Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 5.351 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten - alltägliches - wunderliches
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.09.2008 07:45
#151 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen
Zitat von Roodie
Ich habe mich entschieden für meinen Weg und gehe den konsquent zu Ende,

Also ich bitte, mich nicht mehr zu beehren mit Gedanken von einem Gott und von Jesus.

Ich danke für das Angebot, lehne es aber ab.

Also in Zukunft bitte nicht mehr.

Religion kann in Religion diskutiert werden, dort, wo es hingehört.

Das Theema hier ist bekannt.

Einen Zeitpunkt, mich zu überzeugen von etwas, was mir logisch widerstrebt ist sinnlos.

Lasst es einfach sein. Ich will Euch um Himmelswillen nicht von meiner Meinung überzeugen.

Das ist Jedem seine Sache, wie er darüber denkt.

Lieben Gruß

Rudi


Sag mal - liest Du meine Beiträge überhaupt ?

Ich wiederhole mich nicht gern, aber hier scheint es nötig zu sein, meine Worte nochmal hereinzukopieren:

Da bist Du nun aber total auf dem Holzweg.
Wir verfügen lediglich über Informationen von deren Richtigkeit und Wahrheitsgehalt wir überzeugt sind.
Diese Informationen finden wir nützlich und wollen sie deshalb an Menschen die wir mögen weitergeben.

Sonst nichts

Was nun dieser Mensch mit diesem Wissen macht, ob er es annimmt, ob er es "verwertet", ob er diese Fakten anerkennt - oder auch nicht -

Darauf können und wollen wir keinen Einfluss nehmen - oder, wie uns vorgeworfen wird, missionieren.
Es stimmt, ein ernsthafter Christ hat den Auftrag, sein Wissen weiterzugeben, er hat auch den Auftrag nachzuprüfen, ob es richtig verstanden wurde.

Was dann aber aus diesem Wissen beim Adressaten gemacht wird ist ausschliesslich in dessen Verantwortung.


Und halte jetzt niemandem vor, dass ein Religionsthema hier behandelt wird.
Lies die anderen Beiträge hier im Thema, und dann wirst Du (hoffentlich) selbst erkennen, dass DU damit angefangen hast.

Bevor jetzt ein Weiterer Beitrag, eine weitere unhaltbare Anschuldigung kommt, werde ich jetzt dieses Thema schliessen.
Zudem ich ja auch festgestellt habe, dass Du andere Argumente nicht gelten lässt, ja ohne besseres Wissen einfach mal alles bestreitest.
Was übrigens dazu führte, dass Du Dir oft selbst widersprichst. (das haben ausser mir übrigens auch mehrere andere Forumsteilnehmer festgestellt)

Woher Deine heftige Abneigung, ja fast Hass gegen den Glauben kommt, kann ich mir ja denken.
Lassen wir es also dabei. Du bist gefangen und kommst da nicht mehr heraus.
Schade eigentlich.

Hans-Otto
Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz