Zitat von GranatapfelWie der Täter oder die Täterin bestraft wird ist eine Sache, aber für die Opfer ist es wichtig, dass es überhaupt eine Strafe gibt. Eine Klarstellung, wer hier Mist gebaut hat. Eine Chance, dass die verwundete Seele mit der Verarbeitung dieses Unrechts beginnen kann. So sehe ich das.
Stimme Dir da 100% ig zu. Nur über die Taten ist man sich ja regierungsseits immernoch uneins. Die Massen kreischen nach BEstrafung und niemandem ist es genug, wegsperren ist auch keine gute Lösung allein, Fußfesseln könnte ich mir vorstellen. Dann ist der Weg so einigermassen kontrollierbar, weil ich der Meinung bin, wenn einer die Unberührtheit eines jungen Kindes oder auch Heranwachsenden mißbraucht hat, gehört er Zeit seines Lebens bestraft, sodaß er immer sich seiner Mißtat bewußt ist.
GLG NIna Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume
• Ein Interview mit Prof. Dr. med. habil. Hans-Ludwig Kröber (Instituts für Forensische Psychiatrie): Sexueller Missbrauch kommt bei Mitarbeitern der katholischen Kirche sehr viel seltener vor (8.2.2010)
Wie kommt der Professor denn zu diesem Schluss . Es sollte überhaupt nicht vorkommen (nicht nur nicht bei Christen).
Ausserdem wie schon früher betont, kranke Hirne gibt es quer durch die Bevölkerung und hängt weder vom Status noch sonst was ab. Ob Machtspiele, Missbrauch, Diebstahl und was sonst noch alles verboten ist, man darf sich da nicht auf spezielle Gruppen festlegen.
Herzlich, Euer Granatapfel Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand
Zitat von Ich kenne Dich aber nicht. Ich kenne hier Niemanden. Lese nur ein wenig. Trete nicht in jedes Forum ein.
Dann hab ich mich ja gewaltig getäuscht, die Person, die ich vermutet habe, würde sich nicht anonym im Dunkeln wichtig machen! So behandle ich deine Voten wie alle anonymen Sachen, ab in den Eimer!
Herzlich, Euer Granatapfel Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand