Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.945 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.01.2007 21:32
#16 RE: Krebs Zitat · Antworten

Liebe Chrissy,

vielleicht kannst du deinem Freund erklären, dass du mit ihm gerne diese schwere Zeit teilen möchtest. Ich kann mir gut vorstellen, dass du darunter sehr leidest.
Sag ihm, dass er dich somit nicht schont, sonder ausschliesst aus seinem Leben. Er sieht das bestimmt nicht so wie du!
Ich drück dich virtuell und wünsche dir viel Kraft und Liebe!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

04.01.2007 21:40
#17 RE: Krebs Zitat · Antworten

Liebe Chrissy, da kann ich nur nachdoppeln, "in guten wie in schlechten Tagen" gilt für mich eigentlich während der ganzen Zeit des gemeinsamen Lebens, da ist kein Trauschein nötig für. Dein Freund sollte begreifen, dass du ihm beistehen willst und dass du unter seinem "störrischen" Benehmen leidest.Annehmen können ist auch eine Gabe. Stolz kann auch verletzend sein. Vielleicht kannst du ihm das vermitteln. Ich wünsche dir alle Kraft und alle Liebe, die du brauchst. LG Astrid
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Friesenjunge ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 22:07
#18 RE: Krebs Zitat · Antworten

Moin Chrissy!
Ich bin zwar noch sehr neu hier, aber deine Zeilen haben mich sehr angerührt. Ich habe gottlob eine Frau, die mich nie alleine gelassen hat und immer einen Weg fand, meinen dummen Stolz und meine vermeintliche Stärke hinzunehmen und mir zur Seite zu stehen. Ich wünsche dir, dass du ebenso viel Kraft findest und eure Liebe erhalten kannst.
Ich nehme dich einfach ganz freundschaftlich in den Arm und drücke euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße der Friesenjunge

chrissy ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 14:29
#19 RE: Krebs Zitat · Antworten

danke, danke, danke. wir haben lange darüber diskutiert, und er hat jetzt seinen stolz ein bisschen "runtergeschraubt". er hat mir auf meine anfrage hin auch alles genau erklärt, wie die nächste zeit ausschauen wird und welche medikamente er nehmen muss, und ich hab auch viel recherchiert, damit ich da mitreden kann. es geht also im großen und ganzen wieder bergauf. danke, euch allen für eure unterstützung. lg chrissy

Gast
Beiträge:

07.01.2007 12:56
#20 RE: Krebs Zitat · Antworten

Hallo Chrissy,

mir ging es damals mit meinem Freund genauso, nur er wollte, das wir unsere Beziehung ganz beenden. Wenn man sich liebt ist das sehr schwer....

Ich hab mich damals viel über Krebs informiert....einfach um das Thema besser zu verarbeiten. Die Frau bei der Krebsberatung sagte zu mir, dass Männer nie gern darüber reden und von aussen keinen mehr ran lassen....man kann da nix tun.

Ein interessantes Forum findest du auch unter :

www.krebs-kompass.de

Liebe Grüße, Lynn.

Gast
Beiträge:

20.01.2007 18:38
#21 RE: Krebs Zitat · Antworten

hallo nochmal..
ich bedanke mich noch mal herzlich bei euch.. ich war anfang ganz schön verwirrt und hab mich total hilflos gefühlt. ihr habt mir echt geholfen die erste schock-phase zu überstehen. mittlerweile hat seine chemotherapie auch schon begonnen und er hat jetzt auch verstanden, dass es uns beiden nichts bringt, wenn er mich ausschließt. ich danke euch, auch für eure wünsche... [heart]
liebe grüße chrissy

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 10:55
#22 RE: Krebs Zitat · Antworten

Liebe Chrissy,
ich freue mich riesig für Dich, dass ihr einen gemeinsamen Weg gefunden habt und noch einmal ein Kompliment für Dich, dass Du nicht locker gelassen hast.
Weiterhin noch viel Kraft für den Rest der Strecke!!!
Liebe Grüße
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Flachländler Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 719
Punkte: 719

01.02.2007 04:19
#23 RE: Krebs Zitat · Antworten

Hallo Chrissy,
ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerin an und möchte daran erinnern, dass einmal ein Mann, der Hodenkrebs hatte, mehrmals die Tour de France gewonnen hat. Es ist also nicht alles verloren!

Gruß vom Flachländler
_____________________

"Erwarte viel von dir selbst und nichts von den anderen. So bleibt dir viel Ärger erspart..."

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 08:34
#24 RE: Krebs Zitat · Antworten

hi chrissy
diese art des krebses ist heilbar ich habe einen bekannten der das auch hatte und schon 8 jahre danach ein gutes leben führt. Jetzt sei für deinen freund da hab zeit hör dir seine ängste und sorgen an und mach ihm mut.das ist ganz wichtig denn zuversicht und vertrauen ist die beste medizin. ich hatte vor 2 jahren eine schwere krebsop und dachte alles ist zu ende aber ich hatte familie und freunde die für mich da waren auch wenn es sicher nicht immer leicht war mit mir die haben mich in schlechten zeiten aufgefangen und das war sehr wichtig. also sei da die seele braucht auch hilfe und die bekommt sie im krankenhaus nicht.
lg picco

wer Fehler findet darf sie behalten

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 08:41
gebärmutterhals krebs Zitat · Antworten

ich möchte eigentlich nur darüber informieren das es seit januar eine impfung für gebärmutterhalskrebs giebt die für junge mädchen bis 17 jahre von der krankenkasse bezahlt wird
lg muffin

wer Fehler findet darf sie behalten

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 12:35
#26 RE: gebärmutterhals krebs Zitat · Antworten

Hallo Muffin,
da gibt es aber noch die Voraussetzung, dass das Mädchen keinen Geschlechtsverkehr bis dahin hatte, damit die Impfe voll wirken kann und nicht alle Krankenkassen zahlen diese Impfe. Soweit ich weiss, nur die TK. Aber das sind die Erkenntnisse von Dezember, das kann sich schon wieder geändert haben.
Ich habe von meinem Gynäkologen eine Leaflet vom Bundesverband der Frauenärzte e.V. bekommen auf dem aber leider keine Internetadresse abgebildet ist.
Wenn es Dich interessiert und Dein Frauenarzt sowas nicht hat, kann ich es Dir gerne zukommen lassen - natürlich auch an jeden, der interessiert ist!!!

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.02.2007 00:01
Krebsbehandlung mit "künstlichem" Fieber Zitat · Antworten
Krebsbehandlung mit Hyperthermie

Derzeit schätzt man in Deutschland die Zahl der mit einer Krebserkrankung
Lebenden auf drei Millionen. 700.000 von ihnen haben die konventionelle Tumortherapie(Operation/Strahlentherapie/Chemotherapie)abgeschlossen und befinden sich in einer sogenannten „therapeutischen Lücke“. Die konventionelle Medizin ist mit ihren Möglichkeiten am Ende.
Die Patienten akzeptieren diese Grenzen jedoch nicht und wollen trotzdem gegen ihre Krankheit kämpfen.
Neben einer Stärkung der Abwehrkräfte (Misteltherapie/Thymustherapie/Vitamin C Infusionstherapie) und Ernährungstherapie benötigen sie noch Hilfe von Ärzten und Therapeuten, die auch unkonventionelle Therapiestrategien mit gesicherten Effekten anbieten.
Die Deutsche Gesellschaft für Onkologie fordert deshalb unter dem Motto „Von der passiven zur aktiven Nachsorge“ therapeutisch effizient komplementärmedizinische Therapiekonzepte ergänzend zu den tumordestruktiven Maßnahmen.
Hierzu hat in der neueren medizinischen Entwicklung die Deutsche Gesellschaft für biologische Krebsabwehr und die Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie die Hyperthermie-behandlungsverfahren durch verbesserte Patienteninformation in den Blickpunkt des Interesses gerückt.
Man unterscheidet die so genannte lokale Tiefenhyperthermie und die
Ganzkörperhyperthermie.
Die lokale Tiefenhyperthermie auf der Basis von Radiofrequenzen ermöglicht eine Tumorenerwärmung bis max. 45° Celsius. Dabei werden die Tumorzellen geschädigt und das Immunsystem stimuliert. Chemotherapeutika und Bestrahlung können am vorgeschädigten Tumorgewebe eine erhöhte zellzerstörende Wirkung entfalten.
Die Ganzkörperhyperthermie ist u. a. im Einsatz bei metastasierenden Tumorleiden. Hierbei wird der Patient in einen künstlichen Fieberzustand versetzt. Man unterscheidet die milde Form (bis 38° Celsius), die moderate Form (bis 40°Celsius) und die extreme Ganzkörperhyperthermie mit Körpertemperaturen bis über 45° Celsius.
Auch sie kann die Empfindlichkeit von Strahlentherapie und Zytostatika steigern und wirkt auch immunstimulierend. Neben dem Einsatz in der Krebstherapie sind auch eine Reihe gutartiger Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose, Asthma und Hypertonie sinnvolle Indikationen.

Verfasser: Dr. med. Jürgen Arnhold

Wer mehr wissen mag, fragt einfach, ich gebe gerne Auskunft.
No Problem

es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 13:44
#28 RE: gebärmutterhals krebs Zitat · Antworten

es interssiert mich sehr
meine kasse die dak zahlt auch und hat meine tochte zur impfung sogar eingeladen.mädchen die schon sex hatten müßen einen besonderen test machen
lg muffin

wer Fehler findet darf sie behalten

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 07:56
#29 RE: gebärmutterhals krebs Zitat · Antworten

Hallo Muffin,
ich habe jetzt im Netz herum gesucht, aber die Info, die auf meinem Leaflet steht, geht nirgends hervor. Leider finde ich auch keine Adresse von Bundesverband der Frauenärzte e.V.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich Dir die wichtigsten Nachrichten hierhier - okay?

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 08:07
#30 RE: gebärmutterhals krebs Zitat · Antworten

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz