Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.705 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.01.2008 15:37
#61 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Neid, Neid, Neid!!!!!!

Aber vielleicht erbarmt sie sich ja auch Meiner!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

18.01.2008 22:12
#62 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten
Boah, miine Ougen sin ebbe grad rausg´falle -
---
aber weisst was: Ich gönne sie Euch - jetzt hat chris sich schon im Dreiländereck verewigt.
Wenn in hundertzwoundfuffzig Joahre jemand das Haus besuche wird, wird mit Sicherheit gesagt:
Und solche herrlichen Bilder hat man früher gemalt. Von Hand!
Weil es nicht jeder kann und ich kann mir vorstellen, dass im Zeitalter des PCs diese Kunstwerke (auch wenn es "berühmte" Maler woanders gibt) zu einer Rarität werden.
*
Ich hüte mich vor dem Hinhängen eines Kunstdrucks. Dann lieber schwelge ich hier beim Anblick von Deinen Bildern, liebe Chris.

NIna
Nur wer eine eigene Melodie hat, darf auf die Welt pfeifen.E.Hemingway

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 11:14
#63 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten



D A N K E ... jetzt ist aber gut!!! Soviel Lob hab ich gar nicht verdient!

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 22:46
#64 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten
Zitat von Hans-Otto

So, und jetzt mach ich Euch ein bisschen neidisch:

Ich hab eins von ihr im Schlafzimmer hängen


LG, Hans-Otto


zeig doch mal bitte

Liebe Grüße
Marisa
Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

24.01.2008 23:09
#65 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Ja wir haben ein ganz tolles Bild von Chris im Schlafzimmer hängen.
Es hängt gegüber vom Bett. So dass wir jeden morgen
beim Aufwachen uns daran freuen können.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:25
#66 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Huch, nun hab ich endlich den richtigen Thread gefunden f+ür mein Hobbyund hab mich hier erstmal durchgelesen. Toll, Eure Bilder.... und ich finde egal, ob Eigenkreation oder Kopiert, sie sind alle wunderschön und haben nicht auch veiel Künstler bei alten Meistern gelernt und die Maltechniken und Farbenlehren anhand alter Gemälde nachempfunden? Hier in Köln sieht man auch manchmal Malklassen in den Museen vor Bildern sitzen und malen.
Doch nun zu mir:
Ich habe vor ca. 2 Jahren nach ´36 Jahren voller Berufstätigkeit aufgehört zu arbeiten. Hat sich so ergeben, weil mein Chef ging, ich es noch zwei Monate mit dem Neuen probierte (war damals Assistentin des GF), mein Mann glückhaft zu diesem Zeitpunkt eine Beförderung bekam, die uns also ermöglichte über diesen Schritt nachzudenken. Hatte da so anfangs eine ziemliche Sinnkrise, jahrelang im mittleren Management in leitender Position (Bürovorsteherin einer Anwaltskanzlei und nach meinem Umzug hier nach NRW eben Assistentin eines Geschäftsführers), da war mir Haus, Garten und unsere 3 Katzen einfach nicht genug. Also begann ich im September 2006 an der VHS einen Kurs in Acrylmalerei und was sich erst so als "Hausfrauenzeitvertreib" anließ, packte mich innerhalb kurzer Zeit mit Haut und Haaren. Zwar hatte ich über die Jahre immer mal dran gedacht, im "Rentenalter" mit Zeichnen und Malen zu beginnen...und jetzt hatte ich auf einmal die Zeit und Möglichkeit. Glückhaft war mein Kursleiter an der VHS ein Kölner Künstler, bei dem ich heute nun zweimal wöchentlich in seinem Atelier male, also seine Schülerin bin. Zwischenzeitlich habe ich verschiedene workshops besucht (Malen im Freien, Aktmalerei, Wochenworkshop in Holland usw.) und gehe seit anafang des Jahres noch an eine Freie Kunstakademie in Köln zum Zeichnen.
Ende letzten Jahres baten meine Tochter und Schwiegersohn, ob ich für ihre neuen Büroräume nicht einige Bilder malen könnte, also mein erster indirekter Auftrag. Ich habe mir anhand der Referenzobjekte auf ihrer Homepage (sie habeen eine Innenausbaufirma in Thüringen) einige Gedanken gemacht und einige Objekte malerisch umgesetzt. Von den ersten Skizzen waren sie total begeistert und ich fertigte danach Bilder in unterschiedlicher Technik (Malen in Acryl und Spachteln in Acryl), wir machten eine Probehängung in ihren neuen Büroräumen und morgen fahre ich nun nach Thüringen, weil am Freitag die Einweihung und Minivernissage ist. Dazu habe ich noch eine Mappe mit arbeiten von mir vorbereitet und mir schlottern nun ein bissl die Knie. Ich bin aber auch gespannt, wie die Resonanz sein wird.
So und hier erstmal ein paar der Arbeiten bzw., wie sie dann in den Räumen wirken...

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:27
#67 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

...und so sehen die Bilder dann gerahmt und gehängt aus....

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:29
#68 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten
...so und das sind Bilder, die ich für meine Tochter gemalt bzw. gespachtelt habe, da sie sich etwas Abstraktes gewünscht hat.... und der Lütte ist so quasi der "Juniorchef" und mein Sonnenschein und Enkelsohn Florian (4 Jahre), der nichts lieber macht, als mit Omi zusammen Malen....

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:42
#69 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

...und hier mal ein paar kleine Übungen von meiner Zeichnerei, wobei es mir vor allem um Perspektive und Licht und Schatten geht, da habe ich als so quasi Anfänger noch einen ziemlichen Lernbedarf, allerdings mache ich auch sehr gern schnelle Skizzen, wenn ich irgendwo bin, wie letztens beim Frisör oder beim Warten auf meinen Mann in einer Hotellobby...

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:47
#70 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

....weitere Zeichenstudien

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 16:06
#71 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

...und hier ein paar Handskizzen...habe mir angewöhnt, mein Skizzenbuch jetzt überall dabei zu haben....es gibt so viele spannende Momente, die festgehalten werden können...im Hotel, beim Frisör...

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 16:14
#72 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Im Januar habe ich mit meinem Mann zusammen in der Kölnarena einen unvergesslichen Abend erlebt...wir haben uns TAO - "Die Kunst des Trommelns" angesehen... eine japanische Künstlergruppe, die die alte tradition des Trommelns, das Wakaido, mit dem die japanischen Krieger vor Jahrhunderten in die Schlachten gezogen sind, wiederbelebt haben. Es wurde dort auf bis zu 1,70 m im Durchmesser großen Trommeln getrommelt, von dröhnenden beats bis hin zu schmetterlingsflügelhaften zarten Schlägen... einfach grandios und das z.T. in den traditionellen Kostümen der Samuraikrieger, aber auch im zweiten Teil der Veranstaltung eine moderne Version. Leider hatte ich an dem Abend keinen Block dabei....habe dann am nächsten Tag mir die CD aufgelegt und das Gefühl und die Begeisterung erneut gespürt und dann aus dem Gedächtnis heraus ein paar Skizzen gefertigt...und wenn ich die jetzt anschaue, sehe und höre ich die Künstler immer wieder vor mir.... habe momentan nur noch keine Idee, wie ich die Kohleskizzen farblich verarbeiten will...das muss erst noch ein wenig reifen.... so doch soviel erstmal von meiner Leidenschaft.... Morgen gehts nach Thüringen und nächste Woche berichte ich dann hier, wie es war.... wünsche Euch allen viel Spaß und krative Einfälle sowie die Zeit, diese zu verwirklichen...
Liebe Grüße erstmal sagt die Step oder Dagmar

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 00:04
#73 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Hi Dagi

Genial....selbst aus dem Kopf heraus (im nachhinein) so zu zeichnen ist schon superstark.

Die Skizzen farblich verarbeiten wird schwierig werden. Sie sehen so einfach toll aus!
Mit Farbe ist es wieder ganz anderes, dass weisst Du auch. Ist natürlich eine ganz andere
Art der Zeichnung...also vom Bild/Perspektive her. Weisst was ich meine

Bist zwar gerad weg, aber wünsche Dir virtuell viel Spass in Thüringen.

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.03.2008 09:02
#74 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Tolle Zeichnungen Dagmar!!!! Klasse!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

stepone ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 12:14
#75 RE: Malen und Zeichnen Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben, wieder zurück aus Thüringen und tolles feedback zu meinen Bildern bekommen. Ich habe schon einen weiteren Auftrag in Aussicht...der Chef einer Vermögensberatungsgesellschaft möchte für seine Büroräume ein paar Bilder...nun heisst es erstmal wieder Entwürfe und Skizzen zu fertigen und dann schauen wir mal...wer hätte das gedacht, dass aus meinem Hobby sogar ein wenig Geld herausspringt....kann ich dann wieder in Material, Farben und Bücher umsetzen....
Und Anja, du hast recht, es ist nicht einfach, Kohleskizzen genauso ausdrucksstark in Farbe umzusetzen.... über die ersten Versuche bin ich nicht wirklich glücklich, aber ich geb nicht auf

"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz