Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.305 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2 | 3
pipa ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 10:05
#31 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Morgens solange es noch feucht ist oder nach einem Regen mit einer Gartenschere bewaffnet..... An einem Morgen habe ich so über 100 Nacktschnecken ermordet.

Das Leben muss vor dem Tod erledigt werden.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.05.2009 16:24
#32 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Danke für den KresseTipp, Iris.
Ich probier das mal an unseren Beeten, die werden von den nackichen Biestern nur so umzingelt!
Wobei.... Für den Schulunterricht sind das tolle Anschauungsobjekte

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.05.2009 11:13
#33 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Zitat von pipa
Morgens solange es noch feucht ist oder nach einem Regen mit einer Gartenschere bewaffnet..... An einem Morgen habe ich so über 100 Nacktschnecken ermordet.


Erstichst du sie etwa???
Besser wäre ein hohes Gefäß mit Bier aufzustellen - die Schnecken lieben den Geruch und ertrinken.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

pipa ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 21:44
#34 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl, nein, ich ersteche sie nicht, ich schneide sie durch mit einer Schere. Schnell und hoffentlich schmerzlos. Ich denke, dieser Tod ist besser als ertrinken oder mit Schneckenkorn töten. Da vertrocknen sie ganz langsam. Es ist zwar eklig das Durchschneiden, geb ich zu. Aber ich hasse sie, wenn sie mir das Gemüse oder die Blumen wegfressen.
Gerade heute ist es so nass draußen, ein Wetter, dass diesen Biestern gefällt. Ich habe schon wieder Dutzende ermordet. gut, dass wir keine Buddisten sind. Ich glaube zur Strafe käme ich als Nacktschnecke zur Welt.
Lg
Pipa

Das Leben muss vor dem Tod erledigt werden.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.06.2009 10:40
#35 RE: Schnecken Zitat · Antworten



Ohhh, nein das brächte ich einfach nicht fertig!
Zum Glück habe ich keinen Garten, also muß ich mich auch nicht über Schnecken ärgern.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.06.2009 19:03
#36 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Ich hab in Nachbars Garten viel Brunnenkresse um die schneckenlieblingspflanzen entdeckt - er sagte mir, dass es besser als Umbringen oder Gift auslegen ist, der Duft ödet diese KRiechlinge so an, dass sie freiwillig das Weite suchen.
Durchgeschnitten hab ich nur die laubwürmer für den Spatz, damit er sie besser fressen konnte.

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

15.06.2009 01:58
#37 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Also, ich hab gerade eine Versuch laufen - alte Jugend forscht.
Die Tiere scheinen sich nicht mal nach einer Woche ohne Nahrung gegenseitig zu vertilgen - ich lasse den Versuch weiterlaufen. 100 ccm ohne Nahrung ist das in etwa. Und eine Woche ohne Kanibalismus. Sollten die alten Schleimer besser drauf sein, als unsere Artgenossen? Wollt ihr Berichte - es könnte ekelig sein! Nach einer Woche schrumpfen sie eher an Gestalt. Ja, Jugend forscht mit 49 Jahren.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.06.2009 09:03
#38 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Wie entziehst Du ihnen die Nahrung? Das interessiert mich dann doch!

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 12:00
#39 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Hab gestern gesehen wie mehrere Nacktschnecken an einem toten Artgenossen naschten.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.06.2009 12:26
#40 RE: Schnecken Zitat · Antworten


Dann guten Appetit

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

06.07.2009 23:46
#41 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Ich lasse die toten Artgenossen inzwischen liegen - und die Artgenossen, die zum Leichenschmaus kommen erledige ich dann im Anschluß. Ja, es ist ekelig, aber es gibt eben wirklich außer den Laufenten keine natürlichn Feinde. Die Iberia ist eben nicht hier heimisch und deshalb auch für unsere heimische Tierwelt einfach nicht schmackhaft. Obwohl, die eine oder andere Drossel und Amsel wagt sich langsam ran.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.07.2009 00:25
#42 RE: Schnecken Zitat · Antworten

Ich hab ja Laufeinten gegen Nacktschnecken - Salat hab ich für meine Kunden jetzt trotzden nicht. Die Enten schreddern den Salat förmlich. Aber, das sieht wirklich rattenscharf aus. Gut, die waren in einem Vormittag mal so eben mit 200 € fertig. Aber, das sah so witzig aus, dass sie trotzdem nicht zum Weihnachtsbraten werden.
Ich hab übrigens im Augenblick an einigen Pflanzen eine sehr starke Marienkäferpopulation. Ja, ich hab nicht gegen Blattläuse gespritzt. Ja, auch die Meisen holen sich da jetzt ihre Proteine. Sogar Kornblumenstängel können übrigens Meisen tragen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bohnen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz