Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.713 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
stepone ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 13:00
#76 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

...und ich habe zumindest ein bissl skizziert in den Tagen in Thüringen....im ICE, beim Frisör und mein Lieblingsmotiv,meinen Enkelsohn...allerdings muss ich da noch viiiiiiiiiiiiiel üben...Portraits sind nicht so einfach und die Ähnlichkeit lässt noch zu wünschen übrig naja.... aber da habe ich schon einen weiteren Kurs für belegt...im Portraitzeichnen....schaut selbst...

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 13:01
#77 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

...und hier der Rest...

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 15:51
#78 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Zitat von stepone
...und hier der Rest...



Ein Bild, welches der Klabautermann nach einem Zahnarztbesuch in Malaysia gefertigt hat, da Ihn in
einer ausliegenden Zeitung ein aehnlicher Lilienstauss inspiriert hatte.
Mein bevorzugter Malstil.....
Mit bunter Mal und Fettkreide Bild erstellen und mit Haarlack bespruehen.

Da ich seit einigen Jahren nicht mehr "beweibt" bin und sich kein Haarlack mehr im Haushalt findet, habe ich
wohl so an die 20 Jahre nichts "ernsthaftet" mehr gezeichnet.
Ich warte mal ab, eventuell kuesst mich ja nochmals die Muse.
Old Sailor der Klabauter

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.03.2008 23:28
#79 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Das ist echt von dir???? Toll!

Du scheinst auch Orchideen zu lieben.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 10:40
#80 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Hallo Klabautermann, das ist ein wunderschönes Bild.....und läd zum Träumen ein, eigentlich möchte frau die Nase in den Strauß stecken und einfach schnuppern....nur Orchideen riechen ja leider nicht....aber irgendwie laden die Farbe´n regelrecht dazu ein. Das solltest Du einfach wieder versuchen...oder ein Motiv aus Deinem Garten?....das könnte doch sehr inspirierend sein?

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 10:53
#81 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Ein wunderschönes Bild.
Aber wie kommt ihr auf Orchideen?
Ich sehe herrliche Lilien!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

06.03.2008 11:28
#82 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Wunderschön, ist diese Zeichnung von Deinen Lilien aus der Zeitung - einfach fast wie echt, lieber Klabautermann.
Träum...
inspiriert mich, meine Farben auch wieder rauszuholen...
Merci vielmals

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

06.03.2008 13:51
#83 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Stimmt Heike sind Lilien.

Sehr schön gemalt. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 21:28
#84 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

@Klabauter: super schön ist das geworden, von den Farben sehr schön und zart getroffen

@Dagi: einfach klasse!! Denk dran: nächste Vernissage in cologne oder Umgebung: Bescheid geben!!!
Und viel Erfolg bei Deinem neuen Auftrag. Drück die Daumen!!

lg hexi

PS. sind ja echt wahre Künstler hier im Forum!!!

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

06.03.2008 21:59
#85 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Zusatz für unser PIz: !"Die KÜnstlerPizfamilie"

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 09:58
#86 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Stimmt, sind Lilien, hab ich gesehen, nachdem mein Beitrag abgeschickt war...und die riechen manchmal auch sehr stark...da kann man nicht immer von duften reden.
@hex...naja Cologne...da gibbet genug wahre Künstler, habsch wohl kaum ne Chance.... aber egal, die Hauptsache ist der Spaß bei der Sache...und ich hab gestern Abend im Atelier in Köln das erste Mal auf einer 2 x 2 m -Leinwand gemalt, puhhhhhhhhh, das ist voller Körpereinsatz, aber mein "Meister" meinte, ich solle mich trauen..dazu ein wahrlich schauerliches Motiv....Feldschlächterei....also richtig blutig.... naja künstlerisch umgesetzt halt, aber da hab ich noch einige Abende dran zu malen...wichtig ist der Schritt, so eine große Fläche überhaupt für sich zu ermalen...war anschließend richtig high, so hab ich mich gefreut....
Das ist mal die kleine Vorlage dazu, die ich so in 70 x 70 etwa skizziert hab...nix für schwache Gemüter

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.03.2008 10:54
#87 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Zitat von Brockenhexe
Ein wunderschönes Bild.
Aber wie kommt ihr auf Orchideen?
Ich sehe herrliche Lilien!


Stimmt Heike!

Jetzt weiß ich das auch, aber bis vor kurzem wurde mir eingeredet dass diese Lilien zur Familie der Orchideen gehören - was aber anscheinend gar nicht stimmt.

Man wird eben alt wie ein Haus
doch man lernt nie aus!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 22:42
#88 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Dagi, das sieht bisher super aus...sehe es leider gerad erst....

mit der Vergrösserung des Bildes kommen die Konturen natürlich noch viel
besser zum Schein: Klasse.......

Gruselig? Hmm, nein...kann ich nicht sagen...bin mal auf die Vollendung gespannt

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2008 23:51
#89 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten


Meine Sissi

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

06.11.2008 17:28
#90 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Deine Sissi ist aber eine Hübsche und Dir die Zeichnung gut gelungen!

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz