzen lenken manche Entgiftungsmechanismen ab, während die reizenden Stoffe die Selbstreinigung der Lunge verschlechtern. Die krebserregenden Stoffe können dadurch fast ungehindert in die Lunge eindringen und auch dort bleiben.

Diese gefährlichen Stoffe werden in den folgenden Kategorien unterteilt:
K1 - Kanzerogen (krebserregend)
K2 - Kanzerogen-verdächtig
K3 - Giftig
K4 - Reizend
K5 - Sonstiges
K6 - Unbekannt

K1 - Kanzerogen (krebserregend)

Teer ist ein flüssiges, schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch. Wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Wenn sie verklebt sind, kann Staub nicht mehr nach draußen gehustet werden.

Schwermetalle sind Metalle, die pro Kubikzentimeter mehr als 4,5 Gramm wiegen (z. B. Quecksilber). Sie sind alle sehr ungesund.

Nitrosamine sind giftige Stickstoffoxydgemische. Sie entstehen beim Verbrennen der Zigarette. Sie sind eine der am stärksten krebserregenden Stoffe überhaupt. Bei einer Vergiftung durch Nitrosamine kann die Krebserkrankung um Jahre verzögert werden.

Nickel (Ni) in reiner Form dient u. a. als Katalysator und beschleunigt chemische Prozesse.

Hydrazin (H2N-NH2) ist ein Reduktions- und Lösemittel. Im Gemisch mit Salpetersäure, flüssigem Sauerstoff und Wasserstoffperoxid dient es als Raketentreibstoff.

Vinylchlorid (CH2=CHCl) ist ein Kunststoff, der als Lederaustausch, Säureschutzbekleidung, Verpackungsfolie etc. dient.

Benzol (C6H6-Benzolring) ist der einfachste aromatische Kohlenwasserstoff und ein wichtiges Lösemittel, sowie ein Kraftstoffzusatz (Antiklopfmittel). Es ist das Ausgangsprodukt vieler Kunststoffe, Arzneimittel und Farbstoffe. Es wird synthetisch durch Steinkohlenteerdestillation und bei der Steinkohlevergasung (Rohgaswäsche) gewonnen.

Benzypren ist ein pentacyclischer aromatischer Kohlenwasserstoff. Es ist einer der Bestandteile des Steinkohleteers in den Zigaretten. In verqualmten Gaststätten existieren bis zu 15 mg/m3 Benzypren. Der mittlere Wert liegt bei 0,28 - 0,48 mg/m3.

Polonium 210 ist ebenfalls in Zigaretten enthalten. Das beim Zerfall von Uran entstehende Radon zerfällt unter anderem weiter zum Alpha-Strahler Polonium 210. Dieses lagert sich zusammen mit Plutonium aus Bombenversuchen in den 60ern und Satellitenabstürzen in den 70ern besonders gut an etwa 0,3µ große Staubpartikel in der Luft an. Partikel dieser Größe kann die Tabakpflanze durch spezielle Blatthaare besonders gut aus der Luft filtern.

Initiator: Dibenzacridin
Promotoren: s-Methylcholanthren, Furfural, Hydrochinon, Phenol, Kresol
Benzopyren, Arsenverbindungen, Nickelkomplexe, Zinkoxid, Plutonium, Thorium, Dibenzanthrazen, Benzofluranthren, Dibenzpyren, Benzanthrazen, Chrysen, Dioxine, Indenopyren, Benzphenanthren, Methylbenzopyren, Methylchrysen, 7H-Dibenzcarbazol, Dimethylnitrosamin, N-Nitrosamine, N-Nitrosodimetylamin, 4-Aminobiphenyl, Betanaphtylamide

Nun können wir diskutieren!
Wieso ziehen sich Menschen freiwillig diese Gifte in die Lunge? Es besteht schon in frühen Jahren eine Aufklärungspflicht in der Schule - diese gibt es auch; selbst ich hatte damals ein Referat über Drogen gehalten! Woran liegt es, dass trotzdem geraucht wird? Liegt es an den Eltern und ihrer Vorbildfunktion? Meist rauchen die Kinder, deren Eltern auch rauchen.
Und eines verstehe ich auch nicht...viele Raucher/innen leben gesundheitsbewusst, kaufen in Bioläden ihre Nahrung ein etc. aber zusätzlich rauchen sie auch! Passt das zusammen????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

12.02.2007 14:04
#3 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Na, was ist los?
Kein Interesse zum diskutieren über diese Inhaltsstoffe?
Es war grausam zu lesen ....hab ich recht?
Mir ging es auf jeden FAll so...mir wurde fast übel dabei, wenn man bedenkt, wieviele jungen Leute sich damit schon belasten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Micki ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 09:11
#4 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Jeder erwachsene Raucher weiss um das Gesundheitsrisiko, und raucht trotzdem.
Jeder Autofahrer weiss um das Gesundheitsrisiko (Unfallgefahr, Schadstoffausstoss) und fährt trotzdem.
Jeder Fluggast weiss um das Gesundheitsrisiko (FCKW usw.) und fliegt trotzdem.
Jeder Erwachsene weiss um das Risiko mit Aids, und... ähm, ja.... trotzdem ohne.

Die Liste könnte man jetzt unendlich erweitern.....

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.02.2007 09:28
#5 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Zum Glück bin ich seit fast 40 Jahren Nichtraucherin!

Ich hatte damals als junges Mädchen angefangen, weil es als schick galt zu rauchen, vor allem fühlte man sich mit diesem Glimmstengel erwachsener.

Als dann mein erstes Kind zur Welt kam, bestand mein Arbeitgeber darauf, dass ich das Rauchen aufgebe! Er hat mich jedesmal wenn er mich erwischte so angemotzt und mir vor Augen geführt wie sehr ich meinem Kind schade, dass ich ab dem vierten Monat meiner Schwangerschft nicht mehr geraucht habe. Niemehr!

Von einem Freund weiß ich, er raucht um seinen "Stress abzubauen" - ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht, kann das einfach nicht nachvollziehen.

Meine Mutter hat mir damals weisgemacht, dass sie in der "schlechten Zeit" in der es nicht viel zu essen gab, zu rauchen angefangen hatte. Kooomisch, ich konnte zu keiner Zeit feststellen, dass das Rauchen mich sattgemacht hat.



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

13.02.2007 19:11
#6 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Zahlen und Fakten
Einiges vorweg: Wenn nicht anders angegeben gelten Zahlen für Deutschland. Wo die Statistiken im Einzelnen stammen, kann ich leider nicht mehr genau sagen, da sie von verschiedenen Schülern zusammen getragen wurden sind oder auch per E-Mail mir zugesandt wurde. Die meisten stammen aber aus den Gesundheitsbroschüren der Krankenkassen aus dem Jahr 1999. Ob die Zahlen oder die Tendenzen heute auch noch stimmen, kann ich leider nicht sagen.


Allgemeine Zahlen:

~Es rauchen etwa ein Drittel der Erwachsenen.
~In Deutschland gibt es ca. 19 Millionen Raucher, die für ihre Sucht pro Jahr insgesamt 20 Milliarden Euro ausgeben, d. h, dass jeder Raucher etwa 1000 Euro für seine Sucht ausgibt.
~Weltweit rauchen ca. 1 Milliarde Menschen. Durchschnittlich rauchen sie 15 Zigaretten am Tag.
~Jährlich sterben ca. 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens (Bei Verkehrsunfällen sind es 11.000) und 70.000 - 100.000 werden frühzeitig invalide. Durch Passivrauchen sterben jedes Jahr ca. 3.400 Menschen!
~Alle 10 - 15 Sekunden stirbt weltweit ein Mensch am Rauchen. Das sind in einem Jahr 3 Millionen Menschen, die durch Folgen des Rauchens sterben. Dies entspricht einem Sechstel aller Todesfälle!
~Über 500 Millionen Menschen, die jetzt weltweit noch Leben, sterben voraussichtlich am Rauchen. Das sind über 8% der Weltbevölkerung.
~Es werden in Deutschland täglich 400 Millionen Zigaretten (5 Zigaretten pro Einwohner), 4 Millionen Zigarren bzw. Zigarillos, 40 Tonnen Feinschnitt und 4 Tonnen Pfeifentabak geraucht. In einem Jahr werden weltweit über 5 Billionen industriell hergestellte Zigaretten geraucht.
~Am Tag Rauchen weltweit über 6000 Jugendliche ihre erste Zigarette. Nach vier Zigaretten raucht man im Durchschnitt 30 Jahre lang.


Gefährdung:


*Benzypren beschädigt das krebsvorbeugende Gen P-53.
*20 Zigaretten täglich bringen eine Kaffeetasse Teer jährlich in die Raucherlunge.
*6 Kilo Rauchstaub oder 10 Briketts nimmt ein emsiger Raucher in 20 Jahren auf.
*Die Haut eines 40 - jährigen Rauchers entspricht der eines 60 - jährigen Nichtrauchers.
*Das Nikotin erreicht das Gehirn binnen sieben Sekunden, also schneller als der Wirkstoff einer intravenösen Injektion.
*Am Rauchen sterben im Jahr mehr Menschen auf der Welt als an Verkehrsunfällen, Feuer, Alkohol, Kokain, Heroin, AIDS, Mord und Selbstmord zusammen!
*Die Hälfte aller Raucher sterben an ihrer Sucht.
*Jede Zigarette verkürzt das Leben um 15 Minuten.
*10 Zigarette am Tag verkürzen das Leben um 3 Jahre, 20 um 6 Jahre und bei 2 Schachteln um 9 Jahren.
*Raucher leben im Durchschnitt 8,3 Jahre kürzer.
*Ungefähr 30 Leuten wird täglich auf der Welt ein Raucherbein entnommen.
*Rauchen fordert mehr Menschenleben als jede andere Krankheit.
*Ein Raucher verbraucht in seinem Leben etwa 5000 Euro mehr medizinische Ressourcen als ein Nichtraucher.
*Ein Kleinkind kann an einer einzigen verschluckten Zigarette sterben.
*50mg Nikotin (der Nikotinwert von 25 Zigaretten) auf einmal reichen aus, um einen zu töten.
*Beim Verbrennen einer Zigarette entwickeln sich 2 Liter Rauch.
*Rauchen ist die wichtigste individuell vermeidbare Ursache für vorzeitiges und gehäuftes Auftreten von Krankheit, Invalidität und Tod.
*Der längere Aufenthalt in einem stark verqualmten Raum ist so, als würde man 5 Zigaretten pro Stunde rauchen.
*82% der Raucher haben vor dem 18. Lebensjahr mit dem Rauchen begonnen.
*Das Risiko, einen Zahn zu verlieren ist bei Rauchern doppelt so hoch wie bei Nichtrauchern.
*Das Rückfallrisiko bei Exrauchern ist bei Alkoholkonsum verdoppelt.
*Raucher verursachen 46% häufiger Verkehrsunfälle als Nichtraucher.
*Eine Zigarette strahlt mit 2,4 - 6 Picocurie. In einer Raucherlunge ist die Konzentration des radioaktiven Poloniums 3 - 4 mal höher, weil der Zigarettenfilter dieses nur zu unter 1% zurückhält.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 06:15
#7 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben, jeder von uns weiß, wie schädlich rauchen ist. Mein Mann hat jetzt seit genau dem 23. Dez. 06 aufgehört zu rauchen, nicht ganz aus freien Stücken. Es kam ja die Diskussion auf, daß Raucher die Medikamente ,z.B. Asthma-Sprays oder ähnliches selbst bezahlen müssten in Zukunft, ich habe ihm jahrelang in den Ohren gelegen, er möchte, muß, soll und was auch immer aufhören zu rauchen. Er benutzt drei, ich betone drei verschiedene Sprays wegen chronischer Bronchitis. Er hat 45 jahre geraucht, er hat am eigenen Leib erlebt wie schlecht es ihm oft ging, sobald er morgens anfing zu rauchen, ich lag ihm immer wieder in den Ohren, (was natürlich auch nicht immer richtig war) Habe ihm oft zu verstehen gegeben, daß ich ihn nicht bedauern kann, daß er keine oder kaum noch Luft bekommt und schwere Hustenanfälle hat und trotzdem hat der Mann (mein Mann) weitergeraucht. Also da haben alle diese Warnungen und Hinweise nichts, aber auch gar nichts genutzt. Eines Abends kam ich von meinem Kurs zurück und mein Mann überraschte mich mit der Meldung, er würde ab dem obigen Datum aufhören zu rauchen. Ich war baff, sprachlos und das heißt bei mir schon was, immerhin bin ich Kursleiterin und fürs Telefoncaching zuständig, also nicht wirklich auf den Mund gefallen. Und aus welchem Grund hat er aufgehört, "nur" weil es ans Geld gehen könnte, die Medikamente sind nämlich alles andere als billig und nicht aus vernunftsgründen.Deine Hinweise sind sehr interessant liebe Bigi, aber bei meinem Mann haben die nichts bewegt. Und dennoch sollte man nicht aufgeben, mit Hinweisen und Fakten. Aber jetzt endlich ist mein Mann auf dem richtigen Weg und letztendlich ist es mir jetzt egal aus welchem Grund er aufgehört hat. Dafür haben wir dann jetzt meine rauchende Tochter im Hause, ist ja wieder hier eingezogen. Wurde aber sofort gesagt, daß z.B. im Wohnzimmer nicht geraucht wird. Klappt auch. So sah, sieht, es bei uns aus.

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Tanja und Peter ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 10:59
#8 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Hi,

ich selbst bin Nichtraucherin, habe auch nie geraucht, und Peter raucht.

Wieso die Menschen rauchen, ich denke, weil es definitiv eine Sucht ist. Aber als solche wird sie leider nicht gesehen. Die meisten Raucher steigen in der Jugend ein, ist ja soo cool, aber später kommen sie nicht mehr von weg.

Tja und wieso wird jetzt der eine Mensch süchtig und der andere nicht? Gute Frage! Meiner Meinung nach liegt es zum Teil an den Genen und zum Teil an den persönlichen Voraussetzungen (merk ich, dass die Zigarette mir vermeindlich hilft oder wird mir kotzübel von der ersten) und dem Erleben.

lg Tanja

das tierische Forum - die Austauschplattform für alle Tierfreunde - grüßt alle User

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

14.02.2007 11:51
#9 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten
@Tanja: ja, so erging es mir auch in jungen Jahren; ich hab es probiert, mir hat es nicht geschmeckt und dabei blieb es! Auch einen Raucher zu küssen fand ich eklig....sorry ...natürlich hab ich deshalb wahrscheinlich heute einen Mann, der auch nicht raucht.

@wakeupmaus: danke für deinen ehrlichen Beitrag...aber diese Wege , die dein Mann ging, sind wahrscheinlich die erfolgreichsten, um Nichtraucher zu werden! Immer das liebe Geld........mal sehn, ob sich die Zigarettenpreise in den nächsten Jahren noch steigern werden...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Apokathastasis ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 18:53
#10 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Ein ganz wichtiger Aspekt des Rauchens ist hier bisher unerwähnt geblieben: Das Nikotin aktiviert das sogenannte Belohnungssystem im Gehirn. Dieses Belohnungssystem ist ein archaischer Teil des Gehirns, welcher beim Essen, beim Sex oder sonstigen für die Erhaltung des Einzelnen oder der Art wichtigen Aktivitäten aktiviert wird. Daher rührt das immense Suchtpotential der Zigarette, wobei dieses von den meisten Forschern als höher angesetzt wird als das von Heroin. Nach 5-7 Sekunden passiert das Nikotin die Bluthirnschranke und sorgt für eine reichliche Dopamin-Ausschütttung...

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

17.02.2007 18:59
#11 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

ich glaube, wir müssen das Thema nochmal neu aufrollen

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

17.02.2007 19:18
#12 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten
Da hast du recht Astrid....ich bin hier ja noch nicht fertig

Zitat von Apokathastasis
Ein ganz wichtiger Aspekt des Rauchens ist hier bisher unerwähnt geblieben: Das Nikotin aktiviert das sogenannte Belohnungssystem im Gehirn. Dieses Belohnungssystem ist ein archaischer Teil des Gehirns, welcher beim Essen, beim Sex oder sonstigen für die Erhaltung des Einzelnen oder der Art wichtigen Aktivitäten aktiviert wird. Daher rührt das immense Suchtpotential der Zigarette, wobei dieses von den meisten Forschern als höher angesetzt wird als das von Heroin. Nach 5-7 Sekunden passiert das Nikotin die Bluthirnschranke und sorgt für eine reichliche Dopamin-Ausschütttung...


ja und es macht noch mehr im Gehirn...las das heute in der neuen "Bio" 2007/1:

Durch Rauchen schrumpft das Hirn

Rauchen schadet der Lunge, dem Herzen, den Gefäßen und auch der Leistung des Gehirns. Das fanden Forscher der Charité und der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Berlin heraus.

Sie hatten das Gehirn-Volumen von Rauchern mit dem von Nichtrauchern verglichen (Kernspintomografie).
"Je mehr Zigaretten im Leben konsumiert werden", so fasst Studienleiter Jürgen Gallinat die Ergebnisse zusammen, "desto geringer ist das Volumen der grauen Substanz."
In dieser Hirnregion befinden sich die meisten Nervenzellen. Dort liegt auch das Zentrum vieler Hirnfunktionen wie der Aufmerksamkeitssteuerung und des Erinnerungsvermögens.

Nächstes Forschungsziel ist es jetzt herauszufinden, ob sich die Hirnstruktur durch Beendigung des Rauchens wieder normalisieren lässt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

17.02.2007 22:15
#13 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten
ui ui ui-
da wird mir ja vom Lesen schon übel. Danke, liebe Bigi-
Habe zwischen dem 18. und 19. Lj auch fleissig gequalmt - und meistens weil ich Stress hatte,
nach genau einem Jahr liess ich es - bis auf
Eine zum Jahreswechsel und eine an meinem Geburtstag.
Das seit meinem 18.Lebensjahr.
Oh,nun habe ich mich geoutet...
Und in der schwierigen Phase meiner Trennung sind leider im Nachhinein paar Stängel mehr meinen Zellen gelandet. Ich wußte und weiß um die Schädlichkeit, und dennoch tat ich es -
Doch manchmal...wenn ich einfach Lust darauf habe, überkommt mich nochmal das Verlangen. Doch Gott sei Dank ist das so ziemlich vorbei - dann esse ich einfach ein paar Speckmäuse, die setzen wenigstens nur Hüftgold an...*schmunzel*
Ich denke, damit kann ich leben.
Ein nüchterner Gruß von No Problem

es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 02:23
#14 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Rauchen ist eine Sucht. Die Zigarettenindustrie sorgt aber sogar mit speziellen Zusätzen für ein erhöhtes Suchtpotenzial.
Und noch etwas: Je mehr darüber geschrieben wird- desto weniger wird es von Rauchern gelesen.

Liebe Grüße
Brockenhexe

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

18.02.2007 16:08
#15 RE: RAUCHEN Zitat · Antworten

Zitat von Brockenhexe
Rauchen ist eine Sucht. Die Zigarettenindustrie sorgt aber sogar mit speziellen Zusätzen für ein erhöhtes Suchtpotenzial.
Und noch etwas: Je mehr darüber geschrieben wird- desto weniger wird es von Rauchern gelesen.

... egal, liebe Brockenhexe....egal!!! Hier darf lesen wer will....man kann manches auch mündlich weitergeben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Seiten 1 | 2 | 3
MRSA »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz