Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.242 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:24
Reistag Zitat · Antworten

Wer von Euch hat das schon mal ausprobiert? Ich habe es in meiner Heil-Anschluss-Therapie gemacht, damit die Chemo schneller aus meinem Körper gespült werden sollte. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass ich gegen Reis in dieser Form allergisch reagiere. Auch wenn ich noch so viel trinke, bekomme ich Kopfschmerzen und abgenommen habe ich dabei 200g.
Dreimal habe ich es versucht, und immer mit Nebenwirkungen und Mißerfolg, was das Abnehmen betrifft. Ich habe das Gefühl, irgendswas, obwohl ich alles nach Vorschrift gemacht habe, ist falsch gelaufen.
Vielleicht könnt Ihr mir was dazu schreiben?!

REISTAG

Über den Tag verteilt, in 3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendbrot) reichen wir Ihnen insgesamt ca. 450 g Reis (Rohgewicht)
- ohne Salz und anderen Gewürzen zubereitet
- trotzdem schmackhaft mit vielen Kräutern gewürzt

Tagesablauf:

Früh:
Reis mit frischem Obst
(Apfel, Birne, Nektarine, Pfirsich, Orangen, Kiwi, Ananas, Melone, usw.)
Wenig Banane
Kein Trockenobst und Schalenobst

Mittagessen:
Reis mit abgebratenem Gemüse
(buntes Gemüse angebraten/ kurz gedünstet)
Ohne Zusatz von Salz und anderen Gewürzen
Mit Kräutern abgeschmeckt

Zwischenmahlzeit:
Bei großem Hungergefühl evtl. eine halbe Banane

Abendessen:
Reis mit Obstsalat (wie Frühstück)
Oder
Reis mit Gemüsepfanne (wie Mittagessen)
Oder Reis mit gedünsteten Apfel und Zimt


Wichtige Hinweise:
- trinken Sie mindestens 3 L Mineralwasser oder ungesüßten Tee
- verzichten Sie auf Kaffee, schwarzen Tee und Alkohol
- andere Lebensmittel/ Speisen sollten Sie an diesem Tag meiden, um die gewünschten Ziele zu erreichen
- dieser Reistag wirkt ausschwemmend und nach einigen Wiederholungen wird sich das Gewicht reduzieren
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.12.2006 22:45
#2 RE: Reistag Zitat · Antworten

Oh je liebe Tina, dazu kann ich nichts sagen..nur, dass ich so einen Reistag nicht überstehen könnte!!!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:55
#3 RE: Reistag Zitat · Antworten

Ich esse gerne Reis und die Gerichte sind sehr lecker, aber die KOPFSCHMERZEN!!!
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.12.2006 22:58
#4 RE: Reistag Zitat · Antworten

Nun, Reis mag ich auch...aber nur einmal am Tag..oder als Milchreis!!! mhmmmmmmmmmm ...aber nicht dann auch noch auf Kaffee verzichten....

Schade was, dass du davon Kopfschmerzen bekommst! LG Bigi

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

28.12.2006 20:46
#5 RE: Reistag Zitat · Antworten

Hoi Tina , mit Reis habe ich schon mal einige Tage eine Kur durchgeführt, hatte aber Ferien und habe diese Tage zum Ausnahmezustand erklärt (ist aber schon ein paar Jahre her). Ich habe Vollkornreis mit sehr wenig Salz gekocht und ihn gebraten, gewürzt habe ich dann mit gerösteten Sesamkörnern und Sojasauce. Ich glaube, ich habe auch noch grünen Salat dazu gegessen, bin aber nicht mehr ganz sicher. Getrunken habe ich vor allem sehr viel Wasser und Tee, schwierig waren nur die ersten zwei Tage, dann habe ich mich gut bis am Ende euphorisch gefühlt. Ich habe die Reisportionen auf mehrere Mahlzeiten verteilt und sonst nichts dazu gegessen. Das Kopfweh macht am Anfang bei vielen Leuten Probleme, verschwindet nach den ersten Tagen..... Vielleicht probier ich das mal wieder nach vielen Feiertagen. Nach so viel Reis hab ich mich vor allem auf Fleisch und Kaffee gefreut, und wie !
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 23:53
#6 RE: Reistag Zitat · Antworten

Ich habe den Reistag nur einmal in der Woche machen dürfen, weil dabei so viele wichtige Stoffe aus dem Körper geschwemmt werden sollen. Ich hab nix gemerkt - musste nicht öfter zur Toilette als normal. Daher habe ich also immer beim Reistag Kopfschmerzen gehabt, weil immer 7 Tage dazwischen lagen?!
Ich habe die Reistage unter ärztlicher Kontrolle gemacht und daher war eben nur ein Tag zugelassen. War vielleicht auch besser so?
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

29.12.2006 23:52
#7 RE: Reistag Zitat · Antworten
Liebe tina!
Da Dein Körper sehr zu schaffen hat, mit den giftigen Stoffen der Chemo klarzukommen, ist es nur einmal die Woche gestattet, einen Reistag zu machen. Er dient dazu, viel Wasser auszuschwemmen, ein Abnehmen ist hierbei nicht erwünscht.
Du könntest auf andere Reissorten umwechseln, das Reformhaus hat viele sogenannte "alte" Reissorten, manche reagieren -auch ich- auf diesen von der Industrie hergestellten wertlosen polierten Reis.
Ich habe z. B. auch mit salzigen sachen probleme, dagegen nicht mit süßen.
Du könntest herausfinden, welche Obst oder gemüsesorten Dir mehr liegen, nicht alle vertragen jede Sorte, die in solchen reiskuren angebotenen Früchte und gemüsesorten.
Such Dir eine Ernährungsberaterin, die sich mit onkologischer Ernährung auskennt, es gibt wenige Bücher dafür, doch vielleicht hast Du Glück (so wie mit Deinem Weihnachtsbefund), dass ein passendes Reiszrezept für Dich dabei ist.
Bitte sorge dafür, nicht unnötig abzunehmen, Dein Körper braucht jedes Gramm.
Liebe besorgte Grüße von No Problem
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 10:32
#8 RE: Reistag Zitat · Antworten

Ich kann es aber kaum abwarten, wieder in alte Form und Fassung zu kommen. Die Geduld mit meinem Körper fällt mir sehr schwer - einfach zu sehen, dass einige Dinge noch nicht gehen und andere Dinge nicht mehr gehen werden. Das ist nicht einfach, für ein Stehaufmännchen, wie mich!
Aber ich werde mich weiter in Geduld üben - was bleibt mir anderes übrig?
LG

Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.12.2006 23:05
#9 RE: Reistag Zitat · Antworten

Ich drücke Dir die Daumen (beide), und schenk Dir etwas von meiner Geduld in Gedanken zu. Laß és Dir gutgehen, kommt Zeit, kommt Rat, dann folgt die Tat.
Ich bin auch sehr ungeduldig, zumindest war ich es lange, habe festgestellt, dass der Satz: Mit Geduld und Spucke - fängt man eine Mucke auch ein Körnchen Wahrheit hat.Fühl Dich umarmt von mir, Deine Nina
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 23:08
#10 RE: Reistag Zitat · Antworten

Liebe Nina,
ich werde es auf jeden Fall versuchen! Könnte ja mein neuer Vorsatz fürs nächste Jahr werden
Ich drück Dich auch ganz dolle


Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 12:58
Gemüse mit viel Vitamin C und langer Tradition Zitat · Antworten

In den Wintermonaten hat der Kohl Hochsaison.
Aus heimischem Anbau kommt das knackfrische Gemüse ab November auf den Tisch und sorgt durch seine lange Haltbarkeit den ganzen Winter über für deftig warme Genussmomente.
Doch Kohl ist auch sehr gesund!
Von allen Kohlarten besitzt der Grünkohl, der erst nach dem ersten richtigen Herbstfrost geerntet wird, den höchsten Anteil an Kalzium und ist zudem äußerst reich an Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan und Jod.
Darüber hinaus enthält er einen hohen Gehalt an B-Vitaminen, Folsäure und Vitamin K. Der hohe Vitamin C-Gehalt macht ihn zum idealen Saisongemüse, um das Immunsystem in der kalten Jahreszeit zu wappnen.
Grünkohl besitzt in Deutschland eine lange Tradition.
Alljährlich werden in den Grünkohlanbaugebieten, die sich vornehmlich im Norden Deutschlands befinden, Kohlkönigspaare gekürt.
Diese Wahl ereignet sich während der so genannten "Kohlfahrten", welche von November bis März in weiten Teilen Niedersachsens stattfinden.
Dabei wandern Grünkohlfans mit Bollerwagen durch die Landschaft und lassen die Tour mit klassischen Grünkohlspezialitäten ausklingen.
Text. red
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 15:28
#12 RE: Gemüse mit viel Vitamin C und langer Tradition Zitat · Antworten

Hi!
Hast du vielleicht auch ein Rezept dazu? Habe vor Jahren mal versucht Grünkohl zuzubereiten.Leider war das nicht so toll und ist in den Abfall gewandert.
Könnte mir aber vorstellen, mit einem guten Rezept etwas besseres hinzubekommen.
liche Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.01.2007 15:43
#13 RE: Gemüse mit viel Vitamin C und langer Tradition Zitat · Antworten

Hexerl, ich hab dir eins bei "Rezepte" reingeschrieben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 11:36
#14 RE: Gemüse mit viel Vitamin C und langer Tradition Zitat · Antworten

Liebe Gitti, Du bist ein Schatz!
Ich werde mir Dein Rezept mal ansehen und wenn meins abweicht, kann ich es ja unter "Antworten" setzen, damit unsere Leser sich das passende aussuchen können
Liebe Grüße
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.01.2007 11:45
#15 RE: Gemüse mit viel Vitamin C und langer Tradition Zitat · Antworten
Ja mach das, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!





Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz