Ich male mit Ölfarben, da ich mich nicht so recht an Acryl ran traue. Habe Angst das es zu schnell trocknet, und ich die Farben dann am nächsten Tag nicht mehr übermischen kann. Allerdings ärgert mich oft die lange Trocknungszeit.
Eben darum male ich mit Acryl. Weil das schneller trocknet! Und wenn ich was male, dann muß das sowieso in "einem Aufwasch" fertig sein. Hab keine Geduld lange zu warten! Brauche nie länger als 4 Stunden für ein Bild..........
Liebs Grüßle Chris
"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag." Friedrich Rückert (1788-1866),
Ich hab nicht oft 4 Stunden Zeit, also muß ich auch am nächsten Tag weitermachen. Manchmal auch viel später. Auch wenn ich heute denke: fertig, sehe ich am nächsten Tag wieder etwas was unbedingt verbessert werden muß. Es sind meist Farben die unbedingt noch heller oder dunkler sein müssen, um besser zu wirken. Ist Acryl nach 24 Stunden trocken?
Viel schneller! Schon nach 3-4 Stunden. Wenn mir etwas (farbmäßig) nicht gefällt, dann geh ich einfach nochmal drüber. Auch am nächsten Tag. Aber es ist meist so, daß es sofort gefallen "muß" . Je länger ich daran rumexperimentiere, desto schlimmer wird es.
DIE hab ich mir jetzt ins Wohnzimmer gehängt
und DIE hängen im Treppenhaus
Liebs Grüßle Chris
"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag." Friedrich Rückert (1788-1866),