Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.11.2009 15:40
#31 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Danke liebe Bigi

Jede/r sollte sich dieses Video anschauen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

04.11.2009 18:20
#32 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Nun denn, mein Gefühl sagt mir: NICHT impfen.
Es besteht auf anderer Seite keine Impfpflicht und wenn es so sein soll, dass ich vom Virus gestreift werden soll, dann...
Und dieses Video schau ich mir jetzt nachdem ich dies hier niederschrieb an - bis denne also

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.11.2009 18:58
#33 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Hallöchen,

ich will hier niemanden beeinflussen und such auch nicht akribisch nun Berichte,
die gegen das Impfen sprechen, sondern die fliegen mir heute grade von alleine
in die Hände ... keine Ahnung warum! -

lest selbst:

http://info.kopp-verlag.de/news/schweine...eutschland.html

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

04.11.2009 19:12
#34 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Mach Dir keine Gedanken, ist eben so.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

04.11.2009 20:25
#35 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Also ich versteh die ganze Hysterie nicht. Es wird doch niemand gezwungen, sich impfen zu lassen!

Natürlich verdient an diesem Impfstoff die Pharmaindustrie - aber verglichen an den übrigen Medikamenten ist dies doch ein Klacks.
Wer regt sich denn darüber auf, dass sich viele Menschen jährlich gegen die "normale" Grippe impfen lassen? Da verdient die Pharmaindustrie doch auch dran - und Nebenwirkungen hat dieser Impfstoff sicher auch. Oder die ganzen "überflüssigen" Medikamente, die unsere verwöhnte Gesellschaft zu sich nimmt, vom Appetitblocker angefangen bis hin zu den Antistresspillen (ein bisschen Sport und gesunde Ernährung täten es auch)- hier wird doch gutes Geld verdient.

Ich finde es etwas unfair von einigen Leuten, die jetzt Stimmung machen gegen die Impfung und Ängste schüren von Nebenwirkungen, die noch gar nicht bewiesen sind. Ich finde es auch unfair gegenüber all den Forschern und Mitarbeitern in der Pharmaindustrie, die durch ihre tägliche Arbeit uns auf den medizinischen Stand gebracht haben, auf dem wir heute sind. Und denen dann noch zu unterstellen, sie würden absichtlich erst die Viren verbreiten, um dann ein Gegenserum herzustellen, dies ist doch schon sehr infam. Ich kann mir das nur so erklären, dass es sich bei diesen Leuten selbst um Forscher oder Ärzte handelt, die auf ihrem Gebiet versagt haben und sich nun auf diese Weise meinen rächen zu müssen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.11.2009 21:23
#36 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Ich verstehe deine Aufregung nun auch nicht lieber Faust,
ich brachte Fakten gegen das Impfen, weil ich finde, dass man eine
Impfung sich redlich überlegen sollte.

Jede Impfung!!!!

Denn du hast hinterher keine Möglichkeit mehr, es rückgängig zu
machen und wirst somit evt. noch abhängiger von der Pharmaindustrie
Und dieser Impfstoff ist einfach noch nicht ausgereift genug -



Was die Frau im Video erzählt klingt ganz schön hart... und hätte
in meinen Augen wirklich wahr werden können! Puh ...
Dass du den Ärzten und Forschern welche es zu nichts brachten gleich Rache unterstellst
find ich nun auch unfair!
Warum kann die Frau Burgermeister nicht wirklich mit ihren Argumenten recht haben????
Warum glaubst du den Riesenpharmakonzernen eher????

Du sagst: "Niemand wird gezwungen" --> zum Glück n o c h nicht !!!!!

Und gegen die Forscher und Mitarbeiter der Pharmaindustrie hab ich persönlich gar nichts.
Ich bin ja auch froh um ihre Arbeit und das medizinische Weiterkommen in vielen Bereichen.
Dort aber sollte auch das Geld hin!!!! Nicht in einen Impfstoff, der noch nicht mal aus
Zeitmangel ausgetestet wurde - wer machte da denn Hysterie???



~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.11.2009 17:01
#37 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Laut der Aussage der hiesigen "Experten" wird sogar Schwangeren und Kindern nicht zu einer Impfung geraten . Impfstoffe sind nützlich, keine Frage - aber Bigi hat Recht:
Was einmal im Körper drin ist - BLEIBT DRIN und geht nimmermehr raus.
Und Volker hast auch Recht - solange keiner gezwungen wird, kann nocht selber jeder entscheiden.
Noch.
Wir sind autark, oder hab ich da was vergessen?

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

06.11.2009 19:42
#38 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Ich hab mit meiner 13 jährigen Tochter über das ganze gesprochen und sie fragte mich, warum wir uns nicht impfen lassen.

Ich meinte zu ihr: weil ich keinen Grund sehe, ich lasse mich gegen die normale Grippe auch nicht impfen.

Sie erzählte mir dann, dass sie in der Schule mit der Lehrerin auch darüber reden und irgendwie ist die Klasse zweigeteilt.

Nun was ist nun der richtige Weg? Impfen und riskieren, dass Spätfolgen auftreten oder Nichtimpfen.

Was ist wenn das Kind wirklich die Schweinegrippe bekommt und daran stirbt?
Die Selbstvorwürfe bringen einen wahrscheinlich um.

Impfen lassen und dann passiert durch die Impfung was....

Ich finde das ist alles ein zweischneidiges Schwert und einfach noch nicht richtig ausgereift.


Aber im Endeffekt muss jeder mit seiner Entscheidung leben.

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

07.11.2009 10:22
#39 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

.. da habe ich was schönes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=1E-cLJtAcd0

Grüße Kalle

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

07.11.2009 11:04
#40 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

hab ich jetzt wirklich genossen, danke Kalle!
Mit Humor gehts leichter!

________________________________________________
Dass alles zwei Seiten hat, heisst auch, dass es überall eine Licht- und eine Schattenseite gibt. Ernst Ferstl
Liebe Grüsse, Granatapfel

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.11.2009 13:07
#41 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

...ja , mit Humor sieht man alles anders
Danke Kalle für deinen guten Fund!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.11.2009 13:47
#42 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Und da ist es dann wohl schon zu spät???


Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

07.11.2009 18:15
#43 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

oh je, aber wenn ich mit das Bild genauer ansehe, sieht er (oder sie) doch glücklich aus ...

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

08.11.2009 14:41
#44 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Was ich von all dem halte - warum werden eigentlich nahezu zeitgleich zur "Impfmüdigkeit" Filme wie "Pandemie" gezeigt. Und wie funktioniert so ein Zusammenspiel wohl??? Ja, es mag eine Schweinegrippe geben. Ja, es gab eine Geflügelgrippe. Ja, es gibt noch viele Vieren in den Kühlschränken der "forschenden" Pharmazie. Oh man, wie lange hat es gedauert, überhaupt estas gegen einen Virus zu entwickeln. Und da laufen immer noch viele Absolventen der Biochemie in Fremdberufen bei uns rum - oder als Harz IV-Empfänger. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bestimmt nicht impfmüde, wenn man in meinen Impfpass schaut. Egal ob Wundstarrkrampf oder Habatitis A, B oder C und allem üblichen ist sicher alles abgedeckt. Ich glaube eher, ich bin zu selten zum Arzt gegangen und nehme zu wenig - also überhaut keine - Medikamente ein. Das hilft dieser Industrie natürlich nicht. Und da ich kein Einzelfall bin, muß man dem Umsatz schon anders auf die Sprünge helfen.

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

08.11.2009 16:07
#45 RE: Schweinegrippe Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee
Das hilft dieser Industrie natürlich nicht. Und da ich kein Einzelfall bin, muß man dem Umsatz schon anders auf die Sprünge helfen.


Wer ist denn diese Industrie?? Das ist doch nicht nur eine Person, der hier Geld verdient, sondern sind doch zig-Tausende Mitarbeiter, Leute wie du und ich. Aber man bekommt heute schon ein schlechtes Gewissen, wenn man irgendwo im Bereich Pharmaindustrie, Gesundheitswesen, Automobilindustrie oder Banken arbeitet.
Ich kann es wirklich nicht beurteilen, ob die Arzneimittel überteuert sind - schließlich kosten die Labore ja auch viel Geld und die Forscher verdienen auch nicht schlecht.
Wenn ich einen Handwerker brauche und dann 35 oder 40 Euro für die Stunde zahle, finde ich das persönlich auch zu hoch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frühstück »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz