Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.984 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

30.06.2008 13:37
#31 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

naja, also Gitti!!!! Ich finde deine Stimme passt zu dir - kenn dich nur so
Meine Stimme ist auch nicht besonders - aber beim Lesen scheinbar und auf andere wirkt es,
das ist doch die Hauptsache!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~





Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.06.2008 15:07
#32 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Genau, ich kenn mich auch nicht anders.
Aber man hört sich selber anders wie sein Gesprächspartner. Als ich das erstemal eine Tonbandaufnahme von mir hörte bin ich echt erschrocken.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

30.06.2008 19:11
#33 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Also ich kann nur sagen: ich mag meine Stimme nicht.
Hab aber leider keine andere.


Das will ich ja überlesen haben! Stimmt nicht!

Die eigene Stimme hört keiner gerne, daß habe ich schon von mehreren Leuten gehört. Mir geht es ebenso. Doch am Telefon habe ich seltsamer Weise schon öfters wegen meiner Stimme Komplimente bekommen. Warum ist das so? Man hört bzw. nimmt man seine Stimme anders Wahr als andere?

Es grüßt die Fundkatze

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 16:46
#34 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Es ist ganz normal, daß man seine Stimme selbst anders hört als andere sie wahrnehmen. Das liegt einmal an dem kleinen Verbindungskanal zwischen Rachenraum und Ohrinnenraum (Eustachsche Röhre) und zum anderen daran, daß der Körper als Resonanzboden wirkt und den Klang der Stimme verstärkt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

03.07.2008 08:14
#35 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Zitat von Brockenhexe
Es ist ganz normal, daß man seine Stimme selbst anders hört als andere sie wahrnehmen. Das liegt einmal an dem kleinen Verbindungskanal zwischen Rachenraum und Ohrinnenraum (Eustachsche Röhre) und zum anderen daran, daß der Körper als Resonanzboden wirkt und den Klang der Stimme verstärkt.
Ich weiß.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.08.2008 02:37
#36 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Fortsetzung zur "Stimme"

Wie jeder weiß, ist die Stimme unser natürliches Musikinstrument. Wie bei einer Geige kann man ungeübt darauf herumkratzen
oder ihre Möglichkeiten durch Üben und Wissen voll entfalten. Leider bemerkt man die eigenen Stimm-„sünden“ erst, wenn man
sich einmal eine Tonbandaufnahme von sich selbst anhört. Fast jeder erschrickt: Die eigene Stimme klingt fremd,
und alle Schwächen treten erbarmungslos hervor. So wie kaum jemand über ein perfektes Aussehen verfügt, besitzen auch die
wenigsten von uns ein perfektes Sprechorgan. Dennoch lässt sich einiges zur Verbesserung der Klangqualität tun.

Stimmeigenschaft: undeutliche Aussprache
Ursache: schlechte Angewohnheit, zu schwache Muskulatur
Was man dagegen tun kann:
~ Texte mit scharfem Flüstern vorlesen.
~ Oder einen Plastikkorken zwischen die Zähne nehmen und laut lesen.

Stimmeigenschaft: klingt piepsig und flach, was der/die Sprecher(in) oft durch erhöhte Lautstärke auszugleichen
versucht, was unangenehm klingt
Ursache: zuwenig Resonanz durch Anspannung und schlechte Haltung
Was man dagegen tun kann:
~ Kauübung: Mit offenem Mund Kaubewegungen ausführen und dabei kurze Silben sprechen,
in denen „au“, „a“, und „u“ vorkommen: mjum, mjaum, u.ä.
~ Auf gerade Haltung achten.

Stimmeigenschaft: klingt emotionslos
Ursache: mangelnde Begeisterungsfähigkeit oder zu flache Atmung (ohne Zwerchfell)
Was man dagegen tun kann:
~ Bewusst auf Bauchatmung achten. Dabei wölbt sich der Bauch nach vorn, das Zwerchfell senkt sich. Optimal, wenn sich zugleich
die Rippen nach außen bewegen. Das ist ein Hinweis, dass sich die Lungen mit viel Luft füllen. Kontrolliere deine Atmung,
indem du beim Ein- und Ausatmen deine Hände teils auf den Bauch und teils seitlich auf die Rippen legst.


Stimmeigenschaft: klingt zu hoch
Ursache: Anspannung im Zwerchfell-, Kehlkopf- und Stimmlippenbereich
Was man dagegen tun kann:
~ Mit geschlossenen Lippen gähnen, das entspannt den Kehlkopf.
~ Bewusst langsamer sprechen und ruhiger atmen.

Stimmeigenschaft: klingt zu monoton
Ursache: Unsicherheit, Ängstlichkeit, fehlende Anteilnahme am Inhalt
Was man dagegen tun kann:
~ Mehr Engagement.
~ Während des Sprechens öfter mal eine Pause wagen, mal langsamer und mal schneller sprechen.
~ Außerdem hilft folgende Übung: Sprich lauter O oder U´s, indem du mit so hoher Stimme wie möglich anfängst, aber dann
die Stimme Ton für Ton in den Bassbereich fallen und wieder in die Höhe steigen lässt.

Aber selbst eine ungeübte Stimme klingt gut, wenn ihr Eigentümer aus dem Brustton der Überzeugung spricht.
Wenn du dich mit Begeisterung zu einem Thema äußerst, das dir am Herzen liegt, vergessen die Zuhörer deine Stimme
und lassen sich von deiner Anteilnahme am Inhalt mitreißen.

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.09.2008 12:15
#37 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

neues Thema:

Die H A A R F A R B E

Mehr als eine bloße Äußerlichkeit?
Blonde sind kühl, Rothaarige feurig, Dunkle geheimnisvoll ... Nichts als Aberglaube?

Im Gegenteil!

Was der Volksmund schon immer behauptete, hat jetzt auch die Wissenschaft bestätigt.
Die Farbe von Haut und Haar erlaubt Rückschlüsse auf den Charakter.

Genetiker haben es zweifelsfrei nachgewiesen:
Zwischen der Pigmentierung und dem Temperament besteht ein Zusammenhang.
Die Hormone Adrenalin, Melanin und Serotonin werden bei den Individuen unterschiedlich stark produziert.
Und sie beeinflussen nicht nur Nerventätigkeit und Stimmung, sondern eben auch die Pigmentbildung in Haut und Haar.

Fang ich mal mit den B L O N D E N an:

Im Klischee gelten sie als kühl, naiv und auf Äußerlichkeiten bedacht. Zumindest am erstgenannten Merkmal ist etwas dran.
Vergleiche von Persönlichkeitstest zeigen, dass Blonde in Faktenwissen, insbesondere bei Naturwissenschaften und Mathematik,
am besten abschneiden. Der belgische Soziologe Léo Jammes, der Begabungen verschiedener Völkergruppen verglich, fand,
dass Blonde ihren Emotionen weniger ausgeliefert sind als andere. Sie schalten ihr Denken niemals völlig ab. Die Ursache
könnte in den Genen liegen. Blonde, hellhäutige Menschen entwickelten sich vor Jahrtausenden im kalten Norden, wo nur
Selbstbeherrschung und überlegtes Handeln das Überleben in einem unwirtlichen Klima sicherten.

Blonde sind daher weder naiv, noch dumm. Blondinenwitze sind eher eine Erfindung neidischer Zeitgenoss(inn)en.
Nur 16 Prozent der Frauen sind (natur)blond, aber mehr als die Hälfte der Männer bevorzugen blonde Frauen. Woher diese Vorliebe?
Blond ist in unseren Breiten die Haarfarbe der Kinder – von denen die meisten in der Pubertät dunkler werden.
Blonde haben außerdem häufig kindliche Gesichtszüge, ein anthropologisches Merkmal, das nichts mit einem kindlichen
Charakter zu tun hat. Männer erwarten aber aufgrund dieser Äußerlichkeiten Weichheit, Zartheit und Beeinflussbarkeit vorzufinden,
stoßen aber auf häufig auf eine distanzierte, überlegene Persönlichkeit.
Die Folgen:
Blonde Frauen werden häufiger geschieden als andere. Sie werden mehr und aus den falschen Gründen umworben als die übrigen.
Blonde Männer sind häufig introvertiert und verfügen über beträchtliche Selbstdisziplin. Da viele Frauen eher dunkle Männer
bevorzugen, haben sie weniger mit dem Widerspruch zwischen Erwartung und Realität zu tun.

~ ~ ~

Die S C H W A R Z HAARIGEN:

Sie gelten als geheimnisvoll, deswegen haben Männer vor ihnen den größten Respekt. Nach den Testergebnissen findet
sich bei ihnen häufig ein melancholisches Temperament. Sie kennen Selbstzweifel und Anfälle schlechter Laune. Daher rühren
auch die berühmten Temperamentsausbrüche, die man Südländern nachsagt. Die Eroberungssucht des Latin Lovers beruht aber selten
auf tatsächlicher erotischer Unersättlichkeit, sondern ist eher ein Versuch, durch äußere Erfolge die inneren Selbstzweifel zu
besiegen. Die Frauen locken mit ihrem exotischen Charme, aber wehe, der Mann behandelt sie nur wie ein flüchtiges Abenteuer!
Rachsucht und starke Bindungsgefühle sind bei ihnen häufiger als bei den Blonden.
Mehr als andere begeben sie sich in Psychotherapie und pflegen ausgeprägte künstlerische oder religiöse Interessen.
Alle großen Religionen und Kulturen sind in warmen Klimazonen von Schwarzhaarigen begründet worden.

~ ~ ~

Die R O T HAARIGEN:

Im Mittelalter war die Signalfarbe ein Grund, Frauen als Hexen zu verfolgen. Die Farbe des Feuers schien direkt auf die
Hölle hinzuweisen. Das ist aber nicht der einzige Grund. Rothaarige produzieren weniger Anti-Stress-Hormone als andere,
ermittelte Dan Cobbett von der Harvard Universität. Die Folge: Sie sind temperamentvoll und unkonventionell. Sie lassen sich
schwerer in Konventionen pressen, leben gern als Außenseiter, pfeifen auf Autoritäten. Sie reagieren auf jeden Reiz unmittelbar.
Eigensinn, schräge Ideen und das ungefilterte Aussprechen unliebsamer Gedanken sind typisch. Vorsicht! Sie brausen leicht auf
und ihr Anpassungsvermögen ist nicht sehr stark entwickelt.
Sünderinnen und starke Frauen wurden von Malern früherer Jahrhunderte rothaarig gemalt.
Mit rotgefärbten Haaren versprachen schon antike Freudenmädchen temperamentvolle Erlebnisse.

~ ~ ~

Und die unauffälligen B R A U N HAARIGEN?

Sie werden oft unterschätzt. Tatsächlich sind ihre Karrierechancen überdurchschnittlich gut. Léo Jammes fand, dass
Nobelpreisträger doppelt so häufig in diese Gruppe gehören als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entsprechen würde.
Ihre Stärken sind Ausgeglichenheit, Durchhaltevermögen, Stressresistenz. In belastenden Situationen, wenn alle anderen
schon ausgeflippt sind, bewahren sie noch Ruhe und Übersicht. Diese Eigenschaften sind für eine kontinuierliche Laufbahn
Richtung Spitze offenbar wichtiger als Intelligenz und außergewöhnliche Ideen.

Zwei Gründe sind für ihr ausgeglichenes Wesen ausschlaggebend.
Erstens sind Braunhaarige genetisch gesehen Mischlinge. Die Anlagen extremer Temperamente treten bei ihnen gemildert auf
und werden durch das gegenteilige Temperament ausbalanciert.
Zweitens wirken sie als Kinder äußerlich nicht auffällig. Sie werden weniger als andere dazu verleitet, mit Äußerlichkeiten
ihre Umwelt zu beeindrucken. Das fördert das Bestreben, Erfolge und Anerkennung mit inneren Qualitäten zu erzielen.

~ ~ ~

Die genetische Anlage ist nicht allein schuld an der Übereinstimmung von Haarfarbe und Charakter.
Eltern und andere Bezugspersonen „erwarten“ nicht selten von ihrem Kind, dass es sich seinem Farbtyp entsprechend verhält.
Bei Rothaarigen werden Wutausbrüche eher mit einem nachsichtigen Lächeln quittiert als bei anderen. Die Erziehung zur
Selbstbeherrschung spielt bei Blonden eine große Rolle. Sie erhalten schon früh von Besuchern Komplimente wegen ihres
„süßen“ Aussehens, da versuchen wohlmeinende Eltern gegenzusteuern, damit man ihnen keine „Flausen“ in den Kopf setzt.
Dass Schwarzhaarige sensibler werden als Blonde, dafür sorgen oft schon die unterschiedlichen Herkunftskulturen.

Was aber, wenn sich jemand die Haare färbt? Damit wechselt man natürlich nicht den Charakter.
Dennoch bleibt ein solcher Schritt nicht ohne Wirkung. Mit der Haarfarbe wechseln wir die Klischees, die unsere Mitmenschen
auf uns anwenden. Unmerklich beginnen wir mit der Zeit, auf die veränderten Erwartungen zu reagieren. Davon kann jede Frau
berichten, die ihr Haar blond färbt. Auf einmal fällt man auf, erntet Blicke von Leuten, die einen früher übersahen.

Prominente Beispiele: Marilyn Monroe (naturbraun) und Madonna (naturschwarz).
So wie beide mit ihrem Image als blonder Stern hausieren gingen – das verriet mehr als genaues Hingucken,
das die Blondheit eine Maske war.



~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

06.09.2008 15:10
#38 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Bigi ich geb dir recht wir werden wirklich nach der Haarfarbe definiert .
Die meisten erklären mir das lange dunkele Haare zu mir passen und mir und meinen Typ entsprechen . Kurze Haare mit einen Rotton und auf einmal bin ich frech .
Ich habe besonders bemerkt als Leute die mich nur mit sehr langen und dunklen Haaren kannten mich auf einmal mit einer kurzen Haaren sahen .Es ist aber frauentypisch das wir unsere Haarfarbe oder den Schnitt radikal ändern wenn sich einen Lebenssituation ändert .

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

10.09.2008 12:22
#39 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten


----> @ Bigi <----

Coooooollllll
jetzt weiß ich endlich Bescheid....

Danke für deinen tollen Beitrag über die Haarfarbe und ihre tats. Bedeutung

dein Rico

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 12:40
#40 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

so kann man s auch sehen

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

10.09.2008 12:46
#41 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Zitat von rico_40
----> @ Bigi <----

Coooooollllll
jetzt weiß ich endlich Bescheid....

Danke für deinen tollen Beitrag über die Haarfarbe und ihre tats. Bedeutung

dein Rico



Na Rico, nur nicht voreilig sein
es soll ja Blonde mit dunkelhaarigen Eigenschaften geben,
sowie Braunhaarige, die ihre rothaarige Seite leben
und gar Dunkelhaarige und natürlich auch Blonde, die sich rot färben und hoffen, dass es was nützt.



Also ich persönlich schau, statt auf die Haarfarbe (egal ob Kopf oder Körper), mehr auf bzw in die Tiefe der Augen

das läßt sich jedoch nicht einfach in drei Kategorien einteilen

Nichtsdestotrotz find ich die Beiträge zur Persönlichkeit von Bigi immer sehr aufschlußreich und es steckt immer was Neues drin.

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 12:50
#42 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nichtsdestotrotz find ich die Beiträge zur Persönlichkeit von Bigi immer sehr aufschlußreich und es steckt immer was Neues drin


Dem kann ich nur zustimmen.
Übrigens gilt in südlichen Ländern schon jemand als blond wenn er helle Augen hat.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.09.2008 15:49
#43 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Zitat von Bernd


Also ich persönlich schau, statt auf die Haarfarbe (egal ob Kopf oder Körper), mehr auf bzw in die Tiefe der Augen
das läßt sich jedoch nicht einfach in drei Kategorien einteilen


@ Bernd: würde gerne über diese Tiefe in den Augen mehr wissen - kannst du da auch mal was bringen? Gibt es da etwas? Und muss der Körper für dich wirklich nicht stimmen - zumindest ein bisschen? Also nur ganz nach den Augen guck ich nicht ... meine Reihenfolge ist anders. Gefällt mir ein Mann im Groben beim schnellen Hinsehen, so wandert mein 2. Blick schon auch in die Augen ... aber wie gesagt erst der 2.Blick

@ Heike: seltsam, dass man mit hellen Augen schon als Blond bezeichnet wird. Kannst du davon mehr erzählen?

Ich freu mich sehr, dass ihr hier lest...DANKE

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

10.09.2008 17:05
#44 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

@ Bigi
Ich glaube ein Diskussion über die Augen wäre auch interessant Obwohl mit Kontaktlinsen kann man die Augenfarbe verändern .
Kann es sein das wir unbewusst zwischen einen hellen oder dunklen Typ unterscheiden ? Helle Augen ist blond
Es kommt auch auf die Umgebung an und wo man sich gerade aufhält .Klar der "helle Typ "fällt in südlichen Ländern schon mehr auf .
Mein Sohn fällt im Süden niemanden besonders auf ,aber in Norddeutschland schon erkennt jeder das wir nur auf Besuch sind .

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 17:22
#45 RE: ♥ ○ ♥ • Zeichen der Persönlichkeit • ♥ ○ ♥ Zitat · Antworten

Ja lasst uns in die Augen schauen

Ich hab braune Haare und auch braune Augen, mal sehen was es da zu deuteln gibt gespannt bin

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz