Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.127 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Friesenjunge ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 07:43
#31 RE: AlainsCherie's Freunde Zitat · Antworten

Moin Heike!
Ist manchmal schon drollig, dass die Tiere ihre Besitzer adoptieren. Ging uns mit unserer "Großen" auch so.
Du scheinst ja ein echtes Prachtexemplar erwischt zu haben. Darfst du sie auch duzen oder möchte sie es lieber förmlich?
Liebe Grüße Stefan

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 14:51
haustiere Zitat · Antworten

auch ich wohne als dosenöffner bei 3 katzen es sind ragdolls und einfach zauberhaft. es ist glaube ich die einzige katzenart außer der türkische van die wasser lieben .ich habe extra einen kleinen springbrunnen auf der fensterbank damit sie daraus trinken können.baden ohne meine 3 geht garnicht.von badewannenrand wird aufgepasst das das wasser die richtige temperatur hat der schaum wenn vorhanden schön fluffig istm und ich nicht soweit hinausschwimme. wenn es wie in den letzten tage sehr stürmt fürchtet man sich und krabbelt schnell mit unter die bettdecke ist übrigen ein tolles versteck auch wenn es nicht gefährlich ist.diese rasse hat ein unheimlich gutmütigen carakter ist sehr klug, dabei äußerst gemütlich.manchmal denk ich die 3 glauben sie sind ein hund weil sie auf zuruf kommen und kleine ganz kleine komandos befolgen.ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben aber da wird sicher langweilig.wer noch mehr über diese rasse wissen möchte darf mich gerne fragen.
Übrigens ich habe auch noch ein ponny aber keine angst davon erzähl ich ein andermal
lg muffin
wer Fehler findet darf sie behalten

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.01.2007 22:49
#33 RE: haustiere Zitat · Antworten

Liebe muffin, als du mir sagtest, dass du drei ragdolls hast, dachte ich an Hunde , dabei sind das ja Katzen...wow...und was für süße...und die mögen auch noch Wasser? Hab von dieser Rasse noch nie gehört....als Katzen- und Hundefreund hätte man damit ja ein "Zwischentierchen" Erzähl ruhig mehr von ihnen! Auf dein Pony bin ich aber auch gespannt.....!!!!!

LG Bigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.01.2007 08:39
#34 RE: haustiere Zitat · Antworten

Wunderschöne Katzen hast du liebe Muffin.
Eine Arbeitskollegin hat sich einen Ragdollskater aus dem Tierheim geholt. Sie ist glücklich, weil der Kater total verschmust ist und sich bei ihr sofort "zu Hause" gefühlt hat.



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.01.2007 20:55
#35 RE: haustiere Zitat · Antworten

Wunderschöne Tiere liebe muffin.

(Ich bin ja auch Katzenfan)

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 21:11
#36 RE: haustiere Zitat · Antworten

Ich bin leider gegen Katzen allergisch, werde deswegen nie welche haben, schluchz.
Aber diese Süsssssen sind echt klasse


LG hexi


Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

21.01.2007 21:22
#37 RE: haustiere Zitat · Antworten

Wirklich schöne Tiere, besonders die ganz rechts. Ich habe auch zwei und könnte mir nicht vorstellen irgendwann keine mehr zu haben.
LG Manu

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.02.2007 21:50
#38 RE: haustiere Zitat · Antworten

hui, liebe muffin - Gratuliere Dir zu solch schönen Tieren!
Ich habe einen Tonkanesen, eine Mischung zwischen Siam und Burma - meiner liebt auch mein BAdewasser und wenn ich aus der Wanne komme, aalt er sich in den Pfützen meines Bades, und wehe, er darf ab und zu nicht mit seinen Pfoten ins Wasser haschen - dann geht der Bär los...
Viel Spass mit Deinen schnuckeligen Drei!
LG, No Problem - nIna
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Tanja und Peter ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 20:48
hier mal ein paar Bilder von unserem Zoo Zitat · Antworten

ein Paar unserer Tiere seht ihr schon unten im Banner, von lins nach rechts sind das: Jerry, Cliff und Killer, Cäsar, Sammy, Peggy und ganz rechts Cleo. Im Anhang seht ihr ein Bild von Tom zusammen mit Jerry und wie sich Cäsar und Jerry ein paar Schlückchen Milch aus 'ner Tasse gönnen.

das tierische Forum - die Austauschplattform für alle Tierfreunde - grüßt alle User

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.02.2007 21:26
#40 RE: hier mal ein paar Bilder von unserem Zoo Zitat · Antworten

Suuper, da krieg ich gleich einen langen Hals! Ich liebe Katzen! Ich hatte 16 Jahre eine schwarze Kätzin mit nur ein paar weißen Streichenhaaren am Hals!
Sie ist einfach unvergessen!!!!

Ich mag aber auch Hunde! Hab ab und zu einen "Gasthund" einen Setter, ihn hatten wir früher als er noch ein Baby war des öfteren gehabt, weil sein Herrchen mit Krebs im Krankenhaus lag und sein Frauchen ihn halt nicht mitnehmen durfte.
Aber daraus ist eine richtige "Hundeliebe" entstanden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 21:52
#41 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben Tierfreunde

Ich bräuchte mal Euren Rat:
wir bekommen morgen einen 4 Wochen alten Hamster, ich weiss noch nicht
mal ob m oder w.....soll dann Emma oder Hugo heissen
(Wunsch der Kids)

ja, genauso wird er/sie mal aussehen, lach

Was mögen die denn besonders gerne?
Wie kriegt man sie so, dass sie nicht die ganze Nacht "rumrödeln"?
Und überhaupt: Gras?? Streu?? Keine Ahnung

Wir sind in punkto Haustiere totale Neulinge, da ich gegen so ziemlich alles
an langhaarigen Gesellen allergisch bin, mal sehen........

Freu mich auf ein paar Tips, danke

lg hexi


Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

24.02.2007 00:48
#42 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Hexi.

Glaube es wäre nicht schlecht ihr würdet euch ein kleines Büchlein über Hamster zulegen. Leider muss ich euch sagen, dass sie nachtaktive Tiere sind. Eigentlich schlecht für die Kids. Könnte schon nicht so gut für das Tier sein, wenn es tagsüber zu sehr gestresst wird. Du weisst ja Kinder knuddeln halt gerne mit ihren Tieren.

Leider sind Hamster nicht so ideal als Kuscheltiere. Und leider werden sie auch nicht sehr alt. Will es euch aber wirklich nicht vermiesen. Ich finde sie auch sehr süss. Weisst Du ich habe alle Tiere sehr gern.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 13:18
#43 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Hexi!
So ein Hamster lebt leider hauptsächlich in der Nacht.
Solche Tiere eignen sich zum knuddeln eher nicht.
Wenn du ein kleines Tier haben willst mit dem man sich auch beschäftigen kann empfehle ich dir Farbratten.
Diese sind zwar grundsätzlich auch nachtaktiv, passen sich aber bei ausreichender Beschäftigung mit Ihnen ihren Lebensrhytmus dem ihres Halters an.
Außerdem sind Sie äußerst klug und putzig anzusehen.
Ich weiß wovon ich spreche, wir haben schon seit Jahren welche.
Ein großer Nachteil dieser Tiere ist allerdings ihre Lebenserwartung von max. 2-3 Jahren.

LG Jürgen

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 14:12
#44 RE: haustiere Zitat · Antworten

Vielen Dank Ihr zwei für Eure Kommentare
Käfig gerade gekauft, Futter und Co..... Kids sind schon mächtig gespannt,
gleich holen wir den Racker.

Nachtaktiv: Ja, das stimmt wohl. Dennoch sagte mir die Bekannte, wo wir den Hamster her
haben, dass man diese auch den eigenen Lebensrythmus anpassen kann. Sie selber hat den
"Papa" der Kleinen und das funktioniert wohl genial, und der ist auch noch verschmust.
Mit den Kleinen hat sie auch schon den morgendlichen Rhytmus angefangen.
Also hoffen wir das Beste, dass er nicht "Nachts am Rad dreht", lach.

Lebensdauer: Ja, leider auch nur 2-3 Jahre, aber das haben wir den Kids klar und deutig
gesagt.

Farbratten: hört sich ja auch interessant an.....

Naja, lassen wir uns überraschen.
Bin mir nur noch unsicher mit den Naschereien nebenbei: Salat, Möhren, Gurken, Äpfel???
Na mal sehen...
lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 15:14
#45 RE: haustiere Zitat · Antworten

Na dann wünsche ich Euch mit Euerem neuen Familienmitglied (denn das und nichts anderes werden diese Tierchen, egal ob Katze, Hund, Hamster oder Ratte)viel Freude und natürlich nur das allerbeste.

LG Jürgen

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Findus
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz