Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.628 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.10.2013 14:38
#46 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich:

Georg Fraberger: "Ohne Leib mit Seele"

Georg Fraberger ist 39 Jahre alt und wurde ohne Arme und Beine geboren. Er studierte Psychologie und arbeitet an der Universitätsklinik in Wien als klinischer Psychologe.

In seinem Buch geht er den Fragen nach, was den Menschen ausmacht und welchen Körper er dazu braucht. Seinen Schwerpunkt legt er auf die Seele als Kern des Menschen. Sie muss sich frei entfalten können, damit sich ein sinnvolles und glückliches Leben entwickeln kann.

Ein Buch, das sehr zum Nachdenken anregt!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 12:54
#47 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Julius Caesar - Die Ehre des Krieger und die Not des Staates
Das Buch stellt sich die Frage, welche Ziele Caesar hatte? Was ihn antrieb? Wollte er die Republik bewahren oder strebte er nach dem Diadem des Königs? Es zeigt den Höhenflug und Sturz des Diktators, welcher nach Gallien vom Krieg besessen war und verlangte die alleinige Herrschaft. er kämpfte für Ruhm und Herrschaft und vergaß die Not des Volkes. Dennoch lehnte er die Herrschaft als Kaiser ab. Nach seinem Tod ging sein Erbe an Octavius, welcher sich von da an ebenfalls Julius Caesar nannte und die Monarchie gründete.
Da man über seine Kindheit wenig weiß, fängt sein Leben mit dem Bürgerkrieg unter Sullas Herrschaft an. Außer seinem Krieg gegen Gallien und Afrika, handelt das Buch fast nur um die politischen Seiten und 15 Jahre des Bürgerkriegs in Rom.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

12.10.2013 14:59
#48 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

ich lese: "Er ist wieder da" von Timur Vermes.
Satirisch, komisch und man muss es mögen ... manches mal lustig aber auch hart an der Grenze ...

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.10.2013 20:02
#49 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Charlotte Link: " Die Rosenzüchterin"

Obwohl ich Kriegsgeschichten eigentlich nicht sonderlich mag, ist dieses Buch dennoch sehr lesenswert.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.10.2013 20:12
#50 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

für den Tipp, Kochmauserl!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2013 07:39
#51 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Feldherren, Krieger und Strategen - Krieg in der Antike von Achill bis Attila

Naja, wie der Buchtitel bereits sagte, es handelt sich um Kriege in der Antike, den Beginn im Buch macht Troja.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

16.11.2013 12:55
#52 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

MUH!
von David Safier, dem Autor vom "Miesen Karma"

ein erheiterndes Buch über eine Kuh, die von Ostfriesland nach Indien unterwegs ist.....

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.12.2013 00:26
#53 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #52
MUH!
von David Safier, dem Autor vom "Miesen Karma"

ein erheiterndes Buch über eine Kuh, die von Ostfriesland nach Indien unterwegs ist.....


und wie war nun das Buch MUH?
Lesenswert und genauso lustig wie Mieses Karma?
Ich las von ihm auch noch "Jesus lebt" und fand auch dieses echt gut!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.12.2013 18:08
#54 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Bin noch nicht fertig, ist auch sehr lustig.

An das Miese Karma kommt es aber nicht dran!

"Jesus lebt" mit dem Buch kam ich nicht ganz klar." Plötzlich Shakespeare" liest sich auch ganz gut!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

09.12.2013 18:03
#55 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"MUH"habe ich ausgelesen, teilweise mußte ich aufpassen (saß im Zug) daß ich nicht laut lache.

Doch, das Buch lohnt sich gelesen zu werden!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2013 09:34
#56 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Auf meinem Nachtkasterl liegt das Buch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".
Das werde ich jetzt in den nächsten Tagen in Angriff nehmen,
lg

krissykross ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2013 10:57
#57 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Hallo


habe gerade über Weihnachten in Ruhe lesen können. Dan Brown, Das Inferno.

Mir hat es gut gefallen. Auf der einen Seite ist es ein typischer Dan Brown-Schnitzeljagd-Roman, auf der anderen geht er diesmal tiefer und stellt auch den Leser vor Fragen und bezieht ihn mehr ein. Dazu muss der Leser sich aber auf das Buch einlassen, wer es nur zur Unterhaltung liest, der wird gut unterhalten, wer mehr will bekommt es auch.


Gruß

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.01.2014 23:51
#58 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich:

Jonas Jonasson: "Die Analphabetin, die rechnen konnte"


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.01.2014 17:50
#59 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich hab grade das Buch "Der Korsar und die Rose" von Sveva Casati Modignani
gelesen und fand es recht unterhaltend.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

30.01.2014 11:56
#60 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich:

Luise Reddemann: "Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt - Seelische Kräfte entwickeln und fördern"


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jojo Moyes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz