Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.603 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.01.2015 18:43
#91 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab mir grad vor kurzem die Fortsetzung von Bob der Streuner

...und ich habe gerade mit dem Hörbuch, Bob der Streuner begonnen.
Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.01.2015 11:35
#92 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Die Goldhändlerin" von Iny Lorentz
Eine aufregender historischer Roman. Die Autorin hat auch die Wanderhure geschrieben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

27.01.2015 19:53
#93 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Bob und wie er die Welt sieht
Habe ich gerade gelesen, die Fortsetzung von Bob dem Streuner von James brown


zur Zeit lese ich

Scheunenfest
ein "Alpenkrimi" von Nicola Förg

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.02.2015 09:39
#94 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

„Herbstmilch“ von Anna Wimschneider
Lebenserinnerungen einer Bäuerin


Was mich an diesem Büchlein so erschüttert hat: in vielen Sätzen hab ich mich selber wiedergefunden. Auch diese ganzen alten Ausdrücke haben früher in meinem Leben eine Rolle gespielt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2015 12:36
#95 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

gelesen: "Untreue" von Paulo Coelho


derzeit: "Ewig Dein" von Daniel Glatauer


noch zu lesen: "Missing New York von Don Winslow

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.02.2015 11:33
#96 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #94
„Herbstmilch“ von Anna Wimschneider Lebenserinnerungen einer Bäuerin

"Herbstmilch" ist ein sehr gutes Buch. Auch mich hat es sehr berührt und wenn du schreibst, dass du dich darin wiedergefunden hast, kann ich das auch sehr gut verstehen. Das habe ich beim Lesen ebenfalls empfunden.


Derzeit lese ich von Rachel Joyce "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" . Habe das Buch schon einmal in der Bibliothek ausgeliehen (es damals aber nur begonnen).


Außerdem habe ich die Bücher von Stephenie Meyer gelesen. Einmal ein ganz anderes Genre und für mich eher ungewöhnlich.

"Biss zum Morgengrauen", "Biss zur Mittagsstunde", "Biss zum Abendrot", "Biss zum Ende der Nacht"

Als nächstes kommt nun noch "Biss zum ersten Sonnenstrahl" dran.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.02.2015 08:35
#97 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #96


Außerdem habe ich die Bücher von Stephenie Meyer gelesen. Einmal ein ganz anderes Genre und für mich eher ungewöhnlich.

"Biss zum Morgengrauen", "Biss zur Mittagsstunde", "Biss zum Abendrot", "Biss zum Ende der Nacht"




Das kenn ich bereits als Film. Normalerweise mag ich solche Filme eigentlich gar nicht, aber meine Schwiegertochter hat mich dazu gedrängt . . . und ich muss schon sagen, die Filme hatten sowas wie einen Suchteffekt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.02.2015 10:33
#98 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #97
Das kenn ich bereits als Film. Normalerweise mag ich solche Filme eigentlich gar nicht, aber meine Schwiegertochter hat mich dazu gedrängt . . . und ich muss schon sagen, die Filme hatten sowas wie einen Suchteffekt.

Oh ja, da hast du recht! Auch bei mir hat sich ein gewisser Suchteffekt eingeschlichen.

Ich habe nach dem Lesen jedes Buches auch den Film angeschaut. Ist schon eine gute Sache! Immer wieder bin ich froh, dass unsere Stadtbibliothek so gut ist, dass ich mir alles ausborgen kann!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.02.2015 18:22
#99 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten



Im Vorjahr habe ich die drei Bücher von Moritz Matthies gelesen. Gestern ist das neue Buch erschienen. Es heißt "Dickes Fell".

Ich habe mich schon richtig darauf gefreut! Nach langem wieder einmal ein Buch, das ich mir gekauft habe, da ich mir ja für gewöhnlich ziemlich alles in der Bibliothek ausborge.



Also falls mich am Wochenende jemand sucht, ich bin mit Ray, Rufus und Rocky im Berliner Zoo und ermittle ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.02.2015 22:07
#100 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Das neue Buch von Moritz Matthies ist wieder SO GUT! Wirklich sehr lustig zu lesen!


Übrigens fällt mir jetzt noch etwas ein. Ich glaube Fundkatze hat einmal geschrieben, dass sie die Bücher von Kerstin Gier sehr gerne liest. Ich habe mir die Edelsteintrilogie ausgeliehen. Die Bücher heißen "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün". Das sind Jugendbücher mit gewissem "Suchteffekt". Ganz spannend geschrieben. Die Verfilmung des ersten Bandes habe ich mir angeschaut - auch sehr gut gemacht!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.03.2015 07:43
#101 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

@Passionsblume: die drei muss ich mir auch noch reinziehen, evtl. als Hörbuch.

Im Moment lese ich (wieder mal) "Lieb Vaterland magst ruhig sein" von J.M. Simmel. Der spielt in der Zeit um 1961 - 63 als die Mauer in Berlin gebaut wurde. Die Zeit habe ich ja miterlebt.

Danach kommt das Buch dran, das mir Fundkatze im Wichtelpaket geschickt hat und anschliessend wieder einmal ein Katzenroman von A. Pirinci mit seinem Francis.
Auf dem Hörbuch habe ich immer noch "Bob und wie er die Welt sah", auch ein Roman über einen Kater.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.03.2015 08:23
#102 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #101
@Passionsblume: die drei muss ich mir auch noch reinziehen, evtl. als Hörbuch.

Bitte mach' das, lieber Hans-Otto! Du wirst es nicht bereuen!

Ich habe mir den neuen von Arno Geiger ausgeborgt: "Selbstportrait mit Flusspferd". Bin gespannt. Sein "Der alte König in seinem Exil" war ja wirklich beeindruckend geschrieben.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.03.2015 20:32
#103 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese mich momentan durch die Alpenkrimis von Claudia Rossbacher. "Steirerblut", "Steirerherz", "Steirerkind", "Steirerkreuz" und "Steirerland".

Die Krimis lesen sich leicht und sind spannend.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

15.03.2015 07:32
#104 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Meine neueste Entspannungslektüre:

Wolfsschlucht

von Andreas Förg

ein Bayrischer Krimi ( Was sonst auch??)

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.03.2015 07:28
#105 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Das Schokoladenmädchen von Katryn Berlinger
Grade erst angefangen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jojo Moyes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz