Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.122 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.11.2006 22:37
Unsere Freunde ~ unsere Haustiere Zitat · Antworten
Unsere Freunde, unsere Tiere.
Bisher weiss ich, dass bei einigen unserer Mitglieder auch Tiere Hausgenossen und liebe Freunde sind. Bisher weiss ich von einem Graupapagei und von Katzen. Ich selbst wohne auch bei zwei Katzen. (Katzenhalter kennen ja die Aussage: "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal")
Auch diesen unseren Lieblingen soll ein Forum gewidmet sein.

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

24.11.2006 23:11
#2 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Haben auch 2Katzen und 3Ratten. Letztes Jahr zum Geburtstag wollte mir mein Sohn noch einen Hund schenken,was ich gleich unterbinden musste.

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

25.11.2006 22:30
#3 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Hallo Tierfreunde! Ich bin das Mitglied mit dem Graupapagei- bzw.der Graupapageiendame, denn sie ist eine Henne. Wir haben sie vor etlichen Jahren endokopieren lassen(dabei wird unter Narkose ein kleiner Schnitt an der Innenseite des Schenkels gemacht und mit einem Endoskop, eine winzige Kamera, nachgeschaut, ob das Tier männlich oder weiblich ist) und wissen seit dem, das sie `ein Mädchen´ist. Anders kann man das bei vielen Großpapageien nicht feststellen. Äußerliche Geschlechtsmerkmale gibt es selten. Sie heißt Rocky, den Namen hat sie bekommen, als wir noch nicht wussten, das sie ein Weibchen ist, sonst hätte ich mir etwas feminineres einfallen lassen. Damals liefen im Fernsehen gerade zum ersten Mal die Rocky-Filme mit Sylvester Stallone...
Sie ist ein sehr lustiges Geflügel und wir haben uns schon oft kringelig gelacht über sie! Versicherungsvertreter werden bei ihr schon mal mit`Oh, Räuber´ begrüsst und Waschmaschinenmonteuren der Werkzeugkasten ausgeräumt. Der arme Kerl traute sich nicht mehr an seinen Kasten aus Respekt vor ihrem Schnabel, ich musste sie erst `wegräumen´.

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

25.11.2006 22:35
#4 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Sie ist jetzt 16 Jahre alt und ich habe sie als dreimonatiges Baby von meinem Mann zu Weihnachten bekommen. Damals konnte sie noch nicht ganz selbstständig fressen und ich habe sie mit der Futterspritze gefüttert. Sie ist so was wie mein zweites Kind, nur, das ich das Ei nicht selbst gelegt habeSie spricht sehr gut und viel, sie kann lachen, singen und pfeiffen! Und ich habe jetzt genug gequatscht, außerdem muss ich noch etwas `Vogel kraulen´, das liebt sie über alles. Bis bald!

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 13:31
#5 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Ich habe noch etwas vergessen, ich glaube, ich werde alt! Wenn ihr für eure Lieblinge Medikamente, Vitamine o.ä. brauchen solltet, hier eine Adresse:Versandapotheke wellzone24,
http://www.wellzone24.de. Die sind preiswert und haben einiges, was man in einer normalen Apotheke nicht bekommt. Unsere Papageiendame ist auch etwas krank und ich habe lange gesucht, bis ich das, was sie braucht, gefunden habe.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.11.2006 11:18
#6 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

wir haben auch ein Tierchen daheim..einen supersüßen Zwerghasen - einen Widder - d.h. er hat Schlappohren...und ihr werdet es nicht glauben, aber er ist absolut stubenrein...macht nur in sein Klo...wie wir das schafften? fragt nicht! einfach so hat es geklappt, nachdem wir seine Häufchen immer wieder auf eine stelle beförderten! Wenn ich ihn als rauslasse, dann folgt er mir, wie ein Hündchen...er ist einfach goldig!!!
Bigi

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.11.2006 12:04
#7 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Bring mal ein Foto wenn's geht liebe Bigi.

Hier eines von unseren zweien, bei denen ich wohne:


Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.11.2006 12:21
#8 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

ja...mach ich...deine Katzen sind ja süüüß...
Bigi

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

04.12.2006 21:27
#9 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Hans-Otto, das ist vollkommen richtig. "Katzen haben wirklich ihr Personal". Wir haben zwei Hunde (einen Yorkshire-Terrier und einen Collie) und es gibt überhaupt keinen Streit zwischen Hund und Katz. Vielleicht versuche ich einmal ein Foto von den Dreien einzustellen, wenn ich es fertigbringe. Habe überhaupt keine Ahnung, wie das hier geht. Muss mich erst einmal "schlau" machen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.12.2006 23:00
#10 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Vielen Dank liebe Indra.

Das kriegst Du schon hin - das mit den Fotos.

Und wenn es aus irgendeinem unerfindlichen Grund doch nich klappen sollte, hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Fragen - (hier haben wir auch Fotoexperten) oder

2. Du schickst mir Deine Fotos an meine email, und ich bring sie hier herein.

LG Hans-Otto

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.12.2006 17:39
#11 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten
endlich hab ich mal ein Bild von unserem Häschen gefunden

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.12.2006 17:42
#12 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

...upsi..bischen klein geraten...da muss ich noch üben...wird schon noch...baaaaaaaaaaaaald

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

05.12.2006 17:44
#13 RE: Unsere Freunde Zitat · Antworten

Danke Bigi

und zu den Bildern: Mit Doppelklick anklicken, dann werden sie grösser.

LG Hans-Otto

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.12.2006 22:20
#14 RE: AlainsCherie's Freunde Zitat · Antworten

Is die süss!
Ich kann nur mit 9 Sittichen und 1Siamkater aufwarten, alle handzahm, der Kater zeigt mir
mit Fauchen und spucken bei neuen für ihn "merkwürdigen"Gästen, ob sie nochmal kommen dürfen.
Mein Nymphensittisch ist ein hahn, 23 Jahre jung und seine Eltern wurden ca.25-26Jahre.
Ich habe noch ausser den Wellis (hans, bei Gelegenheit habe ich vielleicht alle sittiche mal auf einem Bild, darfst Du dann einstellen, habe das noch nicht gelernt) zwei Ziegensittiche, die meckern tatsächlich wie Ziegen, nur leiser. Viel SPaß wünsche ich Euch mit Euren Tieren!
Liebe Grüße von No problem
Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel...

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

05.12.2006 22:26
#15 RE: AlainsCherie's Freunde Zitat · Antworten

Mein Kater ist Taschenfetischist.Wenn Besuch kommt mit Tasche,muss man drauf achten,dass sie zu ist. Ansonsten sitzt er irgendwann drin und macht sichs gemütlich.
L.G. Manu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Findus
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz