Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 5.351 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten - alltägliches - wunderliches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 15:11
virtuelle Welt Thread geschlossen

Als virtuelle Realität oder Virtual Reality (engl.), kurz VR, wird die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer in Echtzeit computergenerierten, interaktiven virtuellen Umgebung bezeichnet.

Man benötigt zur Erzeugung virtueller Realität speziell für diesen Zweck entwickelte Software. Diese Programme müssen komplexe dreidimensionale Welten in Echtzeit, d. h. mit mindestens 25 Bildern pro Sekunde (dieser Wert variiert je nach Anwendung – eine Fahrsimulation beispielsweise erfordert mindestens 60 Bilder pro Sekunde.http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Welt

Philip Rosedale ist Gründer der virtuellen Welt Second Life. Dort leben Menschen mit ihrem Computer-Ich, sogenannten Avataren.

In Second Life fliegen Sie nicht in einem Flugzeug, Sie fliegen selbst. Oder Sie lassen nur Ihre Augen fliegen.

Wer sich daran gewöhnt, will in der realen Welt keinem Meeting mehr beiwohnen.

Sie haben Second Life erschaffen und es sogar als nächsten Schritt in der Evolution der Menschheit bezeichnet. Fühlen Sie sich wie Gott?

In gewisser Weise schon. Nur dass ich keine Kontrolle habe. Weil Second Life so offen ist, hat diese virtuelle Welt einen so großen Erfolg.

Second Life ist der Durchschnitt unserer Träume.

Was eignet sich eher dafür, das zu repräsentieren, was man wirklich ist: der Avatar oder der wirkliche Körper?

Viele unserer Bewohner verraten durch ihre Avatare mehr von sich, als sie in der wirklichen Welt je wagen würden.

Dabei ist es egal, ob Sie deren Sprache sprechen oder nicht. Alles wird in Echtzeit übersetzt.

Wann wird die virtuelle Realität ein Massenmedium?

Kann eine virtuelle Realität die reale Welt ersetzen?

Schon heute gibt es mehr als 100 Universitäten, die dort Vorlesungen anbieten.

Es gibt sogar Avatare, die schwanger sind und mit ihrem ungeborenen Baby sprechen.

Wir können zudem dort noch nicht fühlen. In einigen Jahren wird unsere virtuelle Welt aber aussehen wie eine im Computer generierte Filmumgebung. Das ist doch vielversprechend, denn schon heute sehen am Computer generierte Umgebungen häufig besser aus als die Realität.

Es gibt stärkere Verbindungen über kulturelle Grenzen hinweg, was wiederum eine Welt nur verbessern kann.

Die Realität wird dann zum Museum.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 20:10
#2 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Richtig interessant wird die Weltsimulation indes dadurch, dass sich mit ihr Erfahrungen aus der Zukunft sammeln lassen. Dafür müssen die Konstrukteure ihre Kunstwelten lediglich mit fünf-, zehn- oder zwanzigfacher Geschwindigkeit laufen lassen, das Leben also quasi vorspulen - schon können sie in ihrer virtuellen Welt ablesen, was in der realen in fünf, zehn oder zwanzig Minuten passieren wird. «Hochrealistische Voraussagen», nennt das der Informatiker Uwe Beyer, «was wir hier haben, sind Kristallkugeln auf wissenschaftlicher Grundlage.»

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264...a99ef0d8cf.aspx

Nach einer Zeit der grenzenlosen Entdeckung, folgt vielleicht
eine Zeit der Entdeckung der Grenzen.
Bernd Stoy, deutscher Essayist (geb. 1935)


Wenn wir uns mit dem Thema der Schöpfung wissenschaftlich befassen, brauchen wir zunächst, für die Beantwortung dieser Frage, eine klare Vorstellung was eine wissenschaftliche Theorie ist und in welchem Bezug sie zu unseren Fragen steht.

Die Wissenschaft hat nicht den vorrangigen Anspruch die Wahrheit zu finden, sondern vielmehr der Weg, den man folgen muss, wenn man das Wissen in einer bestimmten Zeit vom realen und illusorischen trennen will.

Fragen über den Ursprung der Schöpfung und den Grundlagen unserer Welt versucht die Wissenschaft, seit der Zeit der Aufklärung (17. Jahrhundert), mit immer komplizierteren und technisch aufwendigen Modellen zu beantworten.

Doch eine umfassende Antwort auf alle Zusammenhänge in unserem Universum können sie nicht definieren.

Die Kosmologen gehen heute davon aus, das die uns bekannten Gesetze überall im Kosmos dieselbe Gültigkeit haben.

Doch Versuche eine Weltformel für die Natur zu schaffen waren immer wieder zum Scheitern verurteilt.

Wobei Jahrtausend alte philosophische und religiöse Dogmen in Frage gestellt bzw. widerlegt wurden.

Bis heute kennt die Physik keine mathematische Formel, die Makro- und Mikrowelt zu einem Naturereignis vereinigen kann.

Daraus folgert, dass wir ein Teil des Universums nur dann vollständig beschreiben können, wenn wir das ganze Universum beschreiben.


Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 20:34
#3 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

1927 hatte Heisenberg entdeckt, dass die Bahn eines Elementarteilchen erst dadurch entsteht, wenn man nach ihr Ausschau hält.

Doch, woher wissen wir, ob diese mathematische Sprache die Wirklichkeit widerspiegelt?

Zu den Erkenntnissen der modernen Physik gehört, dass der Beobachter die Wirklichkeit die er untersuchen will erst schafft.

Das Tao der Physik

Welche Bedeutung und Konsequenz haben die Naturgesetze für unser Dasein?

Welche Bedeutung und Konsequenz haben die Naturgesetze für unser Dasein?
Wurden die Naturgesetze nur für die Geburt der Welt geschaffen?
so wie Einstein immer wieder zitierte: "Ich möchte wissen wie Gott die Welt geschaffen hat",
oder sind sie nur eine Definition die aus unserem Verstand entsprungen ist, um die Welt, an Hand von Modellen, zu erklären?
Dann aber wäre die Grenze unseres Verstandes auch die Grenze der Wirklichkeit.


Warum sind so viele Gesetze ( zumindest in der Physik ) nur mathematisch formulierbar - war Gott ein Mathematiker?

Sind die Naturgesetze kein feststehendes, unveränderbares Regelwerk unserer Welt , sondern ein aus den Zyklen der Evolutionsgeschichte entwickelte innere Ordnung, die unsere Welt zusammen hält?

Es stellt sich die Frage: sind die wissenschaftlich fundierten Modelle der Naturgesetze eine örtlich und zeitlich begrenzte Definition, die uns (zur Zeit) nur teilweise die Phänomene unserer Welt erklären kann, oder sind wir, mit den Erklärungen der universellen Zusammenhänge aus den Modellen der Physik auf einen fatalen Irrweg geraten.

Die Aussagen in der Chaostheorie beweisen, dass jedes Element im Kosmos, sich nur hinsichtlich seines Einflusses auf seine gesamten Umgebung definieren lässt.

Diese Definition lässt die Aussage zu, dass die gesamte Materie und somit unser Universum eine kollektive Einheit darstellt.

Die Natur wurde zerlegt um Objektive Erkenntnisse zu bekommen, wobei ganzheitliche Ansätze immer von Außenseitern angemahnt wurde.

Heute wissen wir, dass unsere Erde schwer krank ist, weil wir sie als Ganzheit bisher ignoriert haben.

Wenn die Natur, sowie der gesamte Kosmos, ein sich selbstorganisierendes System ist, dann ist auch der Mensch ein Teil aus diesem System.

Diese Bücher erforschten die Möglichkeit, dass die Natur ein Gedächtnis besitzt. Sheldrake vertritt die Ansicht, dass natürliche Systeme, wie Pflanzen, Mineralien oder Moleküle, von allen früheren Exemplaren ihrer Art eine kollektive Erinnerung besitzen.

Tatsächlich enthält die Morphogenese eine Ordnung, die nur durch die Koordinierung und Weitergabe von Informationen zu erklären ist.

Eine mögliche Vernetzung zwischen einer selbstorganisierten Natur und der Quantentheorie beweist die "Biophotonenstrahlung".

Erst 1975 konnte der Biophysiker, mit modernsten Meßmethoden, den Nachweis dafür erbringen, dass die Zellen aller Lebewesen hochkohärente, dem Laserstrahl ähnliche Lichtblitze ausstrahlen. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften eignen sie sich optimal zur Informationsübertragung.

Die wissenschaftliche Gaia Hypothese, der Morphogenese oder der Biophotonenstrahlung nähert sich dem Bereich kleinster Maßeinheiten, das heißt, in dieser mikroskopischen Dimension überwiegt das "Nichts".

Bei den Forschungsmodellen, nach der universellen Kraft, entdeckte man das der größte Teil der Materiestruktur aus reinem "Vakuum" besteht.

"In diesem Nichts befindet sich die Grundlage unserer Welt".

Das "Nichts", als Grundlage unserer Welt, ist für die moderne Physik die "Dritte Qualität"

Nach dem, aus Indien stammenden und in Amerika lehrenden Physiker -Amit Goswami-, ist das universelle Bewusstsein die Grundlage der Materie.

Bewusstsein erschafft Materie. Goswani sagt:
"Die Welt existiert erst dadurch, dass ein Bewusstsein sie wahrnimmt.

Wenn nach Goswani die Ursache der Materieentstehung ein Bewusstseinimpuls ist, stellt sich die Frage: Welche Ursache (Beziehung / Bewusstsein) war für das Ereignis der Urknall-Schöpfung verantwortlich?

Oder muss der Mensch, nach dem Paläontologe Pierre Teilhard de Chardin erkennen, dass er das Schicksal der Welt in sich trägt und vor ihm eine grenzenlose Zukunft liegt.

Das Tao Physik kann uns ( noch ) nicht den Sinn und die Ursache der Schöpfung erklären, doch ohne sie würden wir nicht mal wissen, dass es überhaupt eine Schöpfung gab.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 00:49
#4 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

ZUSAMMENFASSUNG

Das erste Ziel der Wissenschaft ist nicht die Wahrheit zu entdecken, sondern Fehler in ihren Erkenntnissen zu vermeiden.

Das sterben der modernen Naturwissenschaft, eine Einheitsformel für die Phänomene in der Makro- und Mikrowelt zu definieren ist bis heute nicht gelungen. Das Wesen der Dinge ist wohl mit dem Modellen der Physik nicht ausschließlich zu erklären.

Unsere Sprache sowie unsere zeitliche und räumliche Wahrnehmung ist für die quantenmechanische Physik und deren mehrdimensionalen Ereigniswelt nicht geschaffen.

Wenn wir von den Erfahrungen unserer Alltagswelt ausgehen können und damit unsere Erkenntnisse bilden, stellt sich die Frage: Ist unsere Weltsicht nur eine von vielen Wirklichkeiten?

Da wir ein Teil dieser Einheit sind können wir die Welt nur aus der Mitte betrachten, wo sie am klarsten erscheint. Anfang und Ende lassen sich nicht erkennen.

Die Physik kann uns die Wirklichkeit der Dinge nicht vollkommen erklären, doch ohne die Erkenntnisse der Naturwissenschaften wüssten wir nicht einmal das eine Welt außerhalb unserer Wahrnehmung exsistiert.

http://mitglied.lycos.de/wilfried_louis/index51.htm

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 00:52
#5 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Real oder nicht real?
Andrea Naica-Loebell 20.05.2007
Die Quantenphysik revolutioniert unsere Vorstellung von der Realität

Wir gehen davon aus, dass die Wirklichkeit grundsätzlich da ist, ob sie nun gerade jemand beobachtet oder nicht. Die Quantenphysik bringt dieses Weltbild ins Wanken. Anders formuliert: Was ist wirklich da, wenn keiner schaut?

So setzen wir unser Bild von der Welt aus Objekten zusammen, von denen wir annehmen, dass sie Bestandteile der Realität sind, egal ob wir ihnen nun Aufmerksamkeit widmen oder nicht.

Einer der bekanntesten Quantenphysiker der Gegenwart, Anton Zeilinger von der Universität Wien, ist Anhänger der Kopenhagener Deutung. Er ist schon lange überzeugt: "Es stellt sich letztlich heraus, dass Information ein wesentlicher Grundbaustein der Welt ist.

Wird ein Photon eines solchen verschränkten Paares in seinen Eigenschaften verändert, dann ändert sich auch das zweite, weit entfernte Photon.

Die Gruppe um Simon Gröblacher stellte sich die Frage, ob die Annahme der Lokalität oder die des Realismus in der Quantenwelt verworfen werden muss.

Die Messergebnisse verdeutlichten, dass zumindest Anteile des Realismus aufgeben werden müssen, um nicht in Widersprüche zu geraten.

Die Gegebenheiten der Quantenwelt, der Welt des Allerkleinsten unserer Realität, zwingen uns, unser Konzept von Wirklichkeit gründlich zu überdenken.

Vielleicht sollten wir ihn gleich zusammen mit dem klassischen Realismus grundsätzlich in Frage stellen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25303/1.html


Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 00:56
#6 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Was ist Realität?

Wenn es um die Entwicklung von Weltbildern geht, muss man zunächst ein paar Grundlagen klären.
Die fundamentalste Grundlage stellt dabei die Realität dar.

Die eigentliche Frage, die geklärt werden muss ist, ob eine objektive, allgemeine Realität existiert.
Damit ist gemeint, dass diese Realität für jeden gleich und unanfechtbar ist.

Anscheinend gehört also die gesamte materielle Welt zur objektiven Realität.

Das eigene Bewusstsein ist real

Allerdings auch nur das eigene Bewusstsein. Schon das Bewusstsein deines besten Freundes ist für dich nicht überprüfbar. Anders herum natürlich genauso wenig.

Übernatürliche Erscheinungen

Besonders heikel wird es bei der Betrachtung von übernatürlichen Phänomenen.
Besonders im Weltbild von vielen jüngeren Menschen (<25 Jahre) hat all das, was man schnell in die Ecke von “Esoterik” schiebt keinen Platz.

Unser Weltbild entwickelt sich immer weiter und es wird immer wieder bei neuen Erfahrungen modifiziert. Es ist eine gute Entscheidungsgrundlage.

Fazit

1. Man definiert eine objektive Realität, in der alle subjektiven Realitäten liegen. Die objektive Realität wäre also die Summe aller subjektiven Realitäten.

2. Meine Realität ist die einzige “wahre” Realität, wer etwas behauptet, was in meiner Realität nicht möglich ist lügt.

3. Die Realität, die maßgeblich von meiner subjektiven Realität geprägt ist, aber in die auch die Meinung der “Gesellschaft”, also der “Allgemeinheit” einfließt ist die objektive Realität.

Eine objektive Realität kann man nur definieren, wenn man sie auch objektiv festlegen kann.

Dies ist nur möglich, wenn man sich nicht innerhalb des Systems befindet, dass beobachtet werden soll.

Dies ist für unsere “Realität” aber nicht möglich, da alle Menschen und “anderen Gegenstände” an dieses System gebunden sind.

Die Schlussfolgerung ist, dass es für uns nur die subjektive Realität existiert.
Damit sind alle Erscheinungen in unserer Realität nicht objektiv real.


http://www.deinleben.org/2006/05/25/was-ist-realitat/

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 01:00
#7 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Was versteht man eigentlich genau unter Rea-lität? Was ist Illusion? Besitzen wir einen freien Willen oder ist unser Leben bereits vorprogrammiert? Fragen wie diese beschäftigen den Menschen schon seit Jahrhunderten. Die moderne Technologie hat diesen Fragen eine neue Perspektive hinzugefügt: die virtuelle Rea-lität.

Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, dass wir selbst nur Mitspieler im virtuellen Programm anderer sind?

Wer bin ich? Wie sind die Welt und ich erschaffen worden? Warum bin ich auf der Welt?

Neue Studien aus der Gehirnforschung enthüllen, dass weder Licht noch Ton unser Gehirn erreichen.

Da das Gehirn nicht zwischen realen und künstlichen elektrischen Reizen unterscheiden kann, können wir es nur in der Vorstellung vorhandene Bilder ‚sehen' und auf diese reagieren lassen, ganz als seien sie real.

Was versteht man unter einer virtuellen Realität?

Wenn wir ‚real' als etwas definieren, was wir fühlen, schmecken, tasten, hören und sehen, dann besteht die Realität lediglich aus elektrischen Signalen, die von unserem Gehirn interpretiert werden.

Es könnte also sein, dass die Welt nur ein Teil einer neuralen-interaktiven Simulation ist, was dann hieße dass wir in einer Traumwelt leben würden.

Kann es überhaupt eine virtuelle Realität geben?

Theoretisch kann der Computer durch die Reizung von Nervenfasern eine gewünschte Realität ‚erschaffen'.

Viele Religionen und Philosophien sprechen davon, dass die Dinge nicht so sind, wie wir glauben, dass unsere Welt eine Erfindung ist, ein kollektives geistiges Konstrukt, dass auf unseren direkten sensorischen Erfahrungen beruht.

Viele Menschen behaupten, Wissenschaftler könnten eine Welt erschaffen, die genauso real ist wie die wirkliche Welt.

Einige Menschen behaupten, Gefühle wie Liebe und Nähe könnten nicht simuliert werden. Doch auch das ist möglich, denn die Welt, die wir erfahren, befindet sich in unserem Kopf und wird von dort auf die physische Welt übertragen.

Wenn zwei Menschen gemeinsam in eine virtuelle Realität eintauchen, können sie sich trotzdem immer noch auf genau die gleiche Weise wie sonst in die Augen schauen. Auch Nähe und andere Gefühle und das, was wir über unsere fünf Sinne erfahren, verändern sich in der virtuellen Realität nicht.

Was würde passieren, wenn...?

Wir sind durchaus dazu in der Lage, eine Welt zu simulieren. Ein normales menschliches Gehirn speichert pro Sekunde mindestens 1018 Bits und verarbeitet 1015 Bit an Informationen.

Deshalb können wir jemandem, der eine von uns simulierte Welt betritt, eine Stunde wie ein Jahr erscheinen lassen. Er wird dann innerhalb kurzer Zeit die vier Jahreszeiten, den Lauf von Sonne und Mond und das Länger- bzw. Kürzerwerden der Schatten beobachten und miterleben können.

Je besser unser Programm funktioniert, desto eher wird unser Gast glauben, diese Welt sei echt.

Zwei weitere Koranverse weisen in die gleiche Richtung:
Sprich: "Was haltet ihr davon, wenn Allah die Nacht über euch bis zum Tage der Auferstehung dauern ließe? Welcher Gott außer Allah könnte euch ein Licht bringen? Wollt ihr denn nicht hören?" (28:71)
und

Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot wart und Er euch lebendig machte und euch dann sterben lässt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt. (2:28)

Fazit

Überlegungen dieser Art zum Thema ‚virtuelle Realität' lassen uns gläubige Menschen natürlich die Frage stellen: Leben wir Menschen vielleicht in einer virtuellen Welt, die Gott für uns erschaffen hat? Die meisten Religionen beantworten diese Frage mit ‚Ja'.

http://www.fontaene.de/archiv/nr-18/virt_realitaet03.htm

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 01:03
#8 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Da könnte man doch direkt fragen ob ich mir mein Leben nicht bloß einbilde.
Vielleicht gibt es euch alle ja nur in meiner Vorstellung?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 01:23
#9 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Hallo Brockenhexe,

Wie stellst Du Dir denn meine Person vor?

Gesehen hast Du mich noch nicht.

Auch, die mich kennen. Jeder sieht mich anders.

Mit jedem Einzelnen verbinden mich konkrete Beziehungen.

Du kennst nur Texte von mir.

Jeder Mensch hat ein individuelles Farbempfinden.

Jeder Mensch hat individuell empfindende Sinnesorgane.

Eine objektive Realität ist also nur subjektiv erkennbar.

Ob es eine objektive Realität überhaupt gibt, wissen wir nicht.

Wir glauben einfach daran.

Es ist also alles eine Definitions- und Glaubensfrage.

Ich freue mich schon auf eine Diskussion.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 01:51
#10 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Das Internet ist eine virtuelle Welt.

In der wir uns treffen, unterhaalten und ganz individuell kennenlernen.

Meist eben nur in dieser virtuellen Welt.

Selten kommt es zu persönlichen Treffen. Dann ist auch meist die Zeit zu kurz, um sich besser kennenzulernen.

Die Kernfrage ist doch: Ist unser Universum eine virtuelle Welt!

Das kann man ablehnen oder befürworten.

Beide Standpunkte kann man theoretisch begründen, aber nicht beweisen.

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 22:24
#11 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen
Zitat von Roodie
Hallo Brockenhexe,
Wie stellst Du Dir denn meine Person vor?
Auf jeden Fall als einen interessanten Menschen, der nicht nur über die "nächste Kartoffelernte" spricht.
Gesehen hast Du mich noch nicht.
Bist du sicher? Vielleicht sind wir uns in Bautzen schon mal über den Weg gelaufen?
Natürlich ohne uns zu kennen.

Auch, die mich kennen. Jeder sieht mich anders.
Mit jedem Einzelnen verbinden mich konkrete Beziehungen.
Du kennst nur Texte von mir.
Stimmt, aber diese Texte sagen ja womit du dich beschäftigst, wofür du dich interessierst
Jeder Mensch hat ein individuelles Farbempfinden.
Jeder Mensch hat individuell empfindende Sinnesorgane.
Eine objektive Realität ist also nur subjektiv erkennbar.
Ob es eine objektive Realität überhaupt gibt, wissen wir nicht.
Dem kann ich nur zustimmen.So erschafft sich jeder von uns die Realität selbst und lebt dann auch in dieser Realität.
Also eine subjektive Realität.
Aber wenn es nur eine subjektive Realität gibt, kann doch alles um mich herum nur vom Gehirn vorgespielt sein und in der Realität schwimme ich vielleicht in irgendeinem schwarzen Loch


Lieben Gruß
Rudi

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 01:47
#12 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

in der Realität schwimme ich vielleicht in irgendeinem schwarzen Loch

Wer weiß das schon?

Ich denke da an schönere Sachen als an ein schwarzes Loch:-))

Ist aber jedem seiner Phantasie überlassen, wie er sich die objektive Realität vorstellt!

Und vor allem, wo sie ist!

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 01:55
#13 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Zitat von Roodie
in der Realität schwimme ich vielleicht in irgendeinem schwarzen Loch
Wer weiß das schon?
Ich denke da an schönere Sachen als an ein schwarzes Loch:-))Ich eigentlich auch. Wollte damit eigentlich eine Diskussion anragen
Ist aber jedem seiner Phantasie überlassen, wie er sich die objektive Realität vorstellt!
Und vor allem, wo sie ist!
Lieben Gruß
Rudi

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 02:09
#14 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

Hallo Brockenhexchen!

Ich denke zum Beispieel, dass ich dort ein anderes Wesen bin als hier.

Daß Tiere ebensolche Wesen sind wie wir dort.

Dass Pflanzen ebensolche Wesenn wind wie wir.

Dass dort alle miteinander verbunden sind aber auch jedes Wesen seine Individualität behält.

In der objektiven Reaalität existiereen wir als Wesen und hier scheinen wir Wesen zu sein.

Erkennen können wir nichts aber wir werden erkannt!

Lieben Gruß

Rudi

In der Nacht träume ich, dass ich denke und am Tag denke ich, dass ich träume.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 02:34
#15 RE: virtuelle Welt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Erkennen können wir nichts aber wir werden erkannt!


Das Gefühl habe ich auch. Meine Freunde und Bekannte staunen nur immer wieder, daß alle Lebewesen anscheinend wissen, daß ich ihnen nichts tue.
Viele kommen zu mir oder lassen sich problemlos anfassen.
Wem hat schon mal ein Schmetterling seine Eier auf die Hand gelegt?
Oder ist ein Chamäleon in der Wildnis freiwillig auf den Arm geklettert, nur damit ich es richtig anschauen kann?
Ich kann auch keinen Blumentopf wegschmeißen nur weil er nicht blüht.
Diese Pflanze lebt doch! Und nach vielen Jahren blüht sie dann doch.
Ich empfinde mich als Teil der Natur, und diese scheint das zu spüren.
Egal warum, oder ob ein höheres Wesen dahintersteckt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz